Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Welche Papiere benötigt man zu Rolleranmeldung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
donwaldi
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.05.11, 23:24  Betreff: Welche Papiere benötigt man zu Rolleranmeldung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe von einem Freund einen Roller 80 ccm geschenkt bekommen, bevor ich mich nun in den Wirrwarr der Anmeldung stürze wollte ich wissen, welche Papiere man überhaupt benötigt. Beim Roller waren folgende Papiere dabei: 1. Permiso de Circulacion, 2. Versicherungsbescheinigung, 3. Gebührenrechnung für die Anmeldung, 4. Technische Beschreibung für den Roller so, das war's. Einen Brief wie man es bei uns kennt .. leider Fehlanzeige. Habe ich die Chance ihn zu verkaufen oder selber anzumelden. Wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 23.05.11, 23:35  Betreff: Re: Welche Papiere benötigt man zu Rolleranmeldung  drucken  weiterempfehlen

Es fehlt der "Kauf"vertrag, der Dich als Eigentümer ausweist und mit dem man den Roller ummelden kann. Ggf. auch noch die gültige ITV Bescheinigung.

Das bedeutet etwas Bürokratie aber kein größeres Problem bei Neuanmeldung oder Verkauf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
donwaldi
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.05.11, 23:45  Betreff: Re: Welche Papiere benötigt man zu Rolleranmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hmm, der Kaufvertrag, das wird schwierig, da zwischenzeitlich mein 'Freund verstorben ist. Leider ist seine Frau auch schon nach Deutschland zurück, sodas ich keine weiteren Papiere erhalten kann. Sorry ..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
donwaldi
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.05.11, 23:50  Betreff: Re: Welche Papiere benötigt man zu Rolleranmeldung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: donwaldi
    Hmm, der Kaufvertrag, das wird schwierig, da zwischenzeitlich mein 'Freund verstorben ist. Leider ist seine Frau auch schon nach Deutschland zurück, sodas ich keine weiteren Papiere erhalten kann. Sorry ..
was ich noch vergessen hatte mitzuteilen, der Roller war 1997 zum letzten mal angemeldet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 23.05.11, 23:59  Betreff: Re: Welche Papiere benötigt man zu Rolleranmeldung  drucken  weiterempfehlen

Dann dürfte zusätzlich noch ein gültiger ITV ("TüV") Stempel fehlen. Am einfachsten wird das in dem Fall, wenn man eine Werkstatt damit beauftragt. Das darf dann insgesamt mit Gebühren so um die 80 Euro kosten.

Voraussetzung ist aber der Eigentumsnachweis = Kaufvertrag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...