Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hannibal
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.05.10, 13:01  Betreff: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein freundliches Hallo Euch allen,

echt super, dass es ein wunderbares Auswandererforum gibt! Das hätte ich bereits vor 5 Jahren wissen müssen.

Ich selbst habe bereits 14 Monate in der Toskana, 20km südlich von Florenz gelebt und als Kaufmann im Bereich Fashion gearbeitet. Meine Erfahrungen sind zum überwiegenden Teil positiv. Leider musste ich vor drei Jahren aus familären Gründen nach DE zurück kehren.

Nun wird es wieder Zeit, die Sehnsucht zieht mich zurück an die Geburtsstätte der Renaissance, die in naher Zukunft wieder mein fester Wohnort werden soll.

Zu Beginn des Jahres 2011 soll´s dann soweit sein. Bis dahin habe ich zum Glück noch etwas Zeit, um mein miserables Italienisch zu kultivieren. Außerdem möchte ich mich nicht auf den maroden italienischen Arbeitsmarkt verlassen und deshalb gleich mit eigenen Projekten für meinen Lebensunterhalt sorgen. Zum Glück bin ich flexibel, ich bin sowohl im Handwerk als auch im Handel zu Hause.

Pflegt hier jemand ähnliche Ambitionen? Was habt ihr vor in Italien? Vielleicht finden sich Ideen für gemeinsame Projekte.

Ich freu mich schon unheimlich ... aaaaaber zu zweit fände ich das viel schöner ... gibt es da vielleicht eine Frau, die auch gerne nach Italien auswandern möchte oder die vielleicht schon in der Toskana lebt?

Ich bin 42 Jahre, 1,80 groß, "gemütliche" Figur, blond, positiv denkend, ein fröhlicher, aber ruhiger Mensch mit Stil und künstlerischem Interesse.

Freu mich auf das was da kommt ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarbaby110
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.05.10, 14:50  Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich verbitte mir diese E Mails,sollte ich jedoch weiter von euch zu gespamt werden,so reiche ich dieses ab sofort an meinen Anwalt weiter
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 7 May 2010 13:01:22 +0200
> Von: "Hannibal" <@carookee.com>
> An: "Auswandern - Spanien, Italien und die Balkanländer" <@carookee.com>
> Betreff: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht

> Ein freundliches Hallo Euch allen,
>
> echt super, dass es ein wunderbares Auswandererforum gibt! Das hätte ich
> bereits vor 5 Jahren wissen müssen.
>
> Ich selbst habe bereits 14 Monate in der Toskana, 20km südlich von
> Florenz gelebt und als Kaufmann im Bereich Fashion gearbeitet. Meine Erfahrungen
> sind zum überwiegenden Teil positiv. Leider musste ich vor drei Jahren aus
> familären Gründen nach DE zurück kehren.
>
> Nun wird es wieder Zeit, die Sehnsucht zieht mich zurück an die
> Geburtsstätte der Renaissance, die in naher Zukunft wieder mein fester Wohnort
> werden soll.
>
> Zu Beginn des Jahres 2011 soll´s dann soweit sein. Bis dahin habe ich zum
> Glück noch etwas Zeit, um mein miserables Italienisch zu kultivieren.
> Außerdem möchte ich mich nicht auf den maroden italienischen Arbeitsmarkt
> verlassen und deshalb gleich mit eigenen Projekten für meinen
> Lebensunterhalt sorgen. Zum Glück bin ich flexibel, ich bin sowohl im Handwerk als auch
> im Handel zu Hause.
>
> Pflegt hier jemand ähnliche Ambitionen? Was habt ihr vor in Italien?
> Vielleicht finden sich Ideen für gemeinsame Projekte.
>
> Ich freu mich schon unheimlich ... aaaaaber zu zweit fände ich das viel
> schöner ... gibt es da vielleicht eine Frau, die auch gerne nach Italien
> auswandern möchte oder die vielleicht schon in der Toskana lebt?
>
> Ich bin 42 Jahre, 1,80 groß, "gemütliche" Figur, blond, positiv denkend,
> ein fröhlicher, aber ruhiger Mensch mit Stil und künstlerischem
> Interesse.
>
> Freu mich auf das was da kommt ... :D
>
>
> _____________________________________________________________________________
> Dateien kostenlos im Internet speichern
> http://www.cshare.de
>
>

--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01
nach oben
Hannibal
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.05.10, 14:59  Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  weiterempfehlen

Dann stelle doch einfach in deinem Profil die eMail-Benachrichtigungen ab ... oder lass das deinen Anwalt machen. Kann doch nicht so schwer sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarbaby110
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.05.10, 15:14  Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich bin in diesem Forum nicht angemeldet also möchte ich Sie nochmals bitten diese E Mails zu unter lassen,da ich ansonsten kein Problem damit habe dies an meinen Anwalt weiter zu leiten.Vielen Dank und mit freundlichn Gruss M.Wolf
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 7 May 2010 14:59:19 +0200
> Von: "Hannibal" <@carookee.com>
> An: "Auswandern - Spanien, Italien und die Balkanländer" <@carookee.com>
> Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht

> Dann stelle doch einfach in deinem Profil die eMail-Benachrichtigungen ab
> ... oder lass das deinen Anwalt machen. Kann doch nicht so schwer sein ;)
>
>
> _____________________________________________________________________________
> Dateien kostenlos im Internet speichern
> http://www.cshare.de
>
>

--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01
nach oben
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 07.05.10, 17:43  Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo mmmm
Unter diesem Profil bist du/sie aber angemeldet.

mmmm
Mitglied seit: 26.04.04
Beiträge geschrieben: 7 (0,00/Tag, 0,0/Woche, 0,1/Monat)
Ort: berlin

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 07.05.10, 18:55  Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  weiterempfehlen

Laß sie das doch an ihren Anwalt weiterleiten, der wird Spaß haben. Das sind doch leere Drohungen. Sie bekäme die Mails nicht, wenn sie das nicht so eingestellt hätte, und wenn sie zu ... na ja ist, um das abzustellen, dann kann auch ein Anwalt nichts machen. Abgesehen davon, daß jemand, der in diesem Ton sofort mit einem Anwalt droht, sowieso nicht ernstzunehmen ist. Man kann ja auch höflich mal anfragen, aber das ist der Dame wohl zu mühsam.

Ich betreue auch eine Webseite, auf der die Leute sich in einen Newsletter eintragen können, da können sie sich auch ganz einfach wieder austragen, aber dafür fehlt einigen halt offensichtlich die eine oder andere Gehirnzelle. Dann bekomme ich auch immer solche leeren Anwaltsdrohungen, wenn sie dann plötzlich den Newsletter nicht mehr haben wollen. Aber das ist alles nur heiße Luft. Ich weise die Leute dann auch immer darauf hin, daß sie sich ja einfach nur wieder aus der Liste abzumelden brauchen, und daraufhin bekomme ich dann meistens Beleidigungen und Beschimpfungen. Als ob ich etwas dafür könnte, daß die sich in den Newsletter eingetragen haben. Da stehen ja nur Adressen drin, die die Leute selbst eingetragen haben, sonst keine.

Das ist eben so: Statt selbst mal nachdenken lieber die anderen beschimpfen, das kommt immer gut.

Aber vielleicht mal zurück zu Hannibal, der diesen Thread gestartet hat: Toskana klingt ja ganz gut, aber zum Schluß kommt mir das doch eher vor wie eine Kontaktanzeige. Und ich weiß nicht, ob wir da das richtige Forum sind ...


[editiert: 07.05.10, 19:05 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hannibal
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.05.10, 19:56  Betreff: Re: Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht  drucken  weiterempfehlen

Dass ihr den Eingangsbeitrag auf nur einen Satz reduziert, zeigt nur, dass ihr den Sinn des selben nicht verstanden habt.

Primär geht es darum, Kontakte zu Gleichgesinnten mit ähnlichen Vorhaben zu knüpfen. Ich dachte, dazu wäre ein Forum da! Die Damenwelt ist da eher sekundär. Aber wenn sich was ergibt ... wer weiß das schon.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...