Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mumfor4
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.05.08, 17:19  Betreff: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich bin mama von 4 kinder und möchte gern nach Italien auswandern,leider weiß ich nicht wie ich was machen muß
gibt es dort sozialeunterstützung für familien wie kindergeld ,unterhalt,krankenkasse gibt es in italien orte wo viele deutsche sind? deutsche schulen außer rom und genova
ich wäre ihnen dankbar wenn sie antworten
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.05.08, 18:20  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unbekannte(r),

die aus DE gewohnte "soziale Hängematte" wird man andernorts sicherlich (und zu recht) vergeblich suchen. Vielleicht sollte man(n) sich erstmal schlau machen, wie es um Arbeitsmöglichkeiten, Wohnverhältnisse u.ä. steht, bevor man im "Traumland" dem Steuerzahler zur Last fallen will...?!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mumfor4
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.05.08, 20:46  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

die antwort glaub ich jetzt mal garnicht

magst du mir hier was unterstellen???

ich will hier von deutschland weg weil ich in italien meine familie habe
wie schwiegereltern und eheman
leider wissen wir nun nicht wie wir was machen sollen
ich bin Selbständig
Designerin von Kindermoden und freie Fotografin
es kann immer was im leben passieren,so wie mir vor 3 Jahren als ich an Krebs erkrankte und nicht arbeiten konnte
also Bitte
ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen
das Du mir eben schmarotzen unterstellen wolltest

alles Klar 4 Kinder heißt prombt ASSI


siehst Du und genau deswegen will ich hier weg

weil in Italien werd ich als Frau geerht
Hammer
vielleicht sollten Deine Antworten weniger spitzwindig sein
dies fällt hier sehr stark auf im Forum
ich bin über diesen Forentitel zu euch gekommen
weil ich dacht das man mir helfen könnte
und nicht das man mich verurteilt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 03.05.08, 22:15  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

@mumfor4,

Du hast vollkommen recht. Dieser Moderator ist ein Elefant im Porzellanladen.

@schoolar,

such Dir doch bitte einen anderen Job, wenn der Admin es nicht übers Herz bringt Dich in die Wüste zu schicken. Du kannst nicht moderieren

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.05.08, 23:35  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mumfor4
    die antwort glaub ich jetzt mal garnicht magst du mir hier was unterstellen???
Hi Unbekannte,

also was Du glaubst oder nicht, überlasse ich Deiner freien Entscheidung. Es fällt mir allerdings wirklich schwer, anhand Deines Ursprungsbeitrags zu erkennen, welchen Beruf Du ausübst, wo Deine Familie lebt, oder welche gesundheitlichen Einschränkungen Du hast oder hattest - was ich rauslesen konnte, war die Frage nach sozialer Unterstützung! Wenn Du ein bißchen weniger oberflächlich bei Deiner ursprünglichen Fragestellung gewesen wärst, müßtest Du Dich jetzt u.U. nicht auf den Schwanz getreten fühlen...

    Zitat: mumfor4
    ...ich will hier von deutschland weg weil ich in italien meine familie habe wie schwiegereltern und eheman leider wissen wir nun nicht wie wir was machen sollen...
Da man innerhalb der EU nicht auswandert, sondern schlicht den Lebensmittelpunkt verlagert, sehe ich kein Problem darin, daß Du zu Deinem Mann ziehst. Wenn er dort ansässig ist, sollte er sich doch m.E. auch einigermaßen mit den behördlichen Gegebenheiten auskennen. Ansonsten kann er aber auf alle Fälle an den Ämtern vor Ort (und auf Eure Umstände paßgenau zugeschnitten!) alles erfragen, was Euch in Sachen sozialer Unterstützung wissenswert erscheint.

    Zitat: mumfor4
    ...ich bin Selbständig Designerin von Kindermoden und freie Fotografin...
Damit solltest Du ja relativ ortsungebunden arbeiten können, und die Job- oder in Deinem Fall Auftragssuche sollte mit Hilfe des Internet auch keine größere Hürde darstellen.

    Zitat: mumfor4
    ...alles Klar 4 Kinder heißt prombt ASSI siehst Du und genau deswegen will ich hier weg...
Wenn Du Dir diese Sicht- und Denkweise zu eigen machen möchtest, bitte schön. Ich selbst kann mich dem nicht anschließen...!

    Zitat: technikus
    ...such Dir doch bitte einen anderen Job, wenn der Admin es nicht übers Herz bringt Dich in die Wüste zu schicken...
Mein Job - übrigens nicht Foren-Moderator, das tu ich nebenher in meiner Freizeit - macht mir Spaß, also warum sollte ich mir 'nen anderen suchen?! Was ich Dir sonst zu Deinem überaus sinnigen Kommentar zu sagen habe, kannst Du als PN lesen, weil es m.E. nicht unbedingt in diesen Thread paßt.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.05.08, 00:24  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

Hallo mumfor4
Ich finde deine Antwort auch nicht gut denn:
    Zitat: mumfor4
    ..magst du mir hier was unterstellen???
Keiner hat dir irgend etwas unterstellt.
    Zitat: mumfor4
    ich will hier von deutschland weg weil ich in italien meine familie habe
Davon hast du nichts gesagt oder geschrieben und wer kann schon Gedanken lesen?
    Zitat: mumfor4
    ... ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das Du mir eben schmarotzen unterstellen wolltest
Wie der erste Punkt
    Zitat: mumfor4
    ...alles Klar 4 Kinder heißt prombt ASSI
Das hat keiner behauptet, wer hier was unterstellt bist also im Endeffekt du, zumindest ist deine Antwort wessentlich härter als die von Schoolar, zumindest in meiner Meinung.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 04.05.08, 01:31  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

@arnego2,

nee, nee, das ist ganz klar u. ohne Zweifel eine Unterstellung. Wenn Du das nicht erkennst, weiß ich nicht mehr was ich von Dir halten soll ?

Gruß technikus


Zitat Schoolar:

Hallo Unbekannte(r),

die aus DE gewohnte "soziale Hängematte" wird man andernorts sicherlich (und zu recht) vergeblich suchen. Vielleicht sollte man(n) sich erstmal schlau machen, wie es um Arbeitsmöglichkeiten, Wohnverhältnisse u.ä. steht, bevor man im "Traumland" dem Steuerzahler zur Last fallen will...?!



____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.05.08, 01:56  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

Hallo technikus
Also das sie nicht angeben hat das sie eine Familie in Italian hat ist es in meiner Meinung nicht wahr das es eine Unterstellung ist. Jeder hat nun mal eine eigene Meinung, nicht wahr?

Gute Nacht wünscht
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 04.05.08, 01:57 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 04.05.08, 07:16  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

deutschen Standard bei Sozialleistungen wird man in Italien, wie auch allen anderen Ländern, vergeblich suchen. In Italien gehen die Leute bei Erkrankungen erst mal in die Apotheke und lassen sich dort beraten. Aber auch dort gibt es Krankenversicherungen usw. Nur eben keine Sozialleistungen wie in D. Dies kann man aber wirklich am Besten in der Heimatgemeinde des Mannes erfahren, wenn er Italiener ist, sollte es für ihn ein leichtes sein, diese Dinge in Erfahrung zu bringen, besser als jeder, der hier im Forum unterwegs ist.
Und noch eine bitte an die Vorposter, eure gegenseitigen Anfeindungen und Antipathien regelt doch bitte per PN, so wie es hier im Thread schon wieder losging, wird jede Anfrage im Vorfeld doch schon kaputtgemacht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mumfor4
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 04.05.08, 16:43  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

Danke Graywolf

danke technikus



ich habe ne anfrage gestellt ,ganz einfach
bevor man urteilt hätte man ganz einfach fragen können
denn ich bin hier zum erstemal im forum
hat man anhand meiner anmeldung gesehn
und ich denk wenn Modi dann hätte mehr feingefühl ,besser gepast als ne anfeindung oder ne unterstellung
weil sind wir immernoch alles menschen
und die meisten haben immer noch ein gutes Herz und Hirn im Kopf
darf man nicht alle übern Kamm scheren
oder gar verdachtsweise zerstören
meine Antwort war nicht härter als deren Aussaage
sondern
Klar und mit Fakten

lg

ich schreib mit absicht nicht meinen Namen
weil ich mich und meine Kinder schützen muss

da in Deutschland staatlicher Kinderklau betrieben wird
udn ich schon bei vielen Familien ,die auswandern wollten ,
mit bekam
das der ASD vor der tür stand und gründe sucht um die kinder zuklauen
und die kann mir keiner ausreden
denn dies basiert auch auf fakten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.05.08, 00:11  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo technikus
    Also das sie nicht angeben hat das sie eine Familie in Italian hat ist es in meiner Meinung nicht wahr das es eine Unterstellung ist. Jeder hat nun mal eine eigene Meinung, nicht wahr?

    Gute Nacht wünscht
    Arnego2
Was ist das denn für eine Logik

Die Unterstellung von negativer Sozialausnutzung hat mit der Nichtangabe eine Familie in Italien zu haben nichts zu tun.

Gute Nacht wünscht
technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.05.08, 01:33  Betreff: Re: ich will mit meinen Kinder nach Italien für immer  drucken  weiterempfehlen

Hallo technikus,
nun ihr Name war nicht erwähnt sondern es wurde ganz allgemein gesagt hier als:
    Zitat:
    Hallo Unbekannte(r),
    die aus DE gewohnte "soziale Hängematte" wird man andernorts sicherlich (und zu recht) vergeblich suchen. Vielleicht sollte man(n) sich erstmal schlau machen, wie es um Arbeitsmöglichkeiten, Wohnverhältnisse u.ä. steht, bevor man im "Traumland" dem Steuerzahler zur Last fallen will...
Sieh es mal so: Wir sitzen zusammen und reden über Sachen wie z.B Ausländer die wie andere Leute ihre Kinder auf die Schule schicken, als Deutscher fühlst du dich nicht angesprochen sondern redest halt darüber, als Ausländer fühlst du dich sehr wohl angesprochen. Daher die Logik des nichterwähnten Namens hat auch nichts mit der Person zu tun die eine Frage in den Raum stellt, bezüglich des Erhalts von Sozialleistungen in anderen Ländern und dabei wenig und nicht ausreichende Informationen zur Verfügung stellt, wie z.B. das Er eine Familie dort im Lande hat, die diese Fragen ja eh besser, da vor Ort hatte lösen können ala mumfor4.

Auch bin ich der Meinung wie das GrayWolf hier schon gesagt hat wie und auf welche Weise das Gezanke weitergesponnen werden kann obwohl ich doch darum bitten möchte mir keine Emails oder PM bezüglich des Themas zu senden. Die Frage wurde ja nun auch schon von Ihm (GrayWolf) beantwortet und trotzdem wird hier weitergemacht ohne dass das Thema auch nur erwähnt wird daher schliesse ich diesen Thread.

Eine guten Abend noch
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...