Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
kann man sich in Spanien mit 2. Wohnsitz anmelden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
donwaldi
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.10.12, 20:58  Betreff: kann man sich in Spanien mit 2. Wohnsitz anmelden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe 2 Fragen.
  1. wohne jetzt schon einige Zeit hier in Spanien und würde mich gerne mit 2. Wohnsitz anmelden, ist das in Spanien möglich und was benötigt man dazu. eine NIF - NR. habe ich.
  2. würde mir gerne auch ein neues Auto kaufen und es in Spanien zulassen, was benötige ich an Papiere ( außer die, die ich von Auto für die Anmeldung sowieso habe ), kann ich ein Auto überhaupt anmelden wenn ich nicht "residente" bin?
Vielen Dank für die Antworten


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 23.10.12, 21:31  Betreff: Re: kann man sich in Spanien mit 2. Wohnsitz anmelden  drucken  weiterempfehlen

Mit der der Bescheinigung über die NIE Nummer ("Residencia"-grün, DIN A4 , NIE gleich NIF) plus Mietvertrag oder Escritura (falls eigene Immobilie) geht man einfach zum Registro der Gemeinde des Wohnsitzes und meldet sich an. Die Anmeldung bei der dnennt sich dann "Empadronamiento". Mehr ist für die Anmeldung nicht zu tun.

Fall die Residencia noch nicht ausgestellt ist, mit der NIF- Bescheinigung zur Guardia de Civil und dort eine "Residencia" beantragen.

Mit der NIE / "Residencia", Pass und der Wohnsitzbescheinigung ("Empadronamiento") kann man dann auch ein Auto anmelden. Wenn man das Auto bei einem Händelr kauft, kümmert der sich dann auch um die Abwicklung der Bürokratie. Selbst sollte man sich das in Spanien nicht antun.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...