Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
"auswandern" nach Österreich??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stöpsel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.05.06, 22:34  Betreff: "auswandern" nach Österreich??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken in 3 Jahren (dann ist unser Sohn mit der Schule fertig) nach Österreich "auszuwandern".

Für mich ist es nicht wirklich auswandern, ich bin nämlich österr. Staatsbürgerin. Mein Mann ist Deutscher und ich lebe jetzt seit fast 17 Jahren in D. Meine Eltern würden sich total freuen, aber ich will die Pferde noch nicht scheu machen, wenn ich noch nichtmal weiß ob mein Mann Arbeit findet und ob wir unser Haus einigermaßen verkaufen können.

Meine eigentliche - vielleicht blöde Frage - ist aber folgende: Wie sieht das mit der Rente meines Mannes mal aus? Die Jahre die er in D gearbeitet hat, werden die mitberechnet od. fallen die weg? Ich hab wirklich keine Ahnung, auch wenns vielleicht für manchen ne dumme Frage ist.

Würd mich freuen wenn mir jemand antworten würde,
LG

Stöpsel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronald30
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 05.07.06, 11:23  Betreff: Re: "auswandern" nach Österreich??  drucken  weiterempfehlen

hallo

sorry das ich das so sagen muss.. aber wie kann man nach Österreich auwandern??

dort ist es genauso besch.. wie in Deutschland.. aber dennoch ist alles genauso wie in Deutschland, die gesellschaft, büokratie usw

Ich bin Österreicher und habe es schon so satt hier zu leben..


[editiert: 05.07.06, 11:24 von Ronald30]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stöpsel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.08.06, 21:59  Betreff: Re: "auswandern" nach Österreich??  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du meinen Eintrag genau gelesen hättest, hättest Du gesehen das ich auch Österreicherin bin.
Und was ist dann daran so verwunderlich das ich wieder nach Hause will?? So toll ist es in D auch nicht, das man unbedingt hier bleiben muss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DenoZG
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.10.06, 11:21  Betreff: Re: "auswandern" nach Österreich??  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Stöpsel in etwa nachempfinden :
Es geht ja nicht nur darum daß einem alles was der Staat bringt anödet, man hat ja auch Kinder und möchte denen natürlich etwas mehr Heimat und eine evtl. bessere Zukunft bieten !
Bei mir ist es ähnlich : ich bin Kroate, meine Frau Deutsche-ihre Familie ist zur Hälfte über den Globus verteilt, meine Familie lebt zu 90% in Kroatien. Nun überlegen wir uns vom Schwabenland ins österreichische Burgenland zu ziehen. Da wir weder an Deutschland besonders hängen und uns die Mentalität, speziell in Schwaben, nicht sehr "liegt". Der Hauptgrund wäre im Burgenland viel näher an Kroatien zu sein und dort auch in eines der vielen gemischtsprachigen Dörfer der Burgenlandkroaten zu ziehen. Das Wetter ist dort auch besser, aber das wäre nur ein positiver Nebeneffekt.
Wenn mir jemand antworten könnte der im Burgenland lebt oder Erfahrungen hat wäre das sehr nett.
VG.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet