Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ich gehe nach wien!!! habe noch fragen an euch!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wibke
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.01.04, 19:42  Betreff: ich gehe nach wien!!! habe noch fragen an euch!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich werde mit meinem sohn und meinem neuen freund nach wien gehen. ich lebe in nrw und er in stuttgart.
ich werde dort nicht arbeiten gehen, weil ich ja meinen sohn betreue, mein freund will abitur machen und arbeiten.
was können wir für finanzielle unterstützung erwarten??
bekomme ich auch für mein kind geld, so wie hier kindergeld o.ä.??
mein sohn braucht jetzt sicherlich einen kinderausweis, oder?
wir nehmen auch einen hund mit, was ist denn da zu beachten???
habt ihr tipps für mich wie wir schnell eine günstige wohnung bekommen können?

über zahlreiche antworten und tipps würde ich mich freuen!!!

lg von wibke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
loop
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.05.04, 02:16  Betreff: Re: ich gehe nach wien!!! habe noch fragen an euch!!!  drucken  weiterempfehlen

Wohnungen von privat findet man (zumindest in Wien) am besten in der Zeitung "Bazar" bzw. "Immobilienbazar".
Sonst gibts auch in den großen Tagesezitungen in den Samstagsausgaben gute Angeobte (Standard, Kurier, Presse, Salzburger Nachrichten, Krone etc)
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
irrelevant
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.05.04, 01:16  Betreff: Re: ich gehe nach wien!!! habe noch fragen an euch!!!  drucken  weiterempfehlen

ich werde dort nicht arbeiten gehen, weil ich ja meinen sohn betreue, mein freund will abitur machen und arbeiten.

abitur (hier: matura) nachholen ist prinzipiell kostenlos (abgesehen von den diversen spesen an die behörden. geheimtipp "hentriettenplatz" im 15. bezirk (1150 wien). wenn er nebenbei einen job sucht, ist er auf http://oeh.jobfinder.at bestens bedient - dort findest du diverse geringfügige bzw. teilzeitjobs.

was können wir für finanzielle unterstützung erwarten??

ausländerInnen bekommen sehr wenig finanzielle unterstützung vom staat, ich habe leider keine informationen wie es um eu-bürgerInnen steht (aber ich denke mal besser).

prinzipiell haben wir hier in österreich die "kinderbeihilfe", dürfte eurem kindergeld entsprechen. die ersten sechs jahre beträgt es ungefähr € 400,-, danach um einiges weniger und steigt wieder bis zur volljährigkeit bzw. bis zum vollendeten bildungsweg des kindes.

mein sohn braucht jetzt sicherlich einen kinderausweis, oder?

davon habe ich noch nie gehört ...



alles gute!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet