Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 07.01.08, 13:13     Betreff: Re: Auswandern nach Belgien

    Zitat: hannah
    ...Ich bin Hannah, neu hier in diesem Forum und wünsche allen erst einmal ein gutes neues Jahr 2008...
Hi Hannah, auch Dir alles Gute im neuen Jahr! Zu Deinen Fragen:
    Zitat: hannah
    ...Ich ... würde gerne nach Belgien auswandern ... (und) gerne wissen, wie ich da am besten vorgehe. ... Wie ist es dort mit Sozialhilfe?...
Wie es vor Ort damit aussieht, weiß ich auch nicht, aber folgendes könnte Dir weiterhelfen: Das Deutsche Arbeitsamt (Arbeitsagentur, Jobcenter, ...) zahlt Dir bis zu drei Monate Deine Bezüge auch ins (EU-) Ausland, während Du Dich dort auf Arbeitssuche befindest. Damit wäre zumindest mal für einen kurzen Zeitraum für Deinen Lebensunterhalt gesorgt, so daß Du Dich in Belgien halbwegs entspannt auf Jobsuche begeben könntest.

Und da Du innerhalb der EU ja nicht wirklich auswanderst, sondern eher umziehst, bleibt Dir auch einiges an Bürokratie erspart, die im Falle einer "echten" Auswanderung auf Dich zukommen würde.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 138
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet