Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frankx
* * * *


Beiträge: 74

New PostErstellt: 19.01.08, 20:40     Betreff: Re: Auswandern nach Belgien

Hallo, ich bin neu hier. Ich lebe als Deutscher seit einiger Zeit im Ausland (Schweiz) und plane jetzt einen neuen Tapetenwechsel (Belgien), für den ich ein paar Informationen brauche.

Was Sozialhilfe und so Dinge angeht: im Normalfall erhält man nur dann Sozialhilfe, wenn man einen Anspruch erworben hat. Und einen Anspruch auf Sozialhilfe als Ausländer erhält man erst dann, wenn man eine gewisse Frist gearbeitet hat. Ich glaube nicht, dass das in Belgien anders ist als in anderen Ländern, würde auch dem Grundgedanken der Sozialversicherungen als Solidargemeinschaft widersprechen. Deshalb glaube ich nicht, das man einfach so nach Belgien gehen kann, um dort von Anfang an Beihilfen etc. zu erhalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 138
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet