Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ab nach Kärnten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sweet1974
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.06.08, 20:49  Betreff: ab nach Kärnten  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Also auswandern würde ich es bei mir und meiner Familie nicht nennen - eher umziehen. Wir haben vor in den nächsten 2 Jahren nach Österreich (speziell nach Kärnten) umzuziehen.

Die Gründe hierfür gibt es reichlich... hier nur ein paar

  1. Die Menschen sind viel freundlicher

  2. in Österreich ist man Mensch und keine Nummer, so wie hier in Deutschland

  3. unsere Kinder fühlen sich hier nicht wohl und uns geht es genauso (man fühlt sich hier wie eingesperrt)

  4. handwerkliche Berufe sind in Österreich noch etwas wert

  5. man könnte wieder LEBEN und nicht nur vor sich hin vegetieren

  6. wir möchten unseren Kindern Natur bieten können, ohne vorher kilometerweit fahren zu müssen

Das sind jetzt nur unsere Meinungen und Eindrücke, was nicht heissen soll, dass hier alle das genauso sehen müssen - wäre auch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären.

Den oben genannten Zeitraum haben wir uns selbst gesetzt, da es kein Schritt sein soll, den man mal eben an einem Wochenende zwischendurch macht. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, dann ist schon einiges an Vorbereitung erforderlich. Ausserdem muss alles abgesichert sein, denn umziehen oder auswandern heisst für mich, dass man nach diesem Schritt selbst für sich sorgen kann und nicht auf Unterstützung vom Staat angewiesen ist.

Aus dem Alter, in dem man vielleicht noch ans Schlaraffenland glaubt und Traumschlösser baut sind wir schon lange raus

Vielleicht gibts ja hier sogar Leute aus Österreich, die von Deutschland aus dahin gezogen sind. Also über Kontakte würden wir uns freuen - vor allem natürlich zu Leuten, die selbst auch mit Kind und Kegel umgezogen sind

Euch allen noch einen schönen Tag

Sweet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet