Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Willi100
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.07.04, 10:42  Betreff: Rente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bekommt man seine Rente als Deutscher in Österreich ohne Abzüge ausgezahlt ?

Wie ist das wenn man seinen Hauptwohnsitz dorthin verlegt mit den Krankenkassenbeiträgen ?

Kann man dann noch in der Pflichtversicherung in D versichert sein - und besteht das Recht von der Krankenkasse in Austria aufgenommen werden zu müssen ?

Mich würden Erfahrungen von Leuten interessieren,die als deutsche Rentner offiziell mit Hauptwohnsitz in Österreich leben.

Danke für alle Tipps !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fannyhilltiere
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.07.04, 21:22  Betreff: Re: Rente  drucken  weiterempfehlen

hallo willi,

einzelheiten ich gerne auch gewusst. ich weiss nur dass man , um vergünstigungn zu kriegen den 1. wohnsitz in ö. anmelden muss.

Falls du was erfahren hast würdest du uns das ergebnis auch mitteilen.

danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet