Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
wohnen in wien, selbständig arbeiten in deutschland?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
innuendo
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.10.09, 15:53  Betreff: wohnen in wien, selbständig arbeiten in deutschland?  drucken  weiterempfehlen

hallo
ich wohne zur zeit in deutschland und möchte hier ein gewerbe anmelden. das gewerbe ist online und deshalb nicht wirklich ortsgebunden. ich plane in ein bis zwei jahren nach wien umzusiedeln, kann mein gewerbe aber nicht in österreich anmelden, da ich die dort verlangten befähigungsnachweise nicht erbringen kann. diese könnte ich frühestens nach fünf jahren erfolgreichen wirtschaftens kriegen. meine frage lautet: wo bin ich steuerpflichtig? wien zählt nicht mehr zur grenzregion mit deutschland. kann ich das überhaupt machen? oder verlangen die österreichischen behörden zwingend die gewerbeanmeldung in österreich? damit müsste ich die firma schließen.
würde es reichen, wenn ich in deutschland eine bürokraft einstelle, damit die firma noch eine legitimation an ihrem deutschen standort hat?
ich freu mich auf eure hoffentlich positiven antworten!
lg innuendo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet