Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jacqueline12
Neuzugang


Beiträge: 1



New PostErstellt: 16.11.08, 23:29  Betreff: Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich lebe seid 2 Jahren in der Schweiz, wer Fragen hat darf sich bei mir melden, vielleicht kann ich Euch helfen!

Gruss Jacqueline


____________________
Lieber total verrückt, als stink normal.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mcdaddy
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.02.09, 18:13  Betreff: Re: Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

was muss ich beachten wenn ich in die Schweiz umziehe,komme aus Österreich und habe auch schon eine Wohnung in St.Gallen.Arbeitsmässig ist das kein Problem,wenn ich mir die Stellenanzeige oder die Jobbörse durchforste.Hab auch schon mehrere Kontakte mit Firmen.Habe Tischler gelernt und arbeitete zum Schluss als LKW-Monteur/Mechaniker.
Aber wie sieht das mit anmelden aus?
Was für Unterlagen brauch ich?
Auto ummelden?


dankeschön für hilfreiche antworten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.04.09, 15:40  Betreff: Re: Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mcdaddy
    ...Arbeitsmässig ist das kein Problem,wenn ich mir die Stellenanzeige oder die Jobbörse durchforste...
Erfahrungsgemäß ist es ein großer(!) Unterschied, ob ich mich von außerhalb auf Stellenangebote bewerbe, oder ob ich vor Ort bin und mit den Anbietern auch persönlich sprechen kann - in ersterem Fall sieht es meiner Erfahrung nach eher schlecht aus, eine der ausgeschriebenen Stellen auch zu bekommen.

@ Jacqueline: Konntest Du hier bisher weiterhelfen?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
intresting
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.02.12, 23:06  Betreff: Re: Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mich hier gerade angemeldet, da auch ich über`s Auswandern nach denke. Interessant finde ich unter anderem die Schweiz.

Da ich las, dass du seit einiger Zeit dort lebst....vielleicht kannst du mir ja einiges erzählen. ZB.: Voraussetzungen die man braucht. Ist es nötig Geld mit zu bringen u wenn wieviel? Was genau muss ich beachten, wenn ich in die Schweiz auswandern möchte?

Freue mich über deine Antwort!

Viele Grüße

Grit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.02.12, 08:39  Betreff: Re: Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile ist die Schweiz kein so großes Problem mehr wie früher, als man als Ausländer in die Schweiz sehr schwer reinkommen konnte. Besonders um dort zu arbeiten. Seit es die neuen Bestimmungen gibt, kannst Du Dich in der Schweiz genauso um einen Job bewerben wie Inländer, also Zeugnisse, Ausbildung(en) - die üblichen Papiere eben. Wenn Du ein Handwerk gelernt hast oder eine kaufmännische Ausbildung, wird es wahrscheinlich auch kein Problem sein, einen Job zu finden. Einfach in die Zeitung gucken. Oder auch im Internet. Aber Zeitung ist besser. Schweizer sind eher konservativ, und wenn es nicht gerade um einen Super-Managerposten geht, ist die Zeitung wahrscheinlich der bessere Weg, da stehen mehr Jobs drin. Und es gibt in der Schweiz auch sehr viele private Jobvermittler. Auch an die wenden sich die Firmen gern, wenn sie Arbeitskräfte suchen. Einfach mal Deinen Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse an die Jobvermittler schicken. Das geht sicher auch per E-Mail.

Und Geld braucht man immer, wenn man auswandert. Um eine Wohnung zu mieten, die Kaution zu bezahlen, die ersten Wochen oder Monate zu leben, bevor man sein Gehalt bekommt oder eben überhaupt einen Job gefunden hat. Außerdem ist die Schweiz nicht gerade billig. Also rechne mal das Doppelte oder Dreifache von dem, was Du in Deutschland jetzt brauchst mit Wohnung, Nebenkosten, Auto usw. Wenn Du dann in der Schweiz lebst, wirst Du sehen, wo Du Geld einsparen kannst, aber am Anfang, wenn Du Dich nicht auskennst, wird es sicher ziemlich teuer sein. Auch die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind höher als in Deutschland.

Es gibt eine Ausnahme, die billiger ist, und das ist die Gegend, wo die Schweiz an Deutschland grenzt. Wenn Du beispielsweise in Basel oder Umgebung einen Job bekommst, kannst Du in Deutschland einkaufen und eventuell auch wohnen. Dann sind die Lebenshaltungskosten nicht so hoch.


[editiert: 25.02.12, 08:43 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans Bartenstein
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Manila, Philippinen



New PostErstellt: 27.02.12, 04:07  Betreff: Ich helfe bei Schweiz-Fragen gern wenn ich kann  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag
 
ich wohne nicht in der Schweiz, sondern in Manila in den Philippinen. Bei Fragen um die
Auswanderung dorthin kann ich helfen Aber nicht bezueglich der Auswanderung in die Schweiz.
 
Tut mir leid
 
Gruesse


Dr. Hans Bartenstein


[editiert: 28.02.12, 19:21 von wksamoa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet