Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben in der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anki
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Glarus / Schweiz



New PostErstellt: 07.12.04, 17:36  Betreff: Leben in der Schweiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir sind im Juli 2004 in die Ost-Schweiz ausgewandert. Leider haben wir noch keinen Anschluss gefunden. Unsere Tochter geht in die Kantonsschule und hat noch bis zur Matura 2 1/2 Jahre vor sich. Jeden Tag nur im Haus rumhängen und fernsehen ist auch nicht das Wahre. Wir sind 52 / 50 / 16.
Vielleicht hat jemand Lust, uns kennen zu lernen.
Über Antworten oder Mitteilungen würden wir uns freuen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buttermaker
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.04.05, 09:07  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich lebe zwar selber (noch) nicht in der Schweiz, würde aber gerne mehr über das Auswandern in die Schweiz erfahren.
Ich habe mir zwar schon ein paar Info's besorgt, aber damit wurden noch lange nicht alle Fragen beantwortet.
Von wo aus seit ihr in die Schweiz eingewandert?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie war für euch der Umgang mit den Behörden?
Wie schwierig ist es Eidgenosse zu werden (wenn man nicht so vermögend wie die Promis die in die Schweiz ziehen ist)?

Schöne Grüße

Buttermaker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beababygirl30
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.04.06, 11:29  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Ich würde gerne in die schweiz auswandern ,nun weiss ich nicht wie ich das machen soll.es wäre nett wenn sie mir ein paar tips geben könnten .
salü

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 06.01.07, 11:00  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Im Spiegel war ein Artikel ueber das Ansehen Deutscher in der Schweiz, der mich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt/erschuettert hat.
Anscheinend sind inzwischen zu viele Deutsche dorthin ausgewandert?! Was sagt ihr dazu?

News and Views from Oulu, Finland


[editiert: 10.01.07, 22:52 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giovesi
* *


Beiträge: 12
Ort: Züricher Oberland



New PostErstellt: 09.03.07, 15:36  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hoi zusamme !
Ich lebe jetzt seid Weihnachten 06 in der Schweiz,und es ist wunderbar! Alle sind super nett! Meine 3 Kinder fühlen sich sehr wohl hier,und das was die gerüchte über Deutsche angeht, ist jetzt, garnicht mehr war!!! Wo die einreise welle aus Deutschland los ging ,
da war es den Schweizern natürlich zufiel, und die vorurteile gingen los!Die Deutschen ,die Türken der Schweiz,forsch und zackig in der umgangssprache!Das ist wie die Deutschen über die Russen und Polen meckerten!Aber was haben wir,wir haben uns daran gewöhnt ,
und die Schweizer haben sich mitlerweile an uns Deutsche gewöhnt!
Wir sind ihnen sogar lieber als die Jugoslawen,und sie wollen uns hier sogar sonst würden die Schweizer uns doch nicht selber mit ihren Arbeitsangeboten ins Land holen!Die schreiben ja in ihren anzeigen das sie ausdrücklich Deutschearbeiter möchten in Wort und Schrift!Weil die meisten Schweizer nur noch lieber im Bürositzen wollen,gibt es viel zu wenig Handwerker,weil sich keiner mehr die Hände schmutzig machen will!!!Handwerker haben hier gute chancen,sie werden mit Kusshand genommen.In Deutschland ist für Handwerker das aus gekommen!wegen billig arbeitskräften!Baustellenhelfer/Schlosser/Schweißer/Maschinenbauer etc.Ich würde mich sehr über briefe von gleichgesinten freuen! Ade!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BEO_007
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.03.07, 09:06  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo @all
ich bin selber vor 4 Jahren von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. Für alle Naturliebhaber ist das Land natürlich ein echter Traum und die Leute sind nett.
Hier gibt es viele Informationen zum Thema Umzug in die Schweiz und Informationen über Schweiz.
Weiterhin viel Spass!


[editiert: 22.03.07, 11:23 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Millie
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.07.07, 08:01  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen bin vor einem Jahr ausgewandert mit Kind und Hund.
Es ist traumhaft hier nicht nur wegen der Gegend.
Leute kennen lernen kein Problem wenn man die Landessprache wenigstens verstehen kann.. aber das ist in jedem Land der Welt so..

Mein Sohn ist total happy und möchte um nichts in der Welt hier weg...
Ausser wir gingen nach Kanada..

Sicherlich ist es anstrengen in einem fremden Land , allerdings ist es das wert.

Geholfen hat mir sehr www.comparis.ch

Ob Wohnung Versicherungen etc.

Nach einem Jahr habe ich schon Schwierigkeiten mit der deutschen Mentalität und dem Stress sowie diese Unzufriedenheit..

Die Schweiz ist anders.


Aber wundervoll und absolut Frei bezüglich des Mensch seins...

Wünsche denen die hier sind und denen die hier her kommen, alles Liebe und Gute!

Millie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beeta
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 18.07.07, 09:32  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Millie,

ich bin lange mit d. Gedanken beschäftig nach Schweiz auszuwandern / umzuziehen. Aber solange man keine Stelle dort gefunden hat, kann man nichts machen. Leider in alten Beruf von mir kann ich nicht mehr arbeiten . Jetzt mache ich eine Weiterbildung und bin ich echt froh, wenn ich eine Stelle in Schweiz finde. Allerdings weiß nicht ob meinen Abschluß dort akzeptiert wird.
Ich werde mich echt freuen, wenn ich mit einige Leute, die nach Schweiz ausgewandert sind im Kontakt bleibe, zweck Infoaustausch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 21.07.07, 14:00  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier nach einem Job in der Schweiz:

http://www.jobs.ch/

Es gibt auch noch andere Jobbörsen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 24.08.07, 07:16  Betreff: Re: Leben in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anki
    Wir sind im Juli 2004 in die Ost-Schweiz ausgewandert. Leider haben wir noch keinen Anschluss gefunden. Unsere Tochter geht in die Kantonsschule und hat noch bis zur Matura 2 1/2 Jahre vor sich. Jeden Tag nur im Haus rumhängen und fernsehen ist auch nicht das Wahre. Wir sind 52 / 50 / 16.
    Vielleicht hat jemand Lust, uns kennen zu lernen.
    Über Antworten oder Mitteilungen würden wir uns freuen.
hier ist octavian. Waschechter Schweizer seit drei Jahren in Thailand. Nun, liebe Freunde, zuerst muesst Ihr wissen, die Schweizer sind nicht gerade kontaktfreudig. z.b. im Emmental, wo ich viele Jahre wohnte, noch extremer...aber habt Ihr einmal einen Freund im Emmental gefunden, dann for ever.
Ansonsten, Ihr muesst auf die Leute zugehen, sie kommen nicht zu Euch, keinesfalls.
p.s. lest doch mal unter Leben im Ausland, Ein Lob einer Thailaenderin, was ich alles so erlebt habe. Aber auch unter Heimatfrust, Das Ausland ist schoen...Die Heimat...
gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...