Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Umsiedeln nach Holland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
asjkp
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.02.05, 20:46  Betreff: Umsiedeln nach Holland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mit meinem lebensgefährten in die niederlanden umsiedeln und suche auf dem weg übers internet leute die mir tipps bei den ersten schritten geben können. Vielleicht hat ja jemand lust und zeit uns ein paar erfahrrungen was mietpreise, wohnungssuche usw angeht. Wir sind 39 und 41.

gruss andrea und jens


[editiert: 08.02.05, 20:47 von asjkp]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja22
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Süd Limburg Niederlande


New PostErstellt: 19.02.05, 13:38  Betreff: Re: Umsiedeln nach Holland  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden!
Ich bin letzten August in die Niederlande gezogen.
Bevor man umzieht sollte man sein Auto einführen. Das ist ein wenig kompliziert, da in Holland zu der normalen Mehrwertsteuer von 19% (BTW) noch eine weitere Steuer (BPM) dazu kommt. Aber man wird von der BPM befreit wenn das Fahrzeug als Umzugsgut mitkommt. Für diese Befreiung muss man einige Formulare ausfüllen. Nach dem dass geregelt ist, kann man das Auto einführen. Es dauert ein paar Tage bis man die Unterlagen für das Nummernschild und die neuen Fahrzeugpapiere zugeschickt bekommt.
Das Anmelden ist dafür etwas einfacher. Man meldet sich ganz normal in Deutschland ab. Dann ruft man bei der Gemeinde wo man sich anmelden will an und erklaert das man aus Deutschland kommt und sich anmelden möchte. Diese melden das dann der Auslaenderbehörde. Von da bekommt man wieder Unterlagen und einen Termin.
Wichtig! Alle Unterlagen die von Deutschland benötigt werden müssen International sein.
Fürs Anmelden und für die Aufenthaltsgenemigung braucht man eine internationale Geburtsurkunde und Heiratsurkunde. Bei einer Scheidung werden weitere Unterlagen benötigt. Auch braucht man Passbilder, einen Personalausweis, falls vorhanden auch einen Reisepass, einen Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen und einen Mietvertrag. Das war es eigentlich auch schon.
Ich fühle mich hier richtig wohl. Viel Spass im neuen Land!
Grüsse,
tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet