Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wohnen in Deutschland, selbständig arbeiten in Österreich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mike_ts
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.04.05, 10:39  Betreff: Wohnen in Deutschland, selbständig arbeiten in Österreich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Auswanderungs-Experten,

ich plane in Österreich (genauer in Salzburg) die Eröffnung eines Einzelhandels-Geschäfts. Wohnen will ich allerdings im Raum Berchtesgaden.

Ist jemand so freundlich und kann mir etwas zu den Restriktionen oder sogar Chancen bzw. über die zu beachtenden Schritte sagen? Wie ist das ganze steuerlich zu betrachten (Versteuerung in A oder in D). Ist das Unternehmen ein Deutsches oder Österreichisches. Darf man so etwas aus A oder Ö-Sicht überhaupt. Wo kann man dieses Vorgehen beantragen bzw. wer hilft dabei. Gibt es in Ö Fördeungsprogramme, wenn man ein neues Unternehmen ansiedelt und vielleicht sogar Arbeitsplätze schafft?

Ich danke sehr für jeden noch so kleinen Hinweis.

Liebe Grüße Mike_ts

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hall
*


Beiträge: 8
Ort: Chile


New PostErstellt: 20.05.05, 02:48  Betreff: Re: Wohnen in Deutschland, selbständig arbeiten in Österreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

das ts steht vermutlich fuer Traunstein ;-)

also ist doch ganz einfach, du gehst zur Bzirkshauptmanschaft in Salzburg und unterbreitest denen Deine Abitionen zur Geschaeftsgruendung.
Allerdings solltest Du wissen, dass in Oesterreich andere
Grundlagen zur Gewerbeausuebung bestehen als in der BRD.
Nicht jeder darf alles machen (Ausbildung etc.)
Die Besteuerung ist dann das kleinere Uebel, da kannst Du auf Grund des allgemeinen Doppelbesteuerungsabkommens sogar waehlen. Und wie beim Lotto; alle Angaben ohne Gew....
viele Gruesse und viel Glueck bei Deinem Vorhaben
Hall

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet