Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ab in die Alpen, aber wie? Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TEC2
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.03.04, 18:08  Betreff: Ab in die Alpen, aber wie? Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir möchten ein kleines Hotel in Österreich kaufen und uns dort mit der ganzen Familie ansiedeln. Wer hat Erfahrungen mit der Akzeptanz von uns Deutschen in Österreich?
Wir haben gehört, dass der Deutsche Staat "Wegzugssteuern" erhebt. Hat damit jemand Erfahrungen? Weiterhin nehmen wir eine kleine Einzelgesellschaft mit. Gibt das größere Probleme in steuerlicher Hinsicht bei der Abmeldung in Deutschland oder bei der Anmeldung in Österreich? Bekommt man weiter Kindergeld oder entfällt das, wenn der ausschließliche Wohnsitz in Österreich ist?


[editiert: 26.06.04, 22:35 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 28.03.04, 13:11  Betreff: Re: Ab in die Alpen, aber wie? Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Kindergeld gibt es problemlos weiterhin, sofern Du innerhalb der EU umziehst. Eine Firma in D abzumelden und in Ö eine neue anzumelden ist kein Hexenwerk.Wegzugssteuern werden erhoben, sofern Du größeres Privatvermögen Dein eigen nennen kannst (nähere Informationen erteilt Dir Dein Steuerberater).

Die Akzeptanz der Deutschen in Ö ist nicht berauschend! Wobei das regional unterschiedlich ist. Allgemein: Im Ausland bist Du immer der Ausländer! Da hilft dann nur: Anpassungsfähigkeit, Kontaktfreude, normales Auftreten und harte Arbeit (das wird fast überall auf der Welt positiv gewertet!)-.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maus2903
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.02.06, 14:03  Betreff: Re: Ab in die Alpen, aber wie? Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin ganz neu hier und bin vor 2 Jahren nach Schweden verzogen. Du schreibst Kindergeld innerhalb der EU geht ganz Problemlos. Dazu würde ich gerne mehr wissen, da ich zur Zeit die Kindergeldkasse in Deutschland genau zu diesem Thema verklage.
Vielen Dank und liebe Grüße Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet