Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Österreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea1
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.07.03, 16:31  Betreff: Auswandern nach Österreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo...


ich möchte gern nach Österreich auswandern. Bin alleinerziehend. Mein Kind ist 11 Jahre. Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben . Wohin muß ich mich wenden, was für Bestimmungen gibt es und was ist sonst noch zu beachten? Wie sieht es mit Jobs aus? Ich bin ex. Altenpflegerin würde aber auch in der Gastronomie arbeiten.


Ich hoffe auf viele gute Antworten
Danke Andrea1


[editiert: 27.07.03, 11:49 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mucklechen
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 06.09.03, 16:17  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

ich möchte ebenfalls nach Österreich auswandern wenn du schon infos hast wäre es lieb wenn du dich meldest
Kathrin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 22.09.03, 07:07  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, Auswandern nach Österreich ist kein Problem, gehört zur EU. Job in der Pflege oder Gastro zu finden ist kein Problem, denn dort werden die Leute beneso wie in Deutschland gesucht. Einfach das Arbeitsamt Österreich anclicken oder z.B. Jobscout24.at, da gibt es massenhaft jobs (jobs.at etc). Nähere Bestimmungen über die österreichische Botschaft in Berlin einholbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
theceltictiger
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.11.03, 22:04  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

ich bin selbst Oesterreicher und mal neugierig, was euch bewegt gerade nach Oesterreich auszuwandern?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pc-meister
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.11.03, 20:41  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

Ich überlege auch gerade....

Grund: Ich möchte nicht in der Türkei und auch nicht in Russland leben, deshalb möchte ich evtl. hier raus...

ausserdem wird hier eh alles schlechter, schlechter bezahlte jobs, alles teuer usw....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 17.03.04, 00:27  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

@pcmeister

Und Du denkst im Ernst, im Ausland ist alles besser? Glaubst Du wirklich, in Österrieich gibt es eniger Behörden, kein Krieg mit Finanzamt, besseres Wetter, Vollbeschäftigung in der Wirtschaft? Wacht mal auf Leute, nicht nur in D geht es abwärts. Im Gegenteil muss es Euch allen klar sein, daß ihr im Ausland Ausländer seid, daß es für Euch viel schwerer wird.

Erst dann, wenn ihr alle das verstanden hat, dürft Ihr Euch überhaupt erst mit dem Thema Auswandern beschäftigen, alles andere ist blabla,Frustration, Liebeskummer etc.!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
loop
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.05.04, 02:12  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

Wenn jemand Jobs in Ö sucht, empfehle ich folgende Seiten:

www.jobpilot.at
www.jobmonitor.com
www.derstandard.at

Oder folgende Tageszeitungen (jeweils die Samstagsausgabe):

Kurier
Standard

Es gäbe zwar noch hunderte weitere, aber das sind wohl die empfehlenswertesten.
Viel Spaß!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerby
Besucher



New PostErstellt: 22.05.04, 09:31  Betreff: Ein kleiner Geheimtip für Jobsucher nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Auswanderer,

hier einmal ein kleiner Geheimtip, was die Jobsuche nach Österreich angeht. Schaut mal rein unter:

http://www.oscars.li/

Jobs werden hier immer wieder angeboten, die im Ausland interessant sind und die sich auf den gesammten Tourismusbereich bewegen.

Interessant ist das vor allem auch für diejenigen, die erst mal für eine gewisse Zeit in einem Land jobben wollen - um erst einmal festzustellen ob sie langfristig in das Land auswandern wollen.

Schaut halt einfach mal rein.

Sollte jemand Lust und Interesse haben ein Aufgabengebiet, das er bereits im Moment bei einer Firma betreut und das mit dem Telefon, dem Computer und Versenden von E-Mails zu tun hat, in ein anderes Land seiner Wahl zu verlagern, dann kann er das einfach tun, in dem er seinenen jetzigen Arbeitsplatz - der eh schon mit Telearbeit zu tun hat, technisch gesehen einfach an einen Ort seiner Wahl ausgliedert und dieselben Aufgaben dann von dem neuen Wunschort aus macht.

Teleheimarbeit an einem Wunschort Ihrer Wahl heißt das im Fachbereich und wenn Sie einen demokratischen, modernen und weltoffenen Chefe haben, dann macht er das auch für Sie und läßt Sie an einem Wunschort Ihrer Wahl leben und arbeiten und bezahlt Sie auch weiterhin für Ihre geleistete Arbeit - egal an welchem Ort Sie die dann für Ihren Chefe machen.

Sollten Sie Interesse auch an diesem Thema haben, dann helfe ich Ihnen geren beim Auf- und Ausbau eines TeleheimFernarbeitsplatzes an einem Wunschort Ihrer Wahl.

Erste Informationen zu diesem Thema erhalten Sie bei Interesse auch gerne von mir persönlich, wenn Sie mir Ihr Interesse zumailen an:



Ich wünsche Ihen viel Erfolg beim leben und arbeiten in Österreich und natürlich auch in vielen anderen Ländern at our Planet.

Wenn Sie Lust haben beantworten Sie mir doch bitte noch die beiden folgenden Fragen:

Können Sie sich denn vorstellen, grundlegend auch auf Selbständiger Basis im Bereich Marketing und Vertrieb aktiv zu sein und zwar als Vertriebspartner ?

Wenn ja, können Sie sich vorstellen, aus den Bereichen der Umwelttechnik Wasserreiniger und Luftreiniger sowie aus dem Bereich der Food-Technologie Nahrungsergänzungen zu vertreiben ?

Wenn ja, und Sie Interesse an mehr Informationen zu diesem Thema haben, melden Sie sich doch bitte in der folgenden Yahoo Group an:

http://de.groups.yahoo.com/group/nsa-marketing/

Sie bekommen dann weitere Informationen und können erfahren, wie es Ihnen möglich ist, mit diesen Aufgabengebieten auch an den Wunschorten Ihrer Wahl Geld zu erwirtschaften um sich ein leben in Ihrem Wunschland zu finanzieren.

Mit den besten Wünschen


Michael Körbächer

P.S.

Wenn Sie Menschen kennen, von denen Sie glauben, dass Sie Interesse an diesen Aufgabengebieten hätten, dann kopieren Sie doch diese Nachricht und leiten diese dann bitte an diesen Interessenten weiter - es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auf diesem Weg weiterempfehelen. Sollte es bei Ihren Empfehelung zu dem ein oder anderen Verkauf eines Produktes kommen lasse ich Sie an meinem Erfolg teilhaben.

Ich kann das deshalb machen, da ich immer nachfrage, wer mich denn weiterempfohlen hat und mir das auch notiere, so dass ich diejengen, die mich weiter empfehlen auch belohnen kann - unabhängig davon, ob Sie bereits offiziell mit mir als Vertriebspartner zusammenarbeiten oder noch nicht.
Mich weiter zu empfehlen lohnt sich also !

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit und dass Sie bis hierhin zu Ende gelesen haben.

nach oben
irrelevant
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.05.04, 01:12  Betreff: Re: Auswandern nach Österreich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pc-meister
    Grund: Ich möchte nicht in der Türkei und auch nicht in Russland leben, deshalb möchte ich evtl. hier raus...
wenn ich das als rassistischen vorwand zu einer auswanderung deuten darf, sei beruhigt:

österreich hat nach der schweiz (20 %) im eu-raum die höchste ausländerInnenquote (9,8 %).

großstadt wien liegt bei knapp 20 %, salzburg ebenso. da hilft wohl nur noch die stadtflucht ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet