Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hi,

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sunny09
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.04.11, 19:45  Betreff: Hi,  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich war bis vor einem Jahr selbständig. nun finde ich hier keine Arbeit, weil die Arbeitgeber hier der Meinung sind mit nem kleinen Kind wollen sie mich nicht. Mein Sohn wird bald zwei Jahre. Ich denke schon länger darüber nach in die Schweiz auszuwandern. Erstmal um wieder Arbeit zu finden und meinem Sohn dadurch mehr bieten zu können. Wem erging es ähnlich wie mir und wer kann mir Tipps geben, das ich die Sache richtig anpacke und meinen Plan endlich in die Tat umsetzen kann... liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 28.04.11, 07:13  Betreff: Re: Hi,  drucken  weiterempfehlen

Hi Sunny,

soweit ich mitbekommen habe, sind Arbeitssuche in der, und Auswandern in die Schweiz zwei Paar Schuhe: Ersteres ist m.E. weniger kompliziert (abhängig von der Branche in der man tätig ist, und der Erfahrung, die man mitbringt), die Einwanderung dagegen soll wohl nicht ganz unkompliziert sein.

Zur Arbeitssuche würde ich die Standard-Jobbörsen mal mit dem Schlagwort "Schweiz" durchsuchen, dann bekommst Du zumindest schonmal einen guten Eindruck davon, wie sehr Deine Fähigkeiten dort gefragt sind. Sollten interessante Angebote dabei sein, einfach den "normalen" Bewerbungsprozeß anstoßen...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny09
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.04.11, 19:06  Betreff: Re: Hi,  drucken  weiterempfehlen

das habe ich auch schon gemacht, war auch heute mal in einer Info-veranstaltung vom Arbeitsamt. Da gab es auch einige Tipps. Aber, da ich ein kleines Kind hab und dazu noch alleinerziehend ist die Sache nicht so einfach. Die Kinderbetreuung soll auch sehr kostspielig sein. Es wurde mir also der Grenzgänger vorgeschlagen, heißt in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten. is auch besser wegen der sozialen Absicherung...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 30.09.11, 13:39  Betreff: Re: Hi,  drucken  weiterempfehlen

Aber mit der Kinderversorgung, das Problem ist damit immer noch nicht gelöst. Das ist ja auch in Deutschland nicht einfach. In der Schweiz vergleichbar, aber teurer, da hast Du recht.

Ich war jahrelang Grenzgängerin in die Schweiz, aber damals eher aus steuerlichen Gründen. Dadurch konnte ich nämlich in der Schweiz Steuern zahlen, und das war wesentlich billiger als in D. In Deutschland hingegen waren die Lebenshaltungskosten viel billiger. Wohnen, Essen, Einkaufen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet