Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mein Freund wohnt in ösetrreich ich will zu ihm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
evii7
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 21.06.10, 16:16  Betreff: Mein Freund wohnt in ösetrreich ich will zu ihm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo , ich bin eva 19 jahre und Komme aus Köln

ich habe den endschluss gefasst nach österreich auszuwandern
es ist ein großer schritt gerade in meinem Jungen jahren doch ich möchte mit meinem Freund (22) zusammmenziehen

er hat seid 2 Monaten einen neuen Job als schloßer .
ab Dezember also in 5 monaten ca ist sein bausparvertrag brauchbar
also möchte ich in dieser zeit dahin ..wir möcjten natürlichg vorher
eine wohnung suchen (kaufen )
wie sieht es mit mir aus da ich nach österreich komme und keinen job habe ?
da bleiben nach den 3 Monaten darf ich wenn ich einen Job habe °
aber wie siehts aus wenn ich keinen habe das is meine Angst :S
bleibt dann nur noch die Hochzeit übrig das ich da bleiben darf oder gibt es auch andere sachen ...?
was muss ich noch beachten um nach österreich zu können ?

warte auf nachrichten mfg Eva

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 21.06.10, 17:01  Betreff: Re: Mein Freund wohnt in ösetrreich ich will zu ihm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Deine Finanzierung muss sichergestellt sein. Dafür muss man nicht arbeiten. Wenn Du Ersparnisse hast, die Elter oder Schwiegereltern zahlen, ist das auch ok.

Aber lass mal die Kirche im Dorf, denn Österreich ist kein Polizeistatt und ein Visum brauchst Du dort nicht. Wenn Du von keiner Behörde irgendeine Unterstützung willst, dann wird sich niemand daran stören, wenn Du dort längere Zeit lebst.

Wenn Du 100% auf Nummer sicher gehen willst, dann fährst Du halt alle 3 Monate einmal für 1 Stunde über die Grenze. Das machen die Leute in meiner Wahlheimat auch so, wenn sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben. Auf diese Weise kann man jahrelang inoffiziell in einem Land leben.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
evii7
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 21.06.10, 17:36  Betreff: Re: Mein Freund wohnt in ösetrreich ich will zu ihm  drucken  weiterempfehlen

hmm , mein Finanzen sehen nich berauschend aus mein freund wird halt der sein der erstma das geld rein bringen wird .. bis ich ein Job habe lebe ich halt bei ihm ..

wie sieht es den aus wenn ich z.b Schwanger werden würde hab ich dann eher nen anrecht darauf da zu bleiben ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 21.06.10, 18:20  Betreff: Re: Mein Freund wohnt in ösetrreich ich will zu ihm  drucken  weiterempfehlen

Du bist 19, und da willst Du Dir Dein Leben schon mit einer Schwangerschaft und einem Kind verbauen? Genieß lieber erst einmal Dein Leben, bevor Du Dir so ein Balg ans Bein bindest.

Ernsthaft, in Deinem jugendlichen Alter würde ich noch nicht an ein Kind denken, und schon gar nicht als Mittel zum Zweck. Das geht nämlich hundertprozentig schief.

Österreich ist nicht Amerika oder Afrika, sondern Mitteleuropa, es ist somit kein großes Problem, dort zu bleiben, also mußt Du keine solchen abwegigen Gedanken hegen, um Dir das zu ermöglichen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...