Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wo lebt es sich gut?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zara_da
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.07, 17:20  Betreff: Wo lebt es sich gut?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi @ all

mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Es geht darum, dass ich nach meiner Ausbildung gerne im Ausland arbeiten und dort dann auch leben möchte.
Mit "Ausland" meine ich Europäische Länder. Das reicht mir, ich muss nicht nach Amerika oder Neuseeland.

Hat jemand einen Tipp, wo es sich am besten lebt bezüglich:

Rauchverbot (in Kneipen etc.)
Gesundheitssystem (Ähnlich wie in GER, nur beser organisiert)
Steuern (ich meine jetzt kein Steuerparadis, sondern, wo man
sagen kann, hier zahle ich "gerne" Steuern)
Lebensunterhaltungskosten (Strom, Heizung, Miete in der Großstadt), ob die so sind wie in GER (vergleich mit Frankfurt,Berlin,München)

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Aber soviel ich weiß, habe ich mal mitbekommen, dass (bezogen auf meine Aussuchkriterien) Schweden, Danemärk und die Benelux Staaten ganz gut sein sollen.
Stimmt das? Kann mir da mal jemand genaueres sagen?

Würd mich über Antwort freuen

MFG

Zara

nach oben
Giovesi
* *


Beiträge: 12
Ort: Züricher Oberland



New PostErstellt: 09.03.07, 16:07  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

Ja ja Schweden ist eine gute Sache !
In Schweden ist das mit den wenigen Steuern schon nicht schlecht!
Dafür sind Lebensmittel und so teuer!Ich wohne in der Schweiz,ich weiß das ist kein EU Land aber wir haben auch nur 7,4 % Mwst.
Das ist auch nicht zu verachten! Und jetzt seid dem der Euro in Deutschland einzughält, steht er mit dem Franken fast gleich!
Wenn ich sehe das in Deutschland der Sprit 1.30 Euro oder mehr kostet,und ich hier gucke und der kostet 1.50 sfr. dann ist das doch billig!Die Schweizer sind erstaunt wenn ich den sage das bei uns der Sprit das in Euro kostet, dann fällt den die Kinnlage runter! 100 Euro sind hier 150 Schweizerfranken.Ich lebe sehr gut hier,und man kann auch gut und billige Markenkleidung kaufen,wegen der wenigen Mwst.
Schweden hätte mir auch gut gefallen und Dänemark auch ,aber diese Sprache ein paar brocken kann ich ja aber das sind zungenbrecher.
Ich glaub ich hätte mich nicht getraut dahin zu gehen,ich finde mich jetzt ja schon mutig das ich überhaupt hier her gekommen bin!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 09.03.07, 16:42  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giovesi,

nichts gegen Deinen Eindruck, Du wohnst ja vor Ort. Aber mein Eindruck als Tourist ist immer ein völlig anderer: Ich fühle mich zu arm für die Schweiz, wenn ich da von einem zum anderen Schaufenster laufe und die Uhren für den lächerlichen Betrag von 40'000 CHF sehe. Auch die Immobilienpreise sind z.T. mehrfach so teuer und meines Wissens fahren die Schweizer in Grenznähe nach D zum einkaufen. Insgesamt scheint mir das Leben in CH deutlich teuerer wobei ich relativierend sagen muss, dass zumindest im IT Bereich auch deutlich besser gezahlt wird.

    Zitat:
    Wenn ich sehe das in Deutschland der Sprit 1.30 Euro oder mehr kostet,und ich hier gucke und der kostet 1.50 sfr. dann ist das doch billig!
Wenn es nur darum geht, dann fahre nie hier hin, denn hier kostet der Liter keine 50 Cent und Gas ca. 25 Cent.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giovesi
* *


Beiträge: 12
Ort: Züricher Oberland



New PostErstellt: 09.03.07, 21:43  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

Hoi!
Ukraine und Schweiz,da hast Du recht das ist ein riesen unterschied das kann man einfach nicht vergleichen.
Ausserdem ist es inmoment so das die Österreicher oder auch die Touristen die da Urlaub machen,zu uns kommen um zollfrei einzukaufen und es dann über die Grenze schmuggeln wollen.
Die Österreicher warten an der Grenze und schnappen sich die auffälligsten raus!Die Österreicher sind ein bißchen stinkig auf die Schweizer deswegen.Da siehst Du wo es günstiger ist,sonst würden die Deutschen ,Russen oder Österreicher nicht beim Skifahren mal eben einen abstecher zum einkaufen zu uns über die grenze machen und riskieren das sie bei der rücker geschnappt werden!Das ist genauso wenn die Deutschen nach Holland fahren.Oder zu Dir das währe ja ein schnäppchen Paradies!!!



Giovesi züri Oberland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giovesi
* *


Beiträge: 12
Ort: Züricher Oberland



New PostErstellt: 09.03.07, 21:50  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

P.S . bedenke das man in der Schweiz ein fiel höheres einkommen hat.



Giovesi züri Oberland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 10.03.07, 18:14  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also die Aussage, es sei in der Schweiz billiger, habe ich nicht nachvollziehen können:
"In der Regel sind fast alle Lebensmittel teurer als in Deutschland. Besonders Milchprodukte (ausser Käse) und Fleisch haben manchmal Preise, die fast an Luxus grenzen."
Quelle: http://www.hallo-schweiz.ch/CH_5_Bes.htm
Oder auch:
"Bei uns im Kanton St. Gallen ist jedoch die Grenznähe ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Gemäss einer Coop-Studie
kaufen die Schweizer im Jahr für ca. 1,4 Milliarden
Franken im Ausland ein..."
Quelle: Gewerbe St. Gallen, Jahresberichte.

Ist doch eigentlich logisch, dass es in D billiger sein muss, wenn die Löhne niedriger sind.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giovesi
* *


Beiträge: 12
Ort: Züricher Oberland



New PostErstellt: 11.03.07, 15:39  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

Da magst recht haben!
streite ich nicht ab.
TROTZDEM ist es jetzt schon um einiges günstiger hier zu leben als zu D-Mark zeiten,da hat man den unterschied knall hart zu spühren bekommen . Oder nicht ?
Mein Mann hat in den 90 schon hier gelebt und in Davos Tankstellen gebaut,der hat den unterschied zwischen heute und damals was die Preise betrift,besonders gemerkt! Und ist positiv überrascht das seit dem der Euro da ist die Preise sich nicht mehr fiel nehmen.Außer bestimmter Produkte wie Du schon sagtest.
Milchprodukte oder manches Spielzeug oder Babynahrung auch manche Kleidung da stimme ich Dir zu.Aber die Schweizer haben ja auch viele Hausmarken,wie in der Mikro oder Coop man muß Haushalten können,das ist so! Und das ist auch in Deutschland soWenn ich mit meinen gut verdienten Franken nach Deutschland gehe komme ich Super und lange mit meinem Geld aus .Komm ich mit meinen verdienten Euros in die Schweiz fliegen die nur so aus dem Geldbeutel!Man muß schon hier leben und Arbeiten und dann kommt man auch gut zurecht



Giovesi züri Oberland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.08, 23:15  Betreff: Re: Wo lebt es sich gut?  drucken  weiterempfehlen

steuertechnisch gesehen ist zug ein netter kanton, aber der ist klein und eher unattraktiv. generell sind kleinere städte in ch günstiger als beliebte oder grosse und da man in relation mehr verdient als in d (selbst mit quellensteuerabzug) ist ch ein beliebtes land, bedenke aber, dass viele sachen deutlich teuer sind: eine ganztagskita in der provinz kostet bei täglicher betreuung 1700 franken, die standards sind nicht mit dt. massstäben zu vergleichen, ganztagsschule ist noch ein fremdwort und müttererwerbstätigkeit ungern gesehen, kindergarten gibt es erst ab 5 jahren (kostenlos), mit ausnahmen von freien trägern (kostenpflichtig), benzin und co. sind deutlich günstiger, aber fleisch deutlich teurer, es hat also vor- und nachteile (krankenkassen mit minimalversorgung sind auch günstig), kommt darauf an, wo die prioritäten liegen. alles gute.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet