Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
umzug 2008 nach holland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gisa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.09.07, 10:15  Betreff: umzug 2008 nach holland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich heirate im juni 2008 meinen niederländischen partner und wir wollen dann im juli zusammen in holland leben. meine 15 jährige tochter siedelt mit um. nun habe ich natürlich jede menge fragen im kopf. vor allem was den schulbesuch meiner tochter angeht. es gibt ja internationale schulen in holland. ist der besuch dieser schulen schulgeldpflichtig und wird der unterricht auf niederländisch oder englisch abgehalten?
wer hat erfahrung damit gemacht?
was heißt internationale papiere?
wird das kindergeld von deutschland nach holland gezahlt?
was ist mit meinem rentenanspruch (ich bin 50 jahre alt)?
gibt es ansprechpartner für meine fragen im inet oder per tel?
ich bin für jede hilfe dankbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatjana868
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 08.02.08, 14:06  Betreff: Re: umzug 2008 nach holland  drucken  weiterempfehlen

Hi gisa,

lese leider gerade erst deinen eintrag. Wenn du noch hilfe brauchst kannste mir gerne schreiben.Ich wohne bereits 4 jahre in holland.

gr. tatjana


[editiert: 08.02.08, 14:07 von tatjana868]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
willipaula
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.03.08, 06:51  Betreff: Re: umzug 2008 nach holland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tatjana ich und meine Familie wollen in drei Jahren in die Niederlande auswandern.Wir würden gerne genauere Informationen (deine Erfahrungen)sammeln.Wir haben noch einen kleinen Sohn der wie wir sich in das Land verliebt hat.Bitte melde dich doch mal vielleicht kannst Du uns alles genau erklären und uns über die Abgaben,Steuern und so weiter aufklären.Danke im Vorraus.
LG Willi und Familie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet