Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Naturkatastrophen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 04.05.06, 17:40  Betreff: Naturkatastrophen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich möchte später auswandern und habe mir Australien als Ziel ausgesucht, jedoch habe ich gelesen dass dort häufig Naturkatastrophen wären. Das schreckt mich ein wenig ab. Sind dort wirklich so oft Naturkatastrophen?

Viele Grüsse

Dina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
runmatze
* *


Beiträge: 15
Ort: Bad Laer



New PostErstellt: 04.05.06, 18:15  Betreff: Re: Naturkatastrophen?  drucken  weiterempfehlen

Die gibt es doch hier in D auch. Schneechaos, Überschwemmungen und sogar schon Tornados.

Matthias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 04.05.06, 21:46  Betreff: Re: Naturkatastrophen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Dina,

im Norden haben wir die Cyclones (wir hatten im März einen Cat 5, Cairns nur die Ausläufer, aber schlimm genug), starke Regenfälle, Sydney, Melbourne und Gold Coast haben oft Hagel und auch manchmal sehr starken Regen, andere Gebiete haben Dürre schon seit Jahren, heftige Winde.

Aber das ist normal für hier und sollte keine Grundlage für Auswanderungsentscheidung bilden. Gibt es in anderen Ländern ja schließlich auch. Und Deutschland wird im Wetter nicht besser. Auch wenn es nicht wie Naturkatastrophen aussieht.

Davon abgesehen sind die meisten Überschwemmungen hier keine Katastrophen, sondern Man Made, weil man entweder in natürlichen Flutgebieten (es gibt hier nunmal seit Menschengedenken Torrential Rain) gebaut hat, Dämme angelegt hat, die Flüsse staut oder sonstigen Mist gemacht hat.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.05.06, 23:16  Betreff: Re: Naturkatastrophen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dina
    ..... Sind dort wirklich so oft Naturkatastrophen?
Wie schon oben gesagt ausser Cyclones im Norden ist da nichts.
Die tropical Wetseason kann recht feucht und lang sein (6 Monate) - Cairns ist regelmaessig "unter Wasser"

Gelegentlich starke Regenfaelle (ueberall in OZ) koennen Strassen und Ortsteile unter Wasser setzen weil die Kanalisation nicht vorhanden oder unzureichen ist. Aber man braucht da ja nicht zu wohnen

nach oben
Dina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 06.05.06, 20:16  Betreff: Re: Naturkatastrophen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Natürlich gibt es das in Deutschland auch, aber da wo ich wohne bekomme ich nichts von denen mit.

Ich hatte beim Auswandern evt an Sydney gedacht. Das ich nicht unbedingt in einem schlimmen Naturkatastrophengebiet ziehen möchte, ist doch verständlich. Was habe ich davon, wenn ich mir dort ein Haus kaufe und es dann ständig unter Wasser steht oder durch Wirbelstürme zerstört wird?

Viele Grüsse

Dina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 07.05.06, 00:09  Betreff: Re: Naturkatastrophen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dina
    ...
    Ich hatte beim Auswandern evt an Sydney gedacht. Das ich nicht unbedingt in einem schlimmen Naturkatastrophengebiet ziehen möchte, ist doch verständlich. .....
Auch in Sydney gibt es Ortsteile/Strassen die unter Wasser gehen sobald es ungewoehnlich stark oder lang regnet (ja, es kommt regelmaessig vor). Ausserdem ist Sydney das teuerste Pflaster in ganz Australien. Egal wo du startest, du wirst schon dein Plaetzchen finden - keiner ist je am ersten Platz geblieben.

nach oben
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.05.06, 12:08  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 21:13 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 07.05.06, 23:09  Betreff: Re: Naturkatastrophen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dundee
    na und dann die tennisgroßen hagelschauer erst. sowas kann man sich hier garnicht vorstellen, jedenfalls nicht in der größe
Jo, gewoehnlich zweimal im Jahr aber das ist keine Naturkatastrophe

    Zitat: dundee
    und im sommer kommt dann der buschbrand dazu...
    eigentlich unglaublich das dir diese jährlichen berichte entgangen sind.
auch keine Naturkatastrophe da in 99% der Faelle vorsaetzliche Brandstiftung von meist Jugendlichen -nach dem Motto 'if ur not gaga, ur not coool!'

Aber wir wolle ja net die Leut verschrecke, gell!


[editiert: 07.05.06, 23:09 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet