Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
taxback - australia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wolverine
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 01.06.06, 12:52  Betreff: taxback - australia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle,

wir waren für ein jahr mit dem working holiday visa downunder.wir haben dort einige zeit gearbeitet ( bei verschiedenen arbeitgebern),und überlegen jetzt, ob wir uns den uns zustehenden lohnsteueranteil zurückholen. wir haben uns bereits erkundigt, wir würden das geld wieder zurück bekommen. aber wir fragen uns, da wir ja irgendwann mal nach australien auswandern wollen,ob es eine so gute idee wäre,das geld,welches wir in den staat australien "investiert" haben,zurück zu verlangen.
was meint ihr, könnten uns da irgendwelche nachteile bezüglich des immi-antrages entstehen?

cheers
robert + yvonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Culcairn
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 01.06.06, 20:48  Betreff: Re: taxback - australia  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wenn und da einem die Erstattung ganz legal zusteht, kann es meiner Meinung nach nicht zu Komplikationen bei späterer Einwanderung kommen. Zum Beispiel ist es auch bei Zahlungen zur superannuation möglich, Geld zurückzubekommen:

http://www.musicians.asn.au/union/DASPbrochure.pdf

für WHVler und sonstigen temp visa holders, eg 457:

If you have worked in Australia as a temporary resident – and have
been paid $450 or more in a calendar month – you may be
entitled to superannuation.
Your employer is usually required by law to pay money into a
superannuation or retirement savings account for you.
This legal requirement is called the superannuation guarantee.
If you are eligible, you may be entitled to receive this money
when you permanently leave Australia. This payment is
called the departing Australia superannuation payment (DASP).

Gruß Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 02.06.06, 00:23  Betreff: Re: taxback - australia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich wuerde erstmal rausfinden OB der/die Arbeitgeber gezahlt hat.
Eure (Alien) File bleibt etwa 5 Jahre (nach Ausreise) erhalten - dann wird Euer Record geloescht und damit ist alles weg

Habt ihr jedoch vor innerhalb dieser Zeit nach Australien zu gehen lasst das Geld wo es ist - eure alte File wird reaktiviert und damit ist alles erhalten.

nach oben
wolverine
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 02.06.06, 21:40  Betreff: Re: taxback - australia  drucken  weiterempfehlen

hey ich danke euch für die schnellen antworten!

auf jede frage gleich ne antwort--super forum!

sehr nett von euch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet