Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Schöne Gegend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 19.06.06, 08:43  Betreff: Re: Schöne Gegend  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Auf dem Campingplatz so für Behörden und Arbeitgeber z.B.
Ich bin scheinbar des deutschen nicht mehr maechtig? - willst Du die Campingplatz Addresse wo wir in Cairns waren? ich versteh nicht..
nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 19.06.06, 09:55  Betreff: Re: Schöne Gegend  drucken  weiterempfehlen

Dann noch mal zum mitschreiben:

Mal angenommen mit meiner Auswanderung klappt das so wie ich es mir vorstelle:

  1. Ich reise ab in Deutschland
  2. Ich komme an in Australia (Kontainer hab ich nicht; allerhöchstens ne Kiste....wahrscheinlich aber nur Übergepäck im Flieger und Bargeld + VISA)
  3. Ich ziehe auf irgendeinen Campingplatz an der Ostküste
  4. Ich suche Arbeit
  5. Ich finde potenzielle Arbeitgeber und schreibe sie an oder gehe mich persönlich vorstellen.
  6. Arbeitgeber XY hat Interesse und läd mich zu einem Interview ein. damit er mich einladen kann muss er meine Adresse haben deshalb habe ich auf dem Bewerbungswisch meine vorübergehende Anschrift auf dem Camingplatz angegeben.



zB: Hans Meiser
XYZ Campingplatz
Cabin 16
Syphilis Street 12
12345 Tripper Town
NSW (oder VIC, oder QLD)


7. Kommt so ein Brief an?
8. Macht das diese herangehensweise überhaupt Sinn oder schreckt dann ein Arbeitgeber zurück weil ich auf nem Campingplatz wohne?
9. Oder muss ich direkt wenn ich aus dem Flieger krabble mir für 1500$ / Monat (+ Kaution und das alles für x Monate im voraus) eine Wohnung mieten?

250€ / Monat für ein Cabin sind doch fürs erste halbe Jahr doch eine wirkliche Alternative. Wie siehst du das? Oder ist das alles Scheisse was ich mir grad zusammendenke?


Gruß Sveni


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 19.06.06, 10:19  Betreff: Re: Schöne Gegend  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Dann noch mal zum mitschreiben:
Danke schon mal

    Zitat: Sveni
    Mal angenommen mit meiner Auswanderung klappt das so wie ich es mir vorstelle:

    1. Ich reise ab in Deutschland
    2. Ich komme an in Australia (Kontainer hab ich nicht; allerhöchstens ne Kiste....wahrscheinlich aber nur Übergepäck im Flieger und Bargeld + VISA)
    3. Ich ziehe auf irgendeinen Campingplatz an der Ostküste
    4. Ich suche Arbeit
    5. Ich finde potenzielle Arbeitgeber und schreibe sie an oder gehe mich persönlich vorstellen.
    6. Arbeitgeber XY hat Interesse und läd mich zu einem Interview ein. damit er mich einladen kann muss er meine Adresse haben deshalb habe ich auf dem Bewerbungswisch meine vorübergehende Anschrift auf dem Camingplatz angegeben.

    zB: Hans Meiser
    XYZ Campingplatz
    Cabin 16
    Syphilis Street 12
    12345 Tripper Town
    NSW (oder VIC, oder QLD)

    7. Kommt so ein Brief an?
    8. Macht das diese herangehensweise überhaupt Sinn oder schreckt dann ein Arbeitgeber zurück weil ich auf nem Campingplatz wohne?
    9. Oder muss ich direkt wenn ich aus dem Flieger krabble mir für 1500$ / Monat (+ Kaution und das alles für x Monate im voraus) eine Wohnung mieten?

    250€ / Monat für ein Cabin sind doch fürs erste halbe Jahr doch eine wirkliche Alternative. Wie siehst du das? Oder ist das alles Scheisse was ich mir grad zusammendenke?
Aha, zu:

7) Jau, Brief kommt immer an..sogar ohne Cabin#

8) Ja, das versteht ein Arbeitgeber - letztendlich solltest du ja dort wohnen wo du Arbeit findest und nicht quer durch die Stadt fahren muessen. Der Sprit ist auch hier recht teuer geworden

9) Nein, keine Sorge!

Das ist schon richtig gedacht Sveni - so wird ein Schuh draus
Sprich aber dem Caravanpark Manager das er weiss das du laenger brauchst und uUmstaenden verlaengern musst und bis wann du maximal bleiben kannst. Er muss Dir dann naehmlich ne Cabin geben die noch nicht das ganze Jahr verbucht ist. Falls das eben nicht klappt ziehst Du einfach in den naechsten Caravan Park. In der Hauptsaison sind aber meist *alle* Parks ausgebucht - nowhere to go! Plane also sorgfaelltig..
nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 19.06.06, 17:46  Betreff: Re: Schöne Gegend  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    (Ps: die Gegend waere noch schoener wenn das Meerwasser nicht so eine braune Bruehe waere))
Warum ist das so?
Ist dort eine Flussmündung die viele Sedimente ins Meer spühlt?
Oder ist das Wetter- oder gar Industriell bedingt.

Ist es weiter südlich oder weiter nördlich besser?

blöde fragen ich weis aber was einen nicht alles so interessiert

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.06.06, 00:32  Betreff: Re: Schöne Gegend  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    .....
    Warum ist das so?
    Ist dort eine Flussmündung die viele Sedimente ins Meer spühlt?
    Oder ist das Wetter- oder gar Industriell bedingt.
In Australien ist es ueblich industrielle Abwaesser direkt zu entsorgen - entweder Meer oder Fluesse. Nur residential Abwaesser (Wohngebiete) werden grob geklaert und abgelassen.
Der Australier ist klar ein Umweltvandale.

    Zitat: Sveni
    Ist es weiter südlich oder weiter nördlich besser?
Braune schaumige Bruehe findest Du ueberall in Australien wo grossere Stadte sind - egal ob Fluesse oder Meer.
Wobei ich sagen muss das dass Meerwasser bei Brisbane deutlich besser ist als im "Touristenparadies" Cairns.

Den Einheimischen hier in Cairns macht das nichts aus - die baden in Allem!

Wir gehen hier nicht ins Meer! - zum Baden muss man dann etwa 50km weiter noerdlich fahren...ab Port Douglas wir das Wasser wieder schoen blau/gruen. Der braune Streifen, hier in Cairns, ist etwa 500-1000 Meter breit und zieht sich die gesamte Kueste lang - man kann bei schoenem Wetter gut erkennen wie weit er ins Meer reicht. Es ist ein Jammer!

In diesem Sinne warne ich auch vor allem (Touristen) Werbematerial wie Filme/Broschueren etc. - Wasser ist grundsaetzlich auf blau retuschiert. Die Wirklichkeit sieht deutlich anders aus (ueberall in Australien).
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet