Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 27.11.06, 02:22     Betreff: Re: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage

Hi,

ne, Volkshochschule kommt, glaube ich, für mich nicht in Frage. Wenn man Zeit hat, dann ja, aber ich dachte eher an einen Intensiv-Kurs in Englisch, der mich idealerweise auch auf einen solchen Sprachtest vorbereitet. Für das australische Visa "Skilled (sponsored) worker" muss man ja einen Sprach-Lese-Schreibtest absolvieren, der wird IELTS genannt. Wobei ich noch nicht weiss, ob ich dieses Visa beantragen werde. Aber das ist ja auch egal, Verbesserungsbedarf ist so oder so notwendig, dann wäre es halt gut, wenn ich das noch kombinieren könnte. Hab mal was von British Council gehört, es soll auch einige Sprachschulen hier in Deutschland geben, die nach deren Standards die Sprache lehren.

Ich habe auch sogar schon eine Firma ganz in der Nähe meiner Family in Australien gefunden. Ich habe die passende Ausbildung zu dem Herstellungsverfahren zu den von dieser Firma produzierten Teilen (Kunststoff-Verarbeitung). Ist nicht mal 80 km entfernt, von dem Ort wo meine Family lebt. Hört sich gut an, oder? Ist sogar ein Weltkonzern! Ich denke aber nicht, dass ich mich mit meinem derzeitigem Englisch da schon mal trauen würde zu fragen. Das wäre aber schon toll, wenn ich ein bis zwei Wochen nach meiner Ankunft schon gleich einen Job hätte. Was würdet ihr mir raten zu tun?

Bevor ich also eine Bewerbung dahin schicke, muss ich erstmal mein Englisch aufpolieren. Und noch weiss ich ja garnicht mit welchem Visa. Wenn ich die Zusage für diesen Job hätte, sind meine Chancen zum Auswandern wohl garnicht mal so schlecht, u.a. auch weil ich ja schon enge Verwandte in OZ habe. Aber lassen sich denn die australischen Firmen gerne auf so etwas ein?
Mit einem sponsored Work Visa will ich aber auch nicht einreisen, denn nach meinem Wissen ist der Aufenthalt auf 4 Jahre beschränkt. Und dann? Dauerhaftes Visa beantragen?! Müsste doch möglich sein, oder nicht? Ansonsten würde ich es weiterhin über Familienzusammenführung versuchen, mit dem Nachweis, dann auch schon einen Job zu haben, dürfte auch das klappen. Wenn nicht bleibt mir immer noch, das sehr komplizierte Visa als qualifizierte Fachkraft. Für meine Family und für den Job würde ich dann Zusatzpunkte bekommen, was mir das Erlangen des Visas vielleicht erleichtern könnte.

Ich werde wahrscheinlich auf jeden Fall eine Agentur oder einen Auswanderunsberater einsetzen, der Papierkram, noch dazu in Englisch, das ist nichts für mich.

Liebe Grüsse
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet