Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 25.11.06, 13:18  Betreff: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

was würdet ihr empfehlen um seine Englisch-Kenntnisse in kurzer Zeit wieder aufzubessern? Schule liegt bei mir jetzt 9 Jahre zurück, alles habe ich nicht vergessen, möchte aber doch schon mal anfangen mich auf meine neue Wahlheimat vorzubereiten.

Ich weiss jetzt nur noch nicht wann ich gehe und welches Visa ich brauche. Geplant ist Australien. Entweder als Skilled (sponsored) Migrant oder als Remaining Relative (letzter Hinterbliebener).

So oder so, Englisch werde ich lernen müssen. Doch im Falle eines Skilled Migrant Visa für Australien, sollte es als Remaining Relative nicht klappen, muss ich ja einen Sprachtest absolvieren, IELTS oder so etwas. Kann man da irgendwo Kurse besuchen die einen auf einen solchen Test vorbereiten in Kombination mit einem Englisch(Sprach/Auffrischungs-)Kurs?

Weiterhin wollte ich auch noch fragen, ob jemand weiss, wo man Informationen finden kann, ob ich mit meinem erlernten Beruf in Australien überhaupt die Möglickeit habe mich bei entsprechenden Firmen zu bewerben. Also nicht ob der Beruf gesucht ist, sondern ob es überhaupt Firmen gibt, die das machen was ich gelernt habe.
Ich bin Kunststoff-Formgeber (Verfahrensmechaniker Fachrichtung Spritzguß). In Englisch heisst das Verfahren injection-molding, aber ich finde nicht raus, was die genaue Berufsbezeichnung in Englisch dafür ist. Molder? Mechanic Trades Person (?) injection-molding? Ich bin kein Ingenieur, ich habe eine dreijährige Berufsausbildung abgeschlossen und arbeite seit 5 Jahren in diesem Beruf.

Freue mich über jeden kleinen Tipp.
Danke und liebe Grüsse
denny





[editiert: 31.01.07, 23:01 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arpa2
* * * *


Beiträge: 52
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 25.11.06, 19:27  Betreff: Re: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Denny H.
    was würdet ihr empfehlen um seine Englisch-Kenntnisse in kurzer Zeit wieder aufzubessern?

    So oder so, Englisch werde ich lernen müssen. Doch im Falle eines Skilled Migrant Visa für Australien, sollte es als Remaining Relative nicht klappen, muss ich ja einen Sprachtest absolvieren, IELTS oder so etwas. Kann man da irgendwo Kurse besuchen die einen auf einen solchen Test vorbereiten in Kombination mit einem Englisch(Sprach/Auffrischungs-)Kurs?



Hallo Denny,

wenn es in Deiner Nähe eine Volkshochschule gibt, dann erkundige Dich dort mal nach entsprechenden Lehrgängen. Für die englische Sprache gibt es da ein breitgefächertes Angebot.
Ein weiterer Vorschlag:
gib einfach den Begriff "Kurs" oder "Lehrgang" und das Genre, dass Du suchst bei Google.de ein. Du wirst staunen, was man da so alles findet

    Zitat: Denny H.
    Weiterhin wollte ich auch noch fragen, ob jemand weiss, wo man Informationen finden kann, ob ich mit meinem erlernten Beruf in Australien überhaupt die Möglickeit habe mich bei entsprechenden Firmen zu bewerben.


Eine Möglichkeit, Dich zu bewerben, hast Du auf jeden Fall, wenn Du eine entsprechende Firma gefunden hast
Auch hier könnte Dir Google sicher weiterhelfen. Gib einfach den Beruf bzw. das Tätigkeitsmerkmal und Australien ein. Vielleicht mußt Du die Bezeichnungen ein paarmal variieren. Du kannst auch - um konkreter zu suchen - noch die einzelnen Städtenamen eingeben. Auf diese Weise solltest Du auch fündig werden.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
arpa2



Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 27.11.06, 02:22  Betreff: Re: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ne, Volkshochschule kommt, glaube ich, für mich nicht in Frage. Wenn man Zeit hat, dann ja, aber ich dachte eher an einen Intensiv-Kurs in Englisch, der mich idealerweise auch auf einen solchen Sprachtest vorbereitet. Für das australische Visa "Skilled (sponsored) worker" muss man ja einen Sprach-Lese-Schreibtest absolvieren, der wird IELTS genannt. Wobei ich noch nicht weiss, ob ich dieses Visa beantragen werde. Aber das ist ja auch egal, Verbesserungsbedarf ist so oder so notwendig, dann wäre es halt gut, wenn ich das noch kombinieren könnte. Hab mal was von British Council gehört, es soll auch einige Sprachschulen hier in Deutschland geben, die nach deren Standards die Sprache lehren.

Ich habe auch sogar schon eine Firma ganz in der Nähe meiner Family in Australien gefunden. Ich habe die passende Ausbildung zu dem Herstellungsverfahren zu den von dieser Firma produzierten Teilen (Kunststoff-Verarbeitung). Ist nicht mal 80 km entfernt, von dem Ort wo meine Family lebt. Hört sich gut an, oder? Ist sogar ein Weltkonzern! Ich denke aber nicht, dass ich mich mit meinem derzeitigem Englisch da schon mal trauen würde zu fragen. Das wäre aber schon toll, wenn ich ein bis zwei Wochen nach meiner Ankunft schon gleich einen Job hätte. Was würdet ihr mir raten zu tun?

Bevor ich also eine Bewerbung dahin schicke, muss ich erstmal mein Englisch aufpolieren. Und noch weiss ich ja garnicht mit welchem Visa. Wenn ich die Zusage für diesen Job hätte, sind meine Chancen zum Auswandern wohl garnicht mal so schlecht, u.a. auch weil ich ja schon enge Verwandte in OZ habe. Aber lassen sich denn die australischen Firmen gerne auf so etwas ein?
Mit einem sponsored Work Visa will ich aber auch nicht einreisen, denn nach meinem Wissen ist der Aufenthalt auf 4 Jahre beschränkt. Und dann? Dauerhaftes Visa beantragen?! Müsste doch möglich sein, oder nicht? Ansonsten würde ich es weiterhin über Familienzusammenführung versuchen, mit dem Nachweis, dann auch schon einen Job zu haben, dürfte auch das klappen. Wenn nicht bleibt mir immer noch, das sehr komplizierte Visa als qualifizierte Fachkraft. Für meine Family und für den Job würde ich dann Zusatzpunkte bekommen, was mir das Erlangen des Visas vielleicht erleichtern könnte.

Ich werde wahrscheinlich auf jeden Fall eine Agentur oder einen Auswanderunsberater einsetzen, der Papierkram, noch dazu in Englisch, das ist nichts für mich.

Liebe Grüsse
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 05.12.06, 16:55  Betreff: Re: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also ne gute Sprachschule habe ich gefunden, hier ganz in meiner Nähe und die machen auch Intensiv-Kurse, 20-40 Stunden die Woche auch Einzelunterricht.

Muss man sich für den IELTS sonderlich vorbereiten oder reicht das, wenn man gewissenhaft sich die Sprache aneignen möchte. Ist wohl pupsegal bei welcher Sprachschule ich mich ausbilden lasse, oder? Englisch ist Englisch und bei diesem Test ist das ja auch nix anderes.

Danke und Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 07.12.06, 23:14  Betreff: Re: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mich damals nicht sonderlich fuer den IELTS vorbereitet und ihn trotzdem mit excellent bestanden. Man musste irgendwelche Fragen beantworten, dann gab es - glaub ich - noch eine Hörverstehensuebung, einen Aufsatz und ein Gespräch auf Englisch mit dem Pruefer. Fand ich nicht so schwer, weiss aber auch nicht, wie eingerostet Dein Englisch inzwischen ist ...
Was auch hilft: Internationale Freunde/Bekannte! Bist Du in Deutschland, suche Dir doch irgendwelche Austauschstudenten und zeige ihnen Deine Heimatstadt, erkläre ihnen Deutsche Bräuche etc. Die freuen sich ueber die Infos und Du kannst Dein Englisch trainieren.



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com


[editiert: 07.12.06, 23:14 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.12.06, 08:39  Betreff: Re: Rechereche/Vorbereitung: Englisch lernen und Jobfrage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    ...Was auch hilft: Internationale Freunde/Bekannte!...
...oder "Brieffreundschaften" - es gibt ja genug internationale Plattformen, wo man sich austauschen und ein wenig die jeweilige Fremdsprache (betrifft ja nicht nur Englisch...) auffrischen kann. Ich habe bei solcher Gelegenheit oft festgestellt, daß man vor allem "neue" Begriffe und den "Slang" des jeweiligen Landes recht gut mitbekommt, während in dieser Richtung beim Schulenglisch ja doch einiges auf der Strecke bleibt.

Man sollte meiner Meinung nach aber schon ein wenig darauf achten, daß man sich mit Muttersprachlern "unterhält", weil ansonsten im schlimmsten Fall jeder die schlechten sprachlichen Angewohnheiten des jeweils anderen übernimmt in der trügerischen Hoffnung, daß es richtig sei...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet