Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Australien vs Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vanessa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.07.06, 09:47  Betreff: Australien vs Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich stehe zur zeit vor der wahrscheinlich schwierigsten entscheidung meines lebens.
Folgende Situation: 2004 war ich für 12 monate in australien, in der zeit habe ich meinen australischen freund kennengelernt. ich war noch ein zweites mal für 3 monate dort und im moment ist er bei mir in deutschland. im februar muss er aber wieder zurück nach down under. die frage, ob er sich ein leben in deutschland mit mir vorstellen kann stellt sich einfach nicht, denn er wird bald in das familienunternehmen einsteigen.
also bleibt die entscheidung quasi an mir hängen. ich liebe ihn, aber ich weiss nicht ob ich mir ein leben ohne meine familie und freunde vorstellen kann. ich bin ein ziemlicher familienmensch und bin mir nicht sicher ob ich es dort "ganz allein" aushalte.
Zwar war ich schon für längere zeit dort und hatte nie heimweh, ich habe eher australien vermisst, als ich wieder zurück in deutschland war. aber dennoch wusste ich jedes mal ich bin nach einem bestimmten zeitraum wieder zurück bei meiner familie und freunden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich, die mir ein bisschen weiter helfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Culcairn
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 01.08.06, 11:42  Betreff: Re: Australien vs Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vanessa,

oh ja .... schwieriges Unterfangen, und Tipps zu geben ist ebenso schwierig.

Australien ist zwar weit weit weg, aber die modernen Medien wie Telefon, Email und selbst die erschwinglich gewordenen Flugpreise ermöglichen doch die Kontakterhaltung!

Seit 2 1/2 Jahren wohnt mein Bruder in Brisbane: den hab ich in den letzten 2 Jahren häufiger gesehen als meinen Bruder in Berlin (ich wohne in Hamburg).

Wie stark Dir Familie und Freunde fehlen, wirst Du erst feststellen können, wenn Du dort bist ..... wenn Du jetzt aber schon erhebliche Zweifel hast ...

Gruß Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susanna
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.11.06, 11:38  Betreff: Re: Australien vs Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vanessa,
leider habe ich diese Seite erst gestern entdeckt, aber vielleicht schaust du ja trotzdem nochmal rein.
Ich kann deinen inneren Zwiespalt sehr gut verstehen, da ich vor 8 Jahren genau in der gleichen situation war wie du.Inzwischen bin ich verheiratet ( mit dem Australier) und habe zwei Kinder.
Wir lebten 5 Jahre in Australien und seit 1 Jahr wieder in Deutschland.
Ich hatte eigentlich nie den Wunschtraum nach Australien auszuwandern, wenn dann hätte mich Südamerika viel mehr gereizt. Ich traute es mir nur eher zu, weil mein Mann sich Deutschland überhaupt nicht vorstellen konnte.
Es war sehr schwer,v.a. weil ich mental nicht in der richtigen Verfassung und auch innerlich nicht wirklich vorbereitet war.
Es ist also gut, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und dann wirklich eine Entscheidung triffst. Wenn du dann mit ganzem Herzen ja sagst zu Australien, dann wird es sicher gut gehen.

Versuche, dir soviel wie möglich eigenes aufzubauen; ein job ist immer gut, wo du einen eigenen Personenkreis um dich hast.
Denn du brauchst auch Feedback von "draußen"( es klingt so als ob du viellicht sehr viel mit seiner Familie zu tun haben wirst).
Denn Auswandern knabbert an deiner Identität.Vielleicht ist das nicht ganz so stark, wenn man allein oder mit einem deutschen Partner auswandert,denn ich habe hier noch nicht soviel zu diesem Thema gefunden.

Familie zurücklassen: schwieriges Thema ! Wir sind in den 5 Jahren
fast alle 1-2 Jahre nach Deutschland gekommen. Was mir sehr am Herzen liegt, ist, dass meine Kinder eine Beziehung zu meinen Eltern erhalten können, denn in Australien haben wir kaum Familie.
Ich muss auch sagen, dass meine beiden jungs meinen Eltern fast
näher sind als meine Neffen, die in Deutschland leben.

Es geht natürlich ins Geld! und deinen Urlaub verbringst du quasi immer mit deinen Eltern.

Ich denke, dass wir in 1-2 Jahren wieder nach australien zurückkehren werden, aber ein gewisser Spagat wird es sicherlich immer bleiben.

Ich wünsche dir viel Weisheit bei der Entscheidunsfindung und dann viel Kraft für Australien.


[editiert: 28.11.06, 11:51 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lebenstraum
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.07, 12:09  Betreff: Re: Australien vs Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Also wenn sie so an ihrer Familie hängt, kann ich das einerseits verstehen, aber andererseit wenn sie ein offener mensch ist und schnell kontackt knüpft, lernt sie schnell Freunde kenne!

Ich muss sagen, wir sind "nur" nach Österreich ausgewandert und man seiht auch jeden Sommer Verwandte die hier zum urlauben kommen, jedoch habe ich fast kein Kontackt mit ihnen und solange man gute Freunde gefunden hat ist das auch ok.

Manchmal hat man mehr Kontackt, wenn man wirklich getrennt ist, da Österreich quasi noch um die Ecke liegt, ist außer Telefonieren und Urlaub nicht viel Kontackt drin.

Manche kennen das von Freunde, die um die Ecke wohnen sieht man eh so ab und zu und die weit weg wohnen, mit denen ist man so eng vertraut und man nimmt sich sogar urlaub um diese Freunde/Verwandte zu sehen.

Vielleicht hilft dir diese Sichtweise etwas...

Viele liebe Grüße!





~lache lebe liebe~
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet