Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anjuta
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 06.03.05, 18:04     Betreff: Ich brauche Hilfe!

Hallo,

ich möchte mich als Neuzugang erstmal vorstellen. Ich heiße Anna und bin 28 Jahre alt, verheiratet. Mein Mann und ich haben dieses Jahr drei Wochen in Australien verbracht: Brisbane, Lady Elliot Island, Melbourne und Sydney. Wir überlegen ernsthaft auszuwandern. Wir geht man so etwas richtig an? Den English-Kurs wird im April belegt (für den Test). Ich bin eine gelernte Rechtsanwalts- und Notarangestellte arbeite aber jetzt seit 4 Jahre beim Amtsgericht als Justizangestellte. Mir ist schon bewußt, dass ich in Australien nicht in meinem Beruf arbeiten kann. Aber als Sekräterin oder Dolmetscherin (Deutsch ist meine zweite Sprache, außerdem Russisch, Brocken Französisch)? Ich kann schnell schreiben und behaupte mal von mir, dass ich eine gute Auffassungsgabe habe.
Bei meinem Mann sieht es aber ein wenig anders aus: Er ist noch 27 Jahre alt, hat aber keine abgeschlossene Ausbildung. Er hat sein Wissen und Können durch Praktikum und durch Selbstlernen (Help yourself) erworben. Er ist erfolgreich selbständig im Graphik- und Webdesign und in der Veranstaltungsbranche. Er hat seinen eigenen Online-Magazin. Hat man als Selbständiger überhaupt Chance in Australien angenommen zu werden? Was muss ich überhaupt zum Berufanerkennen haben und wohin muss ich es schicken? Unser Wunschziel wäre Brisbane, eher Umgebung von Brisbane? Wo könnte man über Selbständigkeit in Australien etwas erfahren (Steuern, Gewerbe, Kredite usw.)?
Wo könnte ich so eine What-To-Do-Liste bekommen?
Ich danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 809 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet