Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum gerade Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 21.02.06, 01:47  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evelin,

Ich habe mich sehr auf deine Antwort gefreut.
Wie lange wohnst du schon in AU? Was machst du (hast du da studiert)?
Ich möchte jetzt Gesundheitssysten in DE nicht ins schlechteren Ruf ziehen als es schon ist, aber sehen wir doch mal objektiv.
Meiner Mutter z.B. verdient Brutto 3000€
Davon sieht sie 1500€ + ein paar zerquetschte.
14,5% sind Krank.Beitrag = 450€ = 750AUD
Das währen dann 9000AUD/Jahr Und vie oft geht man in De. zum „Doktor“ (Fähigkeiten unserer Ärzte sollte man lieber nicht erwähnen)
Meine frage, wer zahlt in AU 750AUD in eine Krankenkasse ein?
Doch trotz diesen 450€/Monat muss sie genau so wie du z.B. jeden Quartal beim einem Arztbesuch 10€ Gebühr zahlen, 3/4-1/1 Medikamentenpreis falls sie was braucht.
Beim Zahnarzt müssen wir auch für alles selbst bezahlen. Außer du gibst dich zufrieden mit Zahn ziehen oder bohren mit anschließende Amalgam (sieht wie Zinn aus) Plombe. Eine weiße Plombe kostet ab 80€
Eigentlich darf es nicht Krank.Beitrag heißen. Denn Preis-Leistung Verhältnis ist eine Ohrfeige für jeden der die se Beiträge Bezahlt bzw. in Anspruch nimmt.
Und so ist es bei allen Abgaben.
Sieh mal: die Frau ist jetzt 53 J. alt. Mit 18 angefangen zu arbeiten, d.h. hat schon jetzt 35 Jahre Berufserfahrung(Vollzeit).
Sie ist schon jetzt total kaputt. Vor ein paar Wochen hat sie Unterlagen mit Informationen über ihre Rente erhalten.
Da steht, dass ihre erste Rente mit Jahr 2018 sieht. Noch 12 Jahre, wie soll sie es schaffen.
Und jetzt halte dich fest.
Wenn sie bis 2018 arbeiten wird, dann wird sie eine Rente erhalten in der Höhe von fünfhundert und fünfzig Euro.
Rechne es für dich auf dem Zettel.
47Jahre Rentenbeiträge, Sozialabgaben, Krankenversicherungen, usw. bezahlt (jeden Monat 1500€ unseren Statt bereichert) Das heisst 1500€ -450€“Krank.Vers“* 12Monate * 47Jahre = 592.200€
Für was? Für eine Rente = 550€
592.200/550=1076Monaten=89Jahren
D.h. um die einbezahle Rente zu beanspruchen müsste sie 154 Jahren alt werden.
So verarscht uns unser Vaterland.
Und so geht es allen hier, außer Abgeordneten und anderen Schurken.
Das schlimmste dabei ist meine Meinung nach ist, das viele in De. noch denken dass unser System super ist. Alle Steuer in De. sind aus dem Finger gesaugt.
KFZ Steuer: Ein älteres Dieselfahrzeug BJ. 1995 Hubraum 2-3L gegen einen neuen VW Tuareg Benzin 4L (oder um die 4L?) Der Tuareg hat einen fast doppelten CO² Ausstoß.
Aber ganz schlaue Leute im Berlin wissen, VW Tuareg fahren 2 man und ältere Autos 2000 Leute.
So muss der ohnehin superreiche Tuareg Fahrer 1/3 davon zahlen was ein verzweifelter „Oldiefahrer“ blechen soll.
Aber was rege ich mich auf, ich will weg aus dieser Jauchegrube und gut ist es.
Mich wird sehr interessieren wie ist es mit Wetter in AU. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Anziehsachen in vielen Regionen AU immer feucht sind. Subtropisches Klima halt. Stimmt das?
Dürre ist sicherlich sehr schlimm. Ständige Hitze auch. Für mich und meine Familie wäre es aber besser als ständige Feuchte und Defizit an Jod und Salz in der Luft.
Husten, Schnupfen, Allergien aller Art, ab und zu Schimmel in der Wohnung wegen hoher Feuchte, können noch schlimmeres verursachen. Asthma z.B..
Ich habe es nicht so ganz mit gießen verstanden. Ist gießen in AU irgendwie gesetzlich geregelt?
Was heißt: „wir dürften 2 mal gießen?“
Auf welche Dinge musst du verzichten?
Würde mich sehr über deine Antwort freuen.


Gruße aus Deutschland


[editiert: 21.02.06, 01:51 von Machtsinn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dravs
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 21.02.06, 17:44  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @Machtsinn,

die Masse wollte die "Soziale" Marktwirtschaft und deswegen hat die Masse sie verdient (diese sollten aufgrund wirtschaftlicher Gründe nicht auswandern dürfen).
Viele (damit meine ich nicht Dich) kapieren immer noch nicht, daß der "Sozialstaat" ein süßes Versprechen ist, das sich (leider kollektiv - also für alle) bitter rächt!

Ohne Leistung keine Gegenleistung! ->Mit dem "Sozialstaat" meinte man dieses Naturgesetz - auf Kosten des Arbeiters bis Mittelstandes - außer Kraft setzen zu können ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 21.02.06, 21:32  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

@dravs

Hallo,

Keine Leistung ohne Gegenleistung ist fair.

Die Frage ist nur in welchen Verhältnissen, sollen die erbrachte Leistungen (Rentenbeiträge) zur Gegenleistungen (Rentenansprüchen) stehen.

Ich verzichte sofort auf diese von Staat angedrehte Rente in der Höhe von Sozialhilfe, wenn ich keine Rentenbeiträge und Sozialabgaben zahlen muss.
Wieso soll jemand sein Leben lang schuften und dasselbe Geld verdienen wie jemand der ruhige Kugel geschoben hat?
Damit es anstatt Sozialhilfe Rente heißt?
Das ist kein Sozial sondern ein ASSOZIAL Staat.
Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass De. kein Demokratisches Land ist. Sozialstaat und Demokratie ist nur eine Illusion.
In von mir beschriebenem Beispiel sieht man die Zahlen, keine politisch-wirtschaftliche Floskeln und diese sprechen für sich.


[editiert: 24.02.06, 06:50 von Machtsinn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 03.03.06, 10:24  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern den Betrag an unseren Agenten überwiesen, auch wenn mein Mann 48 ist, ich denke, das ist "ouer last chance", vielleicht kann mein Mann doch noch durch seine Quallifizierungen etwas erreichen. Das wäre genial und wenn nicht dann muß ich mir später nicht`s vorwerfen dass ich es nicht probiert habe.

Mal sehen was dabei herauskommt.
Was ich einfach Schade finde ist, dass viele Personen in unserem Umkreis es nicht verstehen können dass wir mit dem Gedanken spielen nach Australien zu gehen. Schade!

Ich werde mich auf jedenfall melden was nun Sache ist, auch wenn es nicht klappt!

Bis dann

Nicki

p.s. Habe mir "Google Earth" runtergeladen und bin mit einem Auge immer in Australien, dass hat schon was.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginger
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.06.06, 16:28  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
da ich dieses forum erst jetzt gefunden habe - sorry - kommt die antwort vielleicht zu spät.

Hr. Laufenbreg gilt als gut, ist aber auch ziemlich teurter. George Lombard ist auch gut . Durch das alter scheint ein agent sinnvoll zu sein. Habt ihr auch schon über das SIR visa nachgedacht? Da sind zwar die großen städte ausgeschlossen außer Adelaide, aber da ist es auch schön.

Gruß

Ginger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 17.06.06, 08:59  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Machtsinn
    Ich möchte jetzt Gesundheitssysten in DE nicht ins schlechteren Ruf ziehen als es schon ist, aber sehen wir doch mal objektiv.
    Meiner Mutter z.B. verdient Brutto 3000€
    Davon sieht sie 1500€ + ein paar zerquetschte.
    14,5% sind Krank.Beitrag = 450€ = 750AUD
    Das währen dann 9000AUD/Jahr Und vie oft geht man in De. zum „Doktor“ (Fähigkeiten unserer Ärzte sollte man lieber nicht erwähnen)

    Beim Zahnarzt müssen wir auch für alles selbst bezahlen. Außer du gibst dich zufrieden mit Zahn ziehen oder bohren mit anschließende Amalgam (sieht wie Zinn aus) Plombe. Eine weiße Plombe kostet ab 80€
    Eigentlich darf es nicht Krank.Beitrag heißen. Denn Preis-Leistung Verhältnis ist eine Ohrfeige für jeden der die se Beiträge Bezahlt bzw. in Anspruch nimmt.
Du vergisst zu erwähnen, daß die Hälfte davon doch der Arbeitgeber übernimmt. Und dass sie die gleichen Leistungen auch dann hätte (und haben wird, wenn sie mal nur ihre EUR 550.- Rente hat und nur ca. 40.- EUR für KV zahlt), wenn sie nur ein Drittel des Einkommens hätte (und entsprechend weniger Beitrag zahlen würde) oder arbeitslos würde.

Und die Qualität des deutschen Gesundheitswesens mag zwar nicht ideal sein, aber nach meiner persönlichen Erfahrung ist sie anderswo eher noch niedriger. Dazu muß man sich nur mal die Arztdichte ansehen. Glaubst Du, daß in einem Land mit nur halb so viel Ärzten (bezogen auf die Einwohnerzahl) ein Arzt sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen kann?

    Zitat: Machtsinn
    Rechne es für dich auf dem Zettel.
    47Jahre Rentenbeiträge, Sozialabgaben, Krankenversicherungen, usw. bezahlt (jeden Monat 1500€ unseren Statt bereichert) Das heisst 1500€ -450€“Krank.Vers“* 12Monate * 47Jahre = 592.200€
    Für was? Für eine Rente = 550€
    592.200/550=1076Monaten=89Jahren
    D.h. um die einbezahle Rente zu beanspruchen müsste sie 154 Jahren alt werden.
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Erstens wird sie nicht mit 18 schon EUR 3000.- verdient haben, zweitens vergisst Du, wie gesagt, den Arbeitgeberbeitrag und drittens hatte sie ja auch sonstigen Versicherungsschutz (z. B. Hinterbliebenenrente, Berufs-, Erwerbsunfähigkeitsrente, Krankengeld etc.). Und ausserdem hat sie mit ihren Beiträgen ja die Rente ihrer Eltern mitfinanziert, denn deren Rentenansprüche waren ja nach dem Krieg nicht mehr gedeckt.


    Zitat: Machtsinn
    Das schlimmste dabei ist meine Meinung nach ist, das viele in De. noch denken dass unser System super ist. Alle Steuer in De. sind aus dem Finger gesaugt.

    Aber was rege ich mich auf, ich will weg aus dieser Jauchegrube und gut ist es.
Ob es anderswo besser ist, wirst Du erst noch herausfinden müssen. Wenn Du alle Aspekte berücksichtigst, wirst Du feststellen, daß das gar nicht so sicher ist.

    Zitat: Machtsinn
    Husten, Schnupfen, Allergien aller Art, ab und zu Schimmel in der Wohnung wegen hoher Feuchte, können noch schlimmeres verursachen. Asthma z.B..
Dann solltest Du vielleicht mal Dein Lüftungsverhalten überprüfen. Mit Schimmelbildung musst Du in Ländern mit niedrigeren Baustandards hinsichtlich der Isolierung und Heizung auch dann rechnen, wenn es dort wärmer ist. Kann ich (wohne in Südafrika) Dir aus erster Hand bestätigen


[editiert: 17.06.06, 09:00 von 36510]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet