Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 30.11.03, 18:26  Betreff: Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ich flieg im Januar für mindestens 3 Jahre nach Melbourne um dort auf die Uni zu gehen.
Im Moment bin ich gerade dabei zu überlegen, was ich alles mitnehmen/verschiffen soll. Ich hab unter anderem einen sehr guten Fernseher (Sony) und Videorecorder (Sanyo), beide von 1997 oder 98, würde die also gern mitnehmen und hab versucht mich schlau zu machen, ob die dort dann auch wirklich funktionieren. In Deutschland und Australien wird jedenfalls PAL verwendet. Jetzt hab ich allerdings was von vhf-tunern und uhf tunern und PAL(B) und PAL(G) gelesen, und da hat mein technisches Verständnis dann sehr schnell zu Wünschen übrig gelassen..;-)
Wenn also hier jemand darüber Bescheid weiß wäre das super!!

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NomadAus
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 01.12.03, 01:13  Betreff: Re: Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hi there,

Fernseher und auch Video is kein problem da wir hier auf 250V laufen und electrische geraete dafuer ausgelegt sind.

Die stecker must du austauschen order eien adaptor mitbringen.

Cheers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 01.12.03, 16:06  Betreff: Re: Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hi Steffi,

Australien hat wie GB, Deutschland, u.a. die Fernsehnorm PAL B/G. damit funktionieren deine Geräte dort einwandfrei.

Lediglich die Stecker sind anders. Adapter mitnehmen oder andere anschrauben.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 01.12.03, 19:25  Betreff: Re: Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien  drucken  weiterempfehlen

Ganz vielen lieben Dank an alle (auch Skippy), die auf meine Frage geantwortet haben, hab das echt nirgendwo anders rausfinden können.

Jetzt bin ich nur noch dabei mich zu informieren, wie ich das alles am besten nach Australien schaffe. Es bei meiner Fluglinie (Emirates) mitzunehmen fällt schon mal völlig weg (€27 pro Kilo!!!), dann eher mit ner Spedition verschiffen. Aber das soll auch sehr teuer sein. Wahrscheinlich nehm ich dann nur "leichtere" Dinge mit und nicht den Fernseher sondern nur den Videorecorder. Glotze kann ich mir dann dort auch noch kaufen.

Wie habt ihr das alle mit dem Mitnehmen von Sachen gemacht. Einfach nur nen Koffer und dort alles neu gekauft oder irgendwie verschifft?

Ich war letztes Jahr schon ein Jahr in Australien (mitten im Bush in Victoria gearbeitet:) aber da bin ich wirklich nur mit ner großen Reisetasche geflogen. War 'n bisschen einfacher:)

STEFFI


[editiert: 01.12.03, 19:28 von Steffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NomadAus
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 02.12.03, 05:20  Betreff: Re: Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hi,
    also elektrogeräte sind etwas teuer als in deutschland... beim pc sind se etwa 6 monate zurück... preislich und vom chip her gesehen..
Das versteh ich jetzt aber nicht. electrogeraete sind hier im durchschnitt 30% biliger (JB Hifi) und Computer chips sind genauso wie in Deutschland.

Ich hatter damals eine 40 foot container,

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 03.12.03, 01:08  Betreff: Re: Deutscher Fernseher / Videorecorder in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Nomadaus,

kommt darauf an, was man möchte. Auch wir hatten vorsichtshalber noch die Digikamera (50 % preiswerter als in Australien) und einige Computer chips in Deutschland gekauft, bevor wir im Juli wieder hierhin sind. Zur Zeit dumpen hier die Preise zwar, aber es war von Deutschland aus preiswerter. Wenn man noch gute Dinge wie Fernseher, Videorecorder, DVD etc. hat, auf jeden Fall mitnehmen, die Geräte können noch Jahre halten. Ich denke, dass man das ganze dafür eingesparte Geld für andere Dinge besser ausgeben kann.

Whitegoods finde ich hier ebenfalls immer noch extrem teuer, wenn man etwas besseres möchte.

Viele Grüße
Sibille
http://Brisbane.notlong.com
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet