Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bilder von Brisbane und Cleveland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 04.11.03, 08:04  Betreff: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Leute,

für diejenigen, die sich mit Auswanderung nach Brisbane beschäftigen und noch nie hier waren, hier schon einmal einige Bilder für Euch. Cleveland liegt ca. 30 km südlich von Brisbane, hat Bahnanschluß und ist ein nettes Örtchen.

http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html

Viele Grüße

Sibille


[editiert: 24.08.04, 01:39 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
NomadAus
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 06.11.03, 05:39  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

Welcome zu meiner heimat.

Lebe hier seit 1993, in Manly.

Cleveland ist schoen aber sehr teuer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 11.10.04, 10:16  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    hier schon einmal einige Bilder für Euch. Cleveland liegt ca. 30 km südlich von Brisbane, hat Bahnanschluß und ist ein nettes Örtchen.
Hi,
ich werde wohl im Dezember fuer eine Konferenz nach Brisbane. Mit einigen Tagen Urlaub rangehaengt, werde ich mir die Gegend mal ansehen.
Wenn ich das mit dem Fuehrerschein richtig verstanden habe, reicht der "EU-Rosa", wenn ich nur eine Woche mit dem Mietwagen rumgondeln will? Richtig?
Gott sei Dank kann ich schon auf der "richtigen" Seite fahren.

Cheers - Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 16.10.04, 09:42  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Peter,

Du brauchst hier entweder einen Internationalen Führerschein, der bereits komplett in Englisch ist, oder aber eine englische Übersetzung. Ich weiß nicht genau, wie streng die Mietwagenfirmen sind, die Polizei ist es jedenfalls. Am besten frag mal bei Unternehmen wie Avis, Budget etc. in Australien an, die können Dir das am besten beantworten. Ich denke mal, daß man wegen einer Woche keine großen Aufstand machen wird.

Viel Spaß

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.10.04, 11:00  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

@Skippy:

Bist Du sicher, daß die von Dir abgegebenen Infos richtig sind? Auf den Seiten des AA (s. u.) wird ausdrücklich mitgeteilt, daß der internationale Führerschein nötig ist für Australien...

@Peter_KL:

Beim Auswärtigen Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=3&land_id=13) kannst Du nachlesen, daß "Ein internationaler Führerschein ... erforderlich" ist. Da Du ja derzeit nicht in D weilst, kann ich Dir leider keinen Tip geben, wie Du an sowas am einfachsten rankommst - ich denke, die Deutsche Botschaft in KL sollte helfen können. Hier in D bekommt man den internationalen Führerschein auf jeder Meldestelle sofort ausgestellt, also sollte das - vom Zeitaufwand vielleicht abgesehen, falls die dort das passende Formular nicht vorrätig haben - auch bei den Botschaften kein Problem sein.

Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...


[editiert: 18.10.04, 11:53 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 17.10.04, 01:35  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

@ scholar

Na, mal wieder sinnlos am meckern, Scholar? - Skippy hat völlig recht! Was soll also dein Angriff auf Skippy? - bleib besser diesem Forum fern wenn Du nur auf Stunk aus bist.

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.10.04, 12:15  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

@ Brizzi:

Machen wir's kurz: Ich werd' mich hier weder mit Dir noch mit sonstwem auf zeit- und nervenraubende Diskussionen einlassen!

Und: Skippy hat eben nicht Recht, wenn sie meint, man könne sich so mal eben ohne internationalen Führerschein durchschummeln. Diese Erfahrung stammt - wenn auch nicht von mir - aus erster Hand. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Peter_KL sich auf Streitereien mit den einheimischen Behörden einlassen will, weil er sich auf den "guten Rat" in einem Forum verlassen hat, der nachweislich (s. o.) falsch ist.

Falls Du sonst noch persönliche Botschaften an mich hast, verfasse diese auch persönlich - ich glaube, die meisten Besucher hier sind auf derlei Geplänkel nicht wirklich scharf. Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 18.10.04, 00:33  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

@ schoolar

Wo bitte schreibt Skippy das man sich durchschummeln kann?
Du rauchst wohl gerade Crack??

Skippy hat recht, wenn Sie schreibt das eine beglaubigte Übersetzung des rosa Lappens (in Australien) reicht falls man keinen Internationalen hat! Ist es jedoch einfach und billig sich einen Internationalen zu besorgen, dann sollte man das machen.

Du hast recht, Besucher sind an deinem persönlichem Geplänkel nicht interessiert. Also hör auf Skippy öffentlich zu diskreditieren - beherzige deine eigenen Worte, ja?!


[editiert: 18.10.04, 00:34 von Brizzi]
nach oben
Auswandern

Administrator

Beiträge: 102



New PostErstellt: 18.10.04, 08:05  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

Hallo, schoolar

denkst Du nicht auch, dass jemand, der in Australien lebt, schon aus seiner Erfahrungen heraus, kompetenter antworten kann, als es in den Kurzinfos des Auswärtigen Amts zu finden ist...?

Mich würde einmal interessieren, in welchem Land Du lebst, da Du hier im Forum auf zahlreiche unterschiedliche Landesbeiträge antworest und dabei immer den Eindruck von besserwissender Fachkompetenz durchschimmern lässt? Vielleicht solltest Du Dich auf ein Land konzentrieren, wo dir wirklich keiner was vormachen kann. Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl, dass Skippy mit "Halbwissen" moderiert, sondern eher, dass Deine Links zu Wischi-waschi-Hinweisen eher Dein eigenes 'Nicht-genau-Wissen' ersetzen sollen. Aber: die Praxis zeigt sich nun mal oft differenzierter, als man das auf den Seiten z.B. des Auswärtigen Amts finden kann. Und wir, von auswandern-aktuell, sind ehrlich gesagt recht froh drüber, wenn sich Landeskenner die Mühe machen, kostenlos Tipps und Infos aus 'ihrem' Land an andere zu vermitteln. Dein Hinweis (s.o.) schließt überhaupt nicht jene Möglichkeit aus, die Skippy hier gab. Sowas ist nur Rumgenörgel von Dir. Wäre dem nicht so, hättest Du geschrieben:

"Liebe Skippy,

ich habe unter dem Link .... (Link) nachgelesen, dass es scheinbar nur mit dem Internationalen Führerschein geht. Du schriebt nun .... stimmt das wirklich...?"

So in der Art ginge es auch, oder...? An Diskussionen teilnehmen, das ist hier erwüscht und bringt Farbe ins Forum. Jemandem aber die Kompetenz abzusprechen, nur weil diese eine Möglichkeit nicht unter den Infos des A A zu finden sind (so was dürfen die gar nicht schreiben) ist einfach nicht fair. Aber genau das wollen wir doch hier sein, ja?

Und nicht meine Eingangsfrage vergessen: Wo lebst Du und in welchem Land kennst Du dich besonders gut aus?

Herzliche Grüße an alle hier im Forum,

Kerstin,
Redaktion Auswandern-aktuell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 18.10.04, 08:42  Betreff: Re: Bilder von Brisbane und Cleveland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    @ Brizzi:

    Machen wir's kurz: Ich werd' mich hier weder mit Dir noch mit sonstwem auf zeit- und nervenraubende Diskussionen einlassen!

    Und: Skippy hat eben nicht Recht, wenn sie meint, man könne sich so mal eben ohne internationalen Führerschein durchschummeln. Diese Erfahrung stammt - wenn auch nicht von mir - aus erster Hand. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Peter_KL sich auf Streitereien mit den einheimischen Behörden einlassen will, weil er sich auf den "guten Rat" in einem Forum verlassen hat, der nachweislich (s. o.) falsch ist.

    ......... bla, bla
Hier ein Link

beachte den Abschnitt "what if my driver license is not in English"
der klarstellt das alle nicht englischen Führerscheine eine beglaubigte Übersetzung erfordern - das reicht!

Deine Story mit Peter.KL? - kann ich nicht nachvollziehen, da die Forumssuche nur 3 Treffer überhaupt listet - keiner hat was mit Führerschein zu tun. Rauch dein Crack in Zukunft woanders!


Anmerkung von der Redaktion:
Bitte nicht so ellenlange Links setzen! Die verziehen den ganzen Thread. Das Problem könnt ihr lösen, indem ihr solche Links so schreibt: spitze Klammer, dann a href="...domain-Link"spitze Klammer schließen. Linkhinweis und (/a) mit spitzen klammern. Das sieht dann aus, wie mein Link oben. Danke...


[editiert: 21.10.04, 21:05 von Walter_]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet