Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fragen zum Leben in Down Under und arbeiten im Bergbau.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-Maitschi-
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.02.07, 22:12  Betreff: Fragen zum Leben in Down Under und arbeiten im Bergbau.  drucken  weiterempfehlen

Hi und hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Fragen an die hier im Forum, die schon Erfahrungen in diese Richtungen gemacht haben.

Mich hat nach einem Fernsehbericht über den Rohstoffabbau in Australien wo auch gesagt wurde, das Facharbeiter gesucht werden, irgendwie so ein Gefühl gepackt, das einem sagt: "Dat isses - da musst du hin!"

Ich war im letzten Sommer schon bei uns im Tagbau tätig. Aber die Muldenkipper sind im Vergleich natürlich eher Spielzeuge...
Ich bin 24, hab eine Fahrzeugbau-Lehre absolviert, bin im Besitz aller Führerscheinklassen, ausser Reisebus, Staplerschein. Beim Heer war ich auch Kraftfahrer und mit schwerem Gerät im Gelände unterwegs.

Jetzt reitzt mich eben das Abendteuer, und ich möchte wie gesagt nach Australien und dort in die Minen. Entweder mit den Muldenkippern fahren oder in die Werkstätten, das entspricht am ehesten meiner Ausbildung.


Jetzt frage ich mich natürlich auch, wie ist das Leben dort so? Und Wo bewerbe ich mich am besten? Welche Firmen sind von der Bezahlung her gut? Welche unterstützen einem vielleicht sogar beim Übersiedeln?
Das es vom Visum und von der Arbeitserlaubnis her am einfachsten ist mit einem Job in der Tasche, soweit bin ich durch meine Recherche auch schon. Jetzt stellt sich eben nur die Frage: Wo finde ich schnelstmöglich einen passenden Job?

Danke schon mal für eure Antworten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet