Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
als Freelancer nach OZ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
firetwirler
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 06.12.04, 08:27  Betreff: als Freelancer nach OZ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo community,

ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit, da ich mich seit ca. 1 Jahr mit dem Gedanken beschäftige, ein paar Jahre in Australien zu arbeiten. Weil dies mein erstes posting ist, vielleicht kurz ein paar Worte zu mir...
Ich heiße Michael, komme aus Paderborn/NRW, bin 26 Jahre alt und Fachinformatiker. Seit ich das erste Mal in OZ war, spiele ich firepoi und -staff und bin begeistert von Mensch, Gesellschaft und Natur in Australien.
Je länger ich mich mit dem Thema Auswanderung beschäftige, desto größer wird auch der Wunsch danach. Ich habe das Gefühl, das Leben in Deutschland wird für mich immer ein Kompromiss bleiben. Seines eigenen Glückes Schmied ist man hier schon lange nicht mehr und spätestens seit es bei uns am Bahnhof Strafzettel (inkl. Abschleppen) für Fahrräder gibt bereitet Deutschland mehr Frust als Lust.

Dennoch, eine Auswanderung will sicher gut überlegt sein. Vorsondieren und Ausprobieren ist daher bestimmt nicht falsch.

Momentan bin ich in D. als freiberuflicher Informatiker (Freelancer) tätig und frage mich, ob Freiberufler "einfach so" von einem Australischen Unternehmen beauftragt werden können (z. B. mit die Entwicklung einer Software) und dann mit einem Touristenvisum seinen Arbeitsplatz z. B. 5 Monate nach Brisbane verlegen kann... Ich bräuchte ja weder Bankkonto noch Sozialversicherung dort.... auch meine Steuern müssten ja in D. entrichtet werden.

Oder weiß jemand vielleicht mehr über´s "freelancen" in Australien?
Für Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

soweit viele Grüße,

Michael