Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja
New PostErstellt: 23.04.03, 04:36     Betreff: Die ersten Jahre: Aller Anfang ist schwer...

Hallo,

Hallo,

Ich lebe seit zehn Jahren in Finnland, bin mit einem Finnen verheiratet und wir haben einen Sohn (6 Jahre). Damals bin ich als Aupair hierher gekommen und fand es einfach schön hier. Aller Anfang ist schwer....

Ein blödes Sprichwort aber fuer mich wurde es doch díe Wahrheit. Die ersten drei Jahre vergingen sehr langsam und ich hatte viele Probleme. Z.B. ohne Arbeitserlaubnis keine Arbeit, aber niemand gab mir Arbeit, ohne Arbeitserlaubnis.

Dann die Sprache und die finnische Mentalität. Aber irgendwann gehörte ich einfach mit dazu und konnte sogar ein Bier trinken gehen ohne dass mich alle wie eine lila Kuh anstarrten.

Ich wuerde gerne andere Deutsche in Finnland kennenlernen, gerne mit Kindern. Aber dies ist wohl nicht so leicht...

Anja aus Porvoo.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 150
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet