Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 16.10.08, 10:06     Betreff: Re: Deutsche im Ausland gesucht zum chatten usw.

    Zitat: Morgaine
    Wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe, such ich Leute (besser noch Frauen) die mir von ihren Erfahrungen/Leben im Ausland berichten möchten und mit deren Berichten ich auch ein bisschen meinen Horizont erweitern kann.
Aber was haben dann die Frauen davon, die Dir antworten? Wie sollen die ihren Horizont erweitern? Was hast Du als Gegenleistung anzubieten, wenn Du gar nicht im Ausland lebst? Du profitierst dann, erweiterst Deinen Horizont, und die Gegenseite ist einfach nur ein Informationspool für Dich? Das klingt mir sehr einseitig.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Hallo Anna,

      Zitat:
      Das Chatten würde bei uns in Namibia schon an der schlechten (aber sauteuren) Internetverbindung scheitern
    Ein Chat benötigt nun wirklich nur so wenig Bandbreite, das geht sogar mit dem uralten Modem mit 9600 Baud. Ist es bei Dir die Unzuverlässigkeit der Verbindung oder bezahlst Du nach Zeit- und nicht nach Volumentarif?
Doch, ich bezahle schon per Volumen, aber schon die Grundgebühr, die 9GB Volumen beinhaltet, ist sauteuer, und jedes weitere Gigabyte, das man braucht, zahlt man extra. Der Grundtarif kostet etwa 200 Euro, und meistens kommen wir mit den zusätzlichen Gigabyte, die wir brauchen, so auf etwa 300 oder 350 Euro jeden Monat, die wir allein fürs Internet bezahlen. Und dabei beschränken wir uns auf das für unsere Arbeit nötigste.

Der reine Textchat, nur Tippen, ist auch nicht so aufwendig, da hast Du recht, ich hatte jetzt bei Chat eher an eine Audioverbindung gedacht.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Skype geht für eine Sprachverbindung ohne Probleme mit 128KBaud, mit Video 256KBaud, besser 512KBaud. Bei letzterem gibt es mit der richtigen Kamera zusammen sogar HD-Video, sprich 640*480 bei 30FPS!
Skype fällt zeitweise aus und funktioniert gar nicht, dann funktioniert es wieder, kommt halt immer darauf an. Manchmal funktioniert der Windows Messenger sogar besser als Skype. Jedesmal, wenn wir eine Audioverbindung machen, geben wir für die Qualitätsverbesserung an "Höre Gesprächspartner nicht, Verbindung zerhackt, schlechte Sprachqualität", aber es nützt meistens nichts. Manchmal geht Audio gar nicht, weil man nur jedes, zweite, dritte, vierte, fünfte Wort versteht oder manchmal halbe Sätze nicht. Und Video - das hat glaube ich gerade mal zwei oder drei Mal funktioniert in der Zeit, in der ich hier bin. Das Bild ist schlecht, setzt auch ständig aus oder man kann eben gar kein Video machen.
Die Verbindung ist 512K, also eigentlich sollte es gehen, aber ich habe das Gefühl, Skype kümmert sich nicht um Namibia. In anderen Ländern, z.B. China, funktioniert es einwandfrei, aber hier in Namibia eben nicht besonders gut.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Skype hat i.a. eine bessere Qualität als VoIP.
Wenn es überhaupt funktioniert, wie gesagt.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    P.S: Habe dieses Jahr das erste Mal eine Flat Rate mit 512KBaud bidirektional auf der Krim. Kostet keine 20 Euro.
Das würde ich mir auch wünschen, aber davon kann man hier in Namibia nur träumen, denn das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Es gibt keine Konkurrenz hier, entweder Du zahlst 300 Euro im Monat, oder Du hast eben kein Internet. Kannst es Dir aussuchen. Und das schlimmste ist: Man muß zahlen, egal ob man eine Verbindung hat oder nicht. Das Netz fällt tagelang aus oder liefert gerade mal eine tröpfelnde Verbindung, von 512K keine Spur, aber zahlen mußt Du den vollen Betrag, Du kannst keinen Cent abziehen. Steht so im Vertrag, der Kunde muß zahlen, egal ob er eine Leistung dafür bekommt oder nicht. Wenn Du nicht oder nur den Teil zahlst, den Du bekommen hast, stellen sie Dir einfach die Leitung ab und das war's.

Lieben Gruß
Anna


[editiert: 16.10.08, 10:11 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 150
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet