Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 16.10.08, 11:14     Betreff: Re: Frau im Ausland

Uralter Thread, die Threadstarterin hat gerade einmal einen Beitrag hier im Forum geschrieben, und das war's dann. Wieso melde ich mich in einem Forum an und stelle eine Frage, wenn ich dann nicht einmal mehr darauf antworte?

Dabei wäre die Frage, als ältere Frau mit Rente allein in der Türkei doch durchaus interessant. Nicht daß mich persönlich die Türkei reizen würde, als Frau allein in ein muslimisches Land zu ziehen, halte ich für sehr schwierig, aber auch in der Türkei gibt es sicherlich Ecken, in denen man als Frau allein leben kann. Am Meer, bei schönem Wetter, warum nicht?

Was mich wundert ist, wieso kann man denn mit einer Erwerbsunfähigkeitsrente nicht im Ausland leben? Mit einer Altersrente kann man das doch. Wenn man erwerbsunfähig ist, kann es dem Staat doch egal sein, ob man in Deutschland lebt oder nicht. Man kann ja ohnehin nicht mehr arbeiten.

Auf jeden Fall rückt die Türkei ja immer näher, und wenn man einen geeigneten Aufenthaltsort findet, könnte man dort ja ein "Ältere-Frauen-Dorf" gründen. Viele der Dörfer in der Türkei bestehen wahrscheinlich ohnehin nur noch aus älteren Frauen, weil die jüngeren Frauen und die Männer alle in Deutschland arbeiten. Da kann man sicherlich ein nettes, kleines Häuschen finden und dort leben.

Gut, wahrscheinlich suchen wir Europäerinnen doch eher komfortablere Wohnverhältnisse, Wasser und Strom sollte schon sein, aber auch das gibt es bestimmt in Meeresnähe.

Das würde mich an der Türkei wirklich reizen: das Mittelmeer. Hier in Namibia haben wir eine wunderschöne Atlantikküste, weißen Strand endlos, aber baden kann man im Atlantik nicht, es ist das ganze Jahr über saukalt, das Wasser, wegen des Benguela-Stroms. Da bietet das Mittelmeer schon andere Perspektiven.

Lieben Gruß
Anna


[editiert: 16.10.08, 11:16 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 150
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet