Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frl.doris
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 29.05.05, 14:25     Betreff: Allein mit Kind nach Schottland?

Hallo an alle, die mir auf "die Sprünge" helfen können.

Ich heiße Doris, bin knapp 35 und aus dem Süddeutschen Raum. Außerdem habe ich eine 2jährige Tochter und arbeite hier in Deutschland teilzeit als Sozialpädagogin.
Seit geraumer Zeit drängt und zieht es mich von hier fort. Deutschland mit den eingefahrenen Ideen, wie man zu leben hat, hat mir nichts mehr zu bieten, und ich merke wie mein Herz immer wehmütiger werde, wenn ich ans Auswandern denke. Ich überlege nun, in 2-3 Jahren wegzugehen. Nach vielen Erfahrungen, auch mit todkranken Patienten fürchte ich mich mehr vor einem "toten Leben" als vom Tod. Ich habe, wenn alles gut geht noch mal 35 Jahre zu leben und glaube, genug von dem erfüllt zu haben, was man ein konventionelles Dasein in Deutschland nennt . Und wenn ich in Schottland scheitere, dann komme ich eben wieder zurück und kann mir immerhin noch gut 30 Jahre lang griesgrämige Kleingärtner anschauen. Oder, was meint Ihr dazu!?
Nun ist das nicht so leicht, wenn man allein ein kleines Kind hat.
Welche (alleinstehende) Frau hat Erfahrungen. Zwischen dem Kind und dem Vater gibt es eine enge Verbindung. Hier an dieser Stelle möchte ich bitten, von Vorhaltungen und Vorwürfen Abstand zu halten. Da mach ich mir schon einen eigenen Kopf. Für konstruktive Kritik und Erfahrungen bin ich aber immer offen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Sozialpädagogen-Jobs in Schottland. Früher habe ich als Reittherapeutin gearbeitet. Mit Pferden könnte ich auch umgehen.
Welche Möglichkeiten der finaziellen Sicherung habt Ihr getroffen? Wir habt Ihr den Umzug mit dem Haushalt organisiert? Wer hat Erfahrungen mit Kindergärten und Schulen in Schottland? Mit dem Kauf eines Objektes?
Ich freue mich auf jede Antwort.
So long.
Doris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 150
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet