Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 03.05.06, 02:53  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ......

    @Brizzi: Samhain war schon zu den angehängten Links vorgestoßen, weswegen die URL v. Administrator gelöscht wurde.

    Es ging einzig und allein um den Beitrag "Der Welt-Geldbetrug"
    v. von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover. In diesem Beitrag ist nichts einer eindeutigen politischen Richtung zuzuordnen....

    Der Titel kann so bei google eingegeben werden.

    Gruß technikus
Wie das o.g Zitat (aus deinem Link) von Meyer Amschel Rothschild zeigt passt das glaenzend in die Globalisierung! Die anstehende globale Einheitswaehrung ist ein Teil davon.

Bleibt zu hoffen dies wird niemals Wirklichkeit..oder der Rest der Welt zahlt fuer die Wirtschaftskriege der USA.

gruss

Brizzi

nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 03.05.06, 10:55  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin Leute !
Ja nun schau ich hier mal rein und was muß ich sehen ?
Zensur . Naja ich schrieb ja schon , schlimmer als zu DDR - Zeiten !
Dabei war das was unser Technikus geschrieben hat ohne Wertung , sondern diente der Information. Mensch Walter da hast du dir aber ein Ding abgekniffen ! Oder hast du etwa einen spezielle Anruf bzw. Mitteillung bekommen ,dasß sich da Leute offen unterhalten bzw. schreiben ? Sieht ganz so aus .
Ich meine wir schreiben hier unter der Sparte "Heimatfrust" ..."Dampf ablassen" , hast du das schon vergessen Walter ?
Im Übrigen war in dem Artikel doch nichts falsches. Am Beispiel der Deutschen Telekom oder wie sie ja jetzt heißt "T-Com" erkennt man nur allzu deutlich was da unter dem Deckmantel der Globalisierung und Toleranz so gespielt wird. Aber wie sagte einst ein CDU -Politiker : "Es kann nicht sein was nicht sein darf " . Damit ist im Grunde alles gesagt. Und Brizzi alter Krieger , laß dich nicht unterkriegen.
Du weißt ja wie mir das damals erging als ich (zu) offen geschrieben habe . So ist das eben in Deutschland , wie schriebst du einmal ? "Honeckerstaat" ? Ist harmlos ausgedrückt.
Im Übrigen in den Medien ist ja so gut wie nichts gesagt worden über den 1.Mai in Rostock, die Leute hätten dann ja sehen oder hören können wer da immer so randaliert... . Also die Patrioten waren so ca. 1500 Leute . Linke,Globalisierungsfreunde, Drogenjunkies und Parteifreunde von Claudia Roth (Grüne) waren auch so 1500. Bilanz am Ende: die NPD demonstrierte friedlich, die Gutmenschen randalierten und begannen Steinen zu schmeißen und am Ende zählte die Polizei mehr als 100 deren Verhaftete , über 20 mit Grafittisprüchen verdreckte Häuser und einige andere Sachbeschädigungen. ...
@ Bodo , richtig. Widerstand läßt sich nicht verbieten !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 03.05.06, 16:53  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Meine Guete - hier geht ja ordendlich was ab! Viel zu lesen

Gruss an alle!
Antje, die ein paar Tage ohne PC Urlaub gemacht hat ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 03.05.06, 21:46  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Gentleman,

Du sprichst mir aus der Seele. Aber kaum kommt mal Sachinfo, wird es gleich zensiert. Tja, so ist das halt mit der freien Diskussion...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.05.06, 01:58  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    .... Und Brizzi alter Krieger , laß dich nicht unterkriegen.
    Du weißt ja wie mir das damals erging als ich (zu) offen geschrieben habe . So ist das eben in Deutschland , wie schriebst du einmal ? "Honeckerstaat" ? Ist harmlos ausgedrückt.
Ich habe auch den entfernten Eindruck das D mittlerweile roter strahlt als unsere Ampeln hier

    Zitat: Gentleman
    Im Übrigen in den Medien ist ja so gut wie nichts gesagt worden über den 1.Mai in Rostock, die Leute hätten dann ja sehen oder hören können wer da immer so randaliert... . Also die Patrioten waren so ca. 1500 Leute . Linke,Globalisierungsfreunde, Drogenjunkies und Parteifreunde von Claudia Roth (Grüne) waren auch so 1500. Bilanz am Ende: die NPD demonstrierte friedlich, die Gutmenschen randalierten und begannen Steinen zu schmeißen und am Ende zählte die Polizei mehr als 100 deren Verhaftete , über 20 mit Grafittisprüchen verdreckte Häuser und einige andere Sachbeschädigungen. ...
Gentle, Du hast die Tuettelchen bei den "Gutmenschen" vergessen!
Es sieht so aus als ob die Tradition Gutmensch zum Terroristen mutiert!?

Klar das die sowas nicht im Fernsehen bringen - zeigt eindeutig wie reaktionaer die Medien geworden sind. Das die Gruenen Steine schmeissen ist ja seit (jung) Fischer auch nichts neues mehr! OK, er war damals noch kein Gruener (?)...

Verkehrte Welt?



nach oben
claudito
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.06.09, 00:28  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gringo
Hatte jetzt erst Zeit den Beitrag zu lesen(im Urlaub in Paraguay)
Das beste was ich bis jetzt gelesen habe in Sachen Auswandern***** Danke
Noch 2 Wochen und bin wieder zu hause brav bei der Arbeit.
Viele Gruesse aus P
Claudio




________________________________
Von: gringo <@carookee.com>
An: Auswandern - Heimatfrust... <@carookee.com>
Gesendet: Freitag, den 14. April 2006, 21:23:53 Uhr
Betreff: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition

Hallo liebe Auswanderungswillige,

in Deutschland keine Chance ? Keine Arbeit ? Keine Perspektive ? Mit der Wirtschaft geht es bergab ? Bürokratiefrust ? Keine Luft zum Atmen ? Keine Selbstfindung ? Also Auswandern, dann wird alles besser !?

Träumt weiter !

Wer meint, in Deutschland mit der Bürokratie nicht klarzukommen, hat noch nicht die Bürokratie in anderen Staaten erlebt, z.B. in Lateinamerika. Da dauert der Gang auf die Amtsstube nicht Stunden, sondern manchmal Tage oder Wochen. Dann wird, wenn alles gut geht, für eine erforderliche Genehmigung freundlich die Hand für ein Trinkgeld aufgehalten, das dich als Ausländer gleich das vierfache kostet. Und du solltest zahlen und nicht protestieren, sonst wird es nämlich erst richtig kompliziert und teuer. Du glaubst, in bester deutscher Manier auf deine Rechte pochen zu müssen, vielleicht sogar den Rechtsweg zu beschreiten ? Armer Irrer. Fehlentscheidung. Du kennst leider die Familie des Richters nicht, bist kein Landsmann, sprichst die Landessprache schlecht, hast keine Ahnung was „Rechtssystem“ wirklich bedeutet. Wer in Deutschland mit den immer noch verdammt korrekten Beamten nicht klarkommt, wird im Ausland vor die Hunde gehen !

Du willst Dich im Ausland selbständig machen ? Gratulation, der richtige Ansatz. Denn als Angestellter/Arbeiter müßtest du dich damit anfreunden, dass du vielleicht nur 250 US$ im Monat verdienst, 6 Tage die Woche arbeitest, deine Rechte aus dem Arbeitsvertrag (wenn du einen bekommst) ziemlich flexibel verbogen werden und du gefeuert wirst, wenn du nicht bereit bist, mit dem Chef/Patron in’s Bett zu gehen. Willkommen in der Realität ! Du denkst, im Ausland würde man nur auf den deutschen Einwanderer warten, der den rückständigen Einheimischen mal zeigt wo’s langgeht ? Fehlanzeige. Selbst in sogenannten „Bananenrepubliken“ sind die Leute nicht auf den Kopf gefallen. Der in Deutschland promovierte einheimische Ingenieur in Peru muss drei Jobs annehmen, um seine Familie durchzufüttern. Und dann kommst du, keine Ausbildung, und willst dich allen Ernstes von der Mutterbrust der deutschen Sozialhilfe abnabeln ? Lass es bleiben ! In nicht
wenigen Staaten gibt es kein soziales Netz und keine Altersvorsorge wie in Deutschland. Und niemand ist dort daran interessiert, einen Ausländer durchzufüttern. Hast du keine Kohle und keine Krankenversicherung, dann wird man dich u.U. vor der Kliniktür verrecken lassen, auch wenn dir die Eingeweide schon auf die Straße hängen. Schauermärchen ? Nein, echte Lateinamerika-Erfahrung.

Also doch selbständig machen ? Prächtig. Du hast hoffentlich genügend Kohle mitgebracht und ein völlig neues Produkt oder Konzept, auf das alle fliegen. Andernfalls wird es schwierig. Ungeachtet dessen konkurrierst du mit lokalen Mitbewerbern, die dein Produkt schneller kopieren als du es entwickeln konntest, sie produzieren und verkaufen es dreimal billiger als du und arbeiten darüber hinaus noch mit allen schmutzigen Tricks, die du – selbst wenn du sie kennen würdest - leider nicht anwenden kannst, weil du – wie schon gesagt – weder den Richter noch jemanden in der Einwanderungsbehörde kennst und sofort aus dem Land oder in eine schmutzige Zelle fliegst, wenn Du krumme Sachen drehst. Das nennt man dann global denken, lokal handeln, oder schlicht Wettbewerb im Haifischbecken. Vielleicht doch besser mal in Deutschland mit der Gewerkschaft auf die Straße gehen und protestieren, statt nur passiv vor der Glotze sitzen und alles Scheiße finden.

Selbstfindung ? Ein Wort, von dem primär Psychologen und Esoterik-Verlage leben. Viele Einheimische in Auswanderungs-Zielländern kennen diesen Terminus gar nicht, weil sie einen Psychologen nicht bezahlen könnten und zu sehr mit dem Überleben beschäftigt sind. Zum Auswandern bringt man besser eine stabile Psyche und einen Partner mit, der hinter der Idee steht. Nicht selten hängen zu viele Auswanderer besoffen am deutschen Auslandsstammtisch und jammern über die zurückgelassene Heimat. In der Ferne wird man eben zum echte Patrioten.

Ja, Deutschland ist eng und bietet kaum Luft zum Atmen. Und für alles benötigst Du ein Zertifikat, eine Urkunde, ein Diplom, eine Erlaubnis. Wir sind so gut durchorganisiert und verwaltet, dass wir schon fast daran ersticken. Dieser Wasserkopf macht Deutschland so träge, dass es der dynamischen neuen Weltordnung des globalisierten Geldes kaum folgen kann. Soweit einverstanden. Nur du, alles kleines Rädchen im Getriebe, wirst dich trotzdem teuflisch anstrengen, engagieren und auf eine ungewisse, risikobehaftete Zukunft einlassen müssen, wenn Du glaubst, deinem Fernweh in’s Ausland folgen zu müssen. Du wirst mehr lernen, schuften, tolerieren und ertragen müssen, als du es derzeit auf heimatlichen Boden offensichtlich bereit bist. Erst dann wirst du VIELLEICHT die „glücklichen Inseln“ finden !

Eine Zeitlang habe ich in Südamerika gelebt und gearbeitet, habe dort immer noch ein kleines Häuschen, das ich dann und wann besuche, wenn das Fernweh zu stark wird. Im Übrigen ist mein Beruf auf dem Arbeitsmarkt weiterhin gefragt; wenn ich will, kann ich die Koffer packen und weiterziehen. Trotzdem würde ich nicht behaupten, im Ausland seien die Dinge einfacher, besser oder schöner. Deutschland ist, objektiv betrachtet, weiterhin eine „Insel der Glückseeligen“, auf der die Bewohner keine echten Probleme haben. Neuen Benz, neuen Fernseher, neue Klamotten, neuen Computer, neuen Lover, Wochenende in der Disco abfeiern und sich zusaufen. Und wenn du vor lauter Faulheit oder Inkompetenz die Schule oder den Job geschmissen hast, dann schiebt man dir gratis eine Weiterbildung in den Arsch. Bon Appetit ! Wäre im Ausland alles so prächtig, wie man es uns in manchen Publikationen so gerne suggeriert, und könnte man dort mit ein paar Dollars
glücklich leben, so würden nicht so viele Menschen aus genau diesen Ländern vor unsere Grenzen drängen.

Frag dich mal etwas tiefgehender, was der Grund für deine Unzufriedenheit und Auslandssehnsucht ist. Waren die neuen Klamotten oder der neue Schlitten doch nur ein Frust- oder Kompensationskauf ? Ist der graue Alltag zu langweilig ? Oder glaubst du echt, deine persönlichen Macken würden sich im Ausland plötzlich auf wundersame Weise verflüchtigen ? Dummerweise nur nimmt man sich überall selbst mit hin. Vielleicht solltest du einfach mal wieder mit deinem Vater angeln gehen oder dich ehrenamtlich engagieren. Schon mal in einem peruanischen Slum freiwillige Sozialarbeit geleistet ? Ist echt hart & schmutzig. Vielleicht bekommst du live mit, wie ein Kind neben dir über den Haufen geknallt wird, weil es im falschen Viertel gebettelt hat oder gerade mal weniger Kohle für Schutzgeld zur Verfügung hatte, als Du am ersten Tag in Amsterdam verkifft hast. Ist echt viel realer als im Computergame. Oder eine Bande Kids raubt dir an der nächsten
Straßenecke deine Jeans - wenn du noch drin steckst, natürlich. Gibt ein garantiert neues Weltbild und eine neue Sichtweise auf jeden Null-Bock- oder No-Future-Schwätzer ! Danach bis du mit deinem Dasein in Deutschland wahrscheinlich zufriedener, und die ganze Aktion hat dich weniger Geld, Nerven und Enttäuschungen gekostet als eine auf nicht kurierten Frust gebaute Auswanderung.

Wenn du mir erzählt hättest, du suchst El Dorado, das Abenteuer, neue Horizonte, die Reise, den Kontakt mit neuen Menschen und Kulturen, ja dann würde ich dir sagen, vaya con dios, du bist nicht aufzuhalten ! Aber so ?

Wenn dich also das Fernweh übermannt, dann fliege in den Urlaub, meinetwegen 2 – 3 Monate im Stück – pauschal und all inclusive !

Saludos,

Gringo




Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
________________________________
Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.06.09, 09:48  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Meine Güte, vor drei Jahren ist es hier ja noch richtig abgegangen im Forum.
    Zitat: gringo
    Hast du keine Kohle und keine Krankenversicherung, dann wird man dich u.U. vor der Kliniktür verrecken lassen, auch wenn dir die Eingeweide schon auf die Straße hängen. Schauermärchen ? Nein, echte Lateinamerika-Erfahrung.
Und Afrika-Erfahrung. Eine Freundin von mir, eine Deutsche, die einen schwarzen Namibier geheiratet hat, hatte vor ein paar Monaten einen Unfall. Sie hatte sich an einer Glastür aus Versehen den ganzen Arm aufgeschnitten, Sehnen und alles, und blutete aus allen Poren sozusagen. Ihr Mann hat sie dann schnell ins Krankenhaus gebracht, in ein privates wohlgemerkt, sie wurde dort aufgrund des Blutverlustes fast ohnmächtig und muß furchtbar ausgesehen haben, ihr Mann mußte sie ins Krankenhaus tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Hat das die Schwestern und Ärzte dazu bewogen, sie sofort zu behandeln? O nein. Erst einmal wurde ihr Mann befragt, mußte Formulare ausfüllen, Krankenversicherungskarte abgeben, es mußte geklärt werden, ob die Versicherung auch gültig ist und, und, und. Das hat alles ewig gedauert, während meine Freundin da irgendwie auf einer Bank hing und blutete.

Wie gesagt, sie ist eine Weiße. Und es war ein Privathospital, vor allem mit dem sinnigen Namen "Römisch-katholisches Krankenhaus". Von christlicher Gesinnung keine Spur.

Endeffektlich hat sie es trotz des großen Blutverlustes überlebt, aber wenn sie schwarz gewesen und ins "State Hospital" gegangen wäre, wäre sie wohl an einer doch relativ harmlosen Verletzung wie dieser gestorben. Oder wenn sie kein Geld und/oder keine Versicherung gehabt hätte.

Das ist in der Tat die Realität.


[editiert: 04.06.09, 10:04 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chileno
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 30.01.11, 22:21  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Schade das ein so guter Eingangspost dafür benutzt wurde, mal wieder dt. Dummheit auszuleben und das der Moderator nicht eher eingegriffen hat, sowie gewisse Sachen nicht rausstreicht.
Ich nenne es nicht Zensur, aber Dummen sollte man keine Bühne geben.
Mir ist sogar vor lauter Frust beim Lesen, mein eigentlicher Auswanderungsgrund wieder eingefallen, die dt. Einheit.
Selbst hier, am Arsch der Welt tauchen vermehrt ehemalige Ostdeutsche auf, alle mit Neo Hintergrund, ohne Ausbildung, ex Hartzer, Kleinkriminelle, sprich die Creme de la Creme, der dt. Bevölkerung. Dabei wird fleissig gesächselt und nicht gearbeitet, aber mit den tollsten Storys. Nein, gewitzt wie sie sind, auf den Trichter gekommen, da man hier als Deutscher zur Oberklasse gehört, haben reichere Mädels geschwängert und geheiratet, leben heute vergnügt als Hausmänner mit Taschengeld. Spanisch können sie auch nur mit Händen und Füssen. Jungs der Tipp, es gibt genügend wohlhabende und arbeitende Latinas, die sich gerne mit einem Gringo schmücken. Wenn ihr dann endlich alle weg seid, könnte man in Deutschland wieder vernünftig leben. Vergesst dat Angela nich, das müsst ihr als Gegenleistung mitnehmen.
Gruss
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 31.01.11, 18:45  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Sind unter den Latinas auch gutaussehende dabei?

Aber im Ernst, ich denke nicht, daß wir so viel "Glück" haben, daß die von Dir erwähnte "Creme de la creme" komplett aus DE weggeht, dazu geht's denen halt größtenteils noch immer VIEL zu gut...

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 31.01.11, 18:47 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chileno
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 31.01.11, 19:25  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

@Thomas
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lisa49
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oslo


New PostErstellt: 02.11.12, 12:46  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

ja, die Hoffnung nie aufgeben
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet