Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mit 19 schon genug von Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
canadafreak86
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.10.05, 13:31  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

hallo alle zusammen!

@ gzo (ich hofffe so war dein name): keine sorge. ich lasse mich nicht von meiner mutter dazu zwingen. wie gesagt, ich will nicht am ende da stehn und bin total fertig, nur weil ich den beruf gelernt habe, den meine mutter für mich "ausgesucht" hat. im moment kommt sowieso alles zusammen: schule (ich sag nur: gott verdammtes deutsches schulsystem ), halt die sache mit meiner mutter (job und so) und dann auch noch das gott verdammte fernweh, was von tag zu tag schlimmer wird. wenn dann sachen seh, die ich an deutschland überhaput nicht mag, denk ich immer dirket: ich will hier weg, ich will hier weg. ich find das schon krass, wenn so junge leute aus ihrem land raus wollen. ist das nicht traurig? ich find das richtig traurig und vielleicht sollten sich die politiker mal überlegen warum, aber dazu wird es eh nicht kommen, so wie ich die kenne. wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, hast du was von kindern und deren zukunft gesagt, richtig? das ist übrigens auch noch ein grund für mich, aus deutschland weg zu gehen. ich will zum einem eine bessere kinderbetreuung (was in den meisten regionen in deutschland katastrophal ist), das sie eine bessere zukunft haben und vor allem nicht mit dem gefühl morgens in die schule gehen: och nee, hier schon wieder hin. okay, das hat man sowieso manchmal, aber doch nicht durchgehend oder? ich weiß, ich bin zwar noch zu jung (das is relativ ich weiß) um kinder zu haben (zu mal ich keinen freund habe), aber ich will auf keinen fall, dass meine kinder später irgendwann genauso da sitzen wie ich mit so einem blöden gefühl. weil, ich weiß wie das is und ab einem gewissen zeitpunkt fand ich es nicht mehr toll. zumindest kann ich es nachfühlen, wenn sie so fühlen. und ich werde ihnen keinen beruf aufzwingen und wenn sie auslandserfahrungen sammeln wollen, werde ich sie ganz bestimmt unterstützen. nicht so wie meine mutter. *grummel*

naja, okay, so viel wollte ich dann doch nicht schreiben,. aber is ja egal!

bis zum nächsten mal!

canadafreak86

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the_geeko
Gast
New PostErstellt: 14.11.05, 21:33  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich melde nun nach längerer Zeit mal wieder.


Mittlerweile habe ich angefangen zu studieren es macht so weit relativ viel Spaß, also ich habe noch keine Probleme.

Allerdings ist der Wunsch nach dem Auswandern auch nicht geringer geworden. Ich werde daher mal in den nöchsten Semesterferien mal eine Rucksackreise in ein fernes Land wagen um meine Survival skills in fremden Ländern zu testen.

Irgendwie habe ich jetzt nicht so die Schreibmuße und werde daher später noch weiter schrieben
nach oben
Gast



New PostErstellt: 08.02.06, 19:27  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr da draussen..... eigentlich sollte ich gerade für die schule was machen, stattdessen drücke ich mich hier im Internet rum und finde so tolle sachen wie diese hier. Hab mich gleich mal registriert. Ich bin 19 und komme aus Rheinland Pfalz. Bin positiv überrascht dass hier so viele junge Leute sind. Also jetzt mal zum Thema.... ich träume wie viele hier vom auswandern, am liebsten ein land mit viel natur wie schweden, neuseeland, kanada usw. hab schon in der 10. Klasse das dringende Gefühl gehabt dass ich weg muss, das sich, je älter ich geworden bin immer mehr verstärkt hat. Ich habe das gefühl ich werde erdrückt von dem Muff und der Enge in der ich lebe. Die ganze Zeit konnte ich nicht weg weil ich noch keine 18 war, jetzt muss ich erst meine Ausbildung zu ende bringen. Danach bin ich aber mit sicherheit verschwunden und ich denke nicht dass ich so schnell wieder zurück kommen möchte. Ich erhoffe mir kein leben ohne arbeit, eher möchte ich das wirkliche leben spüren können. Ich lebe in einer solchen SCHEINWELT, um mich herum Mikrowelle, Fernseher, Spülmaschiene und noch dazu lauter stumpfsinnige menschen....zu viel luxus, die das Leben sehr unecht machen. Ich möchte am liebsten in eine einfache Blockhütte fern von jeder Zivilisation ohne Strom usw, und mich selbst versorgen und LEBEN. Aussteigen. Ich weiß nicht ob das realistisch ist und ob das wirklich auf dauer das Richtige für mich ist, aber im Moment( eigentlich schon seit langem) habe ich ein inneres Bedürfnis danach. Bin auch sehr naturverbunden und setze mich für sie ein( Greenpeace, Pfadfinder) Naja mich würde mal interessieren was ihr dazu meint. Mich nimmt auch hier niemand richtig ernst habe ich das Gefühl.....(hirnflausen einer nicht ernstzunehmendem Jugendlichen die überhaupt nicht weiß wovon sie spricht) liebe grüße, lucie

nach oben
Sandra
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 12:31  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

he du^^
Da kann ich mich nur anschließen, ich werde ebenfalls im August 19 und bin dann warscheinlich schon weg. Mein ziel ist österreich, allerdings bin ich nicht so jemand der sagt, Deutschland ist nicht gut, ich will hier weg. Sondern ich mache es aus familären gründen sowie meinen Traum der Lehre die ich da ausüben werde.

Momentan mache ich meine fachoberschule, habe dann eine Fachoberschulreife und könnte an Fachhochschulen studieren.

Allerdings will ich meine Träume und Wünsche verfolgen und der Pferdewelt nachgehen. Ich habe ein sehr gutes Angebot in österreich, wo ich nach meinen Prüfungen jetzt im Juni hin mache, erstmal für ein zwei Wochen reinschnuppern als Praktikant und dann entscheiden!....wenn ich an weggehehn denke, denke ich nur an freiheit und Unabhängigkeit.
Ich denke für mich sind die Worte so wichtig, weil ich von meiner Mutter stark mit Nähe Emotionen eingeengt wurde. ich hänge sehr an ihr, sie an mir, versuche aber schon seit einer Weile dieses band zu durchbrechen.
Es ist ein gefühl das sie mir fehlt, obwohl sie noch da ist, doch ich erreiche sie nicht mehr , sie erreicht mcih auch nciht weil ich sie nicht mehr so ranlasse.
Sie hat mir zuviel kindlcihe Liebe geben, ich hänge an dieser führenden hand und dieser Liebe, auch wenn ich ein sehr selbstständiger Mensch bin, der viel erreicht geschafft hat ohne fremde Hilfe und ich enorm stolz darauf bin.

Trotzdem kann ich es nciht mehr ertragen hier zu bleiben. ich will einfach weg, meine eigenen Wege gehen, meine persönlichkeit entfalten, komplett unabhängig von den menschen hier werden.
ich habe viele Freunde/Bekannte, habe recht großen freundeskreis, viele liebe leute viele Perspektiven, aber ich liebe die Natur und die Freiheit.
Österreich hat eine wunderschöne Landschaft, wenn ich jetzt nur an die Bilder denke, an alles, die Möglichkeiten die mir dort geboten werden....spüre ich die Sehnsucht dahin...der Beruf der mir dort geboten ist ist auch mein Leben, ich kann da wieder einsteigen was ich 5 Jahre gemacht habe, nämlich einen reitbetrieb führen, damals war es ein verein und ich war 13^^ in der Zukunft werde ich eine Ausbildung hinlegen, mein Pferd und mein hund mitnehmen können, eine zweites Zu Huase bekommen, da die Familie sehr familär ist- was wünscht man sich mehr?

Die einzige Angst die ich habe- meine Mutter zu verlieren, mein zuhause an dem ich sehr hänge, aber meine Freiheit unabhängigkeit und die Entfaltung meiner Persönlichekit ist mir enorm wichtig...daher werde ich den Schritt wagen, auch wenn ich an grenzen stoße!

Ja meine Mutter ist nicht begeistert, aber welche Mutter wäre es wenn sie ihr Kind loslassen muss....wir reden nicht viel darüber aber sie weiß es!

Wer ähnliche Erfahrungen hat, nur her damit ich freue mich!

Liebe grüße sandra
nach oben
canadafreak86
Gast
New PostErstellt: 28.02.06, 17:26  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

hallo!

muss mich dann auch noch mal melden.
(ich bins, canadafreak86, nur, man lässt mich hier nicht mehr einloggen, obwohl passwort und der name stimmen. weiß der geier warum es nicht klappt)

auf jeden fall hab ich hier einige seelenverwandte gefunden. hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. positiv überrascht. zwar will ich nicht einsam (uhm, ich glaub, du hast noch einige leute dafür gesucht) in finnland (oder war es kanada? sorry, mein gedächtnis is nicht das beste) wohnen oder nach österreich gehen, aber ich kann eure gründe sowas von gut verstehen.

ich glaub, Sandra hat genau das gesagt, was ich immer im kopf habe. meine persönlichkeit entfalten und so weiter. genau das will ich ja in kanada. auf eigenen beinen stehen. den anderen es zu beweisen, dass ich es schaffe. es ist nicht gerade hilfreich, wenn man gesagt bekommt, dass man dafür nicht fähig sei. aber ich selber weiß, wozu ich fähig bin, ob mir das leute jetzt glauben oder nicht.

meine familie hält das alles für ein hirngespinst oder ein traum von mir. tja, den traum hab ich seit über 5 jahre. und ich denke nicht, dass das dann noch ein hirngespinst oder traum ist. ich mein, ich fühl mich eher dort hin gezogen, als wie hier hin.

aber nun ja, wenn einer mit mir mehr darüber reden will, hier is meine e-mail addy:
würde mich echt freuen, wenn einer mit mir schreiben würde.

bis später,
canadafreak86
nach oben
canadafreak86
Gast
New PostErstellt: 28.02.06, 17:27  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

hallo!

muss mich dann auch noch mal melden.
(ich bins, canadafreak86, nur, man lässt mich hier nicht mehr einloggen, obwohl passwort und der name stimmen. weiß der geier warum es nicht klappt)

auf jeden fall hab ich hier einige seelenverwandte gefunden. hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. positiv überrascht. zwar will ich nicht einsam (uhm, ich glaub, du hast noch einige leute dafür gesucht) in finnland (oder war es kanada? sorry, mein gedächtnis is nicht das beste) wohnen oder nach österreich gehen, aber ich kann eure gründe sowas von gut verstehen.

ich glaub, Sandra hat genau das gesagt, was ich immer im kopf habe. meine persönlichkeit entfalten und so weiter. genau das will ich ja in kanada. auf eigenen beinen stehen. den anderen es zu beweisen, dass ich es schaffe. es ist nicht gerade hilfreich, wenn man gesagt bekommt, dass man dafür nicht fähig sei. aber ich selber weiß, wozu ich fähig bin, ob mir das leute jetzt glauben oder nicht.

meine familie hält das alles für ein hirngespinst oder ein traum von mir. tja, den traum hab ich seit über 5 jahre. und ich denke nicht, dass das dann noch ein hirngespinst oder traum ist. ich mein, ich fühl mich eher dort hin gezogen, als wie hier hin.

aber nun ja, wenn einer mit mir mehr darüber reden will, hier is meine e-mail addy:
würde mich echt freuen, wenn einer mit mir schreiben würde.

bis später,
canadafreak86
nach oben
the madhead
Gast
New PostErstellt: 01.03.06, 01:47  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallihallo,

    Durch google bin ich auf dieses sehr interessante Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich mal registriert.

    Ein paar Worte zu mir:
    Ich bin 19 Jahre jung, habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur mit 2,1 bestanden und somit stehen mir erstmal alle Möglichkeiten offen.
    Ich bin keiner von diesen heulenden Pessimisten, die dem "bösen Deutschland" die Schuld für ihr verbautes Leben in die Schuhe schieben, aber dennoch habe ich das Gefühl etwas zu verpassen. Der Gedanke an einen völlig berechenbaren Lebensweg nach dem Motto Schule --> Abitur --> Studium --> Berufsleben I --> Berufsleben II --> Rente --> Altersheim --> Tod lässt mich erschaudern, da ich sehr viel mehr im Leben erLEBEN möchte. Das Leben als braver Steuerzahler nach obigem Muster, der als Ausgleich für diese Tristheit mit Konsumgütern (Unterhaltungselektronik, Möbel, Auto, ...) bestochen und betäubt wird gibt mir das Gefühl, einiges zu verpassen.

    Ich bin außerdem sicher dass ich auf diese oberflächlichen Kosumgüter verzichten kann und stattdessen ein stressfreies, sonniges Leben unter Palmen vorziehen würde.


    Meine derzeitige Auswanderperspektive:

    Ein Leben als chilliger Surfer unter Palmen am warmen Sandstrand, der sich ein paar Kröten in der nahegelegen Surfboard-Schmiede dazu verdient und auch als Selbstversorger (Harpunieren) recht gut um die runden kommt.


    Was haltet Ihr von meiner Perspektive? Ist sie zu rosa oder kann man meinen Standpunkt, trotz meines jungen Alters noch gut nachvollziehen?


    Ich bin mal gespannt auf euere Reaktionen

    Beste grüße (noch) aus Deutschland

    the_geeko

ach kinder, was soll ich sagen...
ich bin 36 und hab mich seit jahren mit diesem ach so sozialem system geplagt....
scheiss drauf. wenn ich die möglichkeit hätte (un dich arbeitre seit einigen wochen mit geistigem hochdruck dran) wäre ich morgen weg...
unser lustiger staat gibt uns nicht und nimmt und alles (ausser derwodka flasche im supermarkt) ich kann mich euren wünschen und hoffnungen nur anschließen und sagen: let`s go...
nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 01.03.06, 10:14  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Da habe ich mal so einen geilen Cartoon von Uli Stein gesehen.
Sagt in der U-Bahn einer zum anderen:
Schon gehoert, Trittin will jetzt Steuer auf Lebensfreude erheben.
Antwort: Naja, nach 7 Jahren Rot/Gruen wird da nicht mehr viel zu holen sein.

Muhahaha....


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 14.04.06, 21:41  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geeko,

auf Deine direkte Frage eine direkte Antwort: ja, ich halte dich für völlig naiv !

Studier hier oder in Europa zuerst mal was interessantes, und dann geh als post graduate in's Ausland, z.B.in die USA oder nach Australien.

Das hat zwei positive Effekte: Studium ist die beste und wildestes Zeit im Leben. Und Du machst schon mal die richtigen Kontakte. Ferner kommst Du "fast automatisch" und mit relativ wenig Geld & Risiko zu Deinem Auslandsaufenthalt und kannst von einer gesicherten Position aus entscheiden, ob Du vielleicht länger bleiben willst. Außerdem peppst Du Deinen Lebenslauf mit einer Auslandserfahrung auf, die sich i.d.R. verteufelt gut bezahlt macht, wenn Du mal keine Kohle mehr von Mum & Daddy bekommst und selbst verdienen mußt.

So long Surfer,

Gringo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.04.06, 19:21  Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da kann ich mich nur den Aussagen von Gringo anschließen !

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet