Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 09.05.06, 09:53  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Im übrigen habe ich auch des öfteren festgestellt, daß man im Ausland mit dem Deutschen und seiner Vergangenheit wesentlich lockerer umgeht, als er selbst (bzw. als man das in seiner HEIMAT von ihm erwartet).
Ja, DAS habe ich auch festgestellt. Deutsche laufen oft mit hängenden Schultern herum wegen ihrer Vergangenheit. Das Nationalbewusstsein ist selten gesund/"normal", sondern geht oft ins eine oder andere Extrem: Null oder in Richtung Faschismus. In vielen Ländern haben Leute Landesflaggen an ihren Höfen gehisst bzw. sie wehen in den Strassen auch an nicht-Flaggentagen. In Deutschland käme einem sowas komisch vor.
Auch das Verhältnis zu Ausländern ist recht seltsam in Deutschland. Verhält sich ein Deutscher fehl, kann man ihn ohne Probleme kritisieren, ihm eins auf die Nase geben , polizeiliche Mittel einleiten etc. Verhält sich jedoch ein Ausländer fehl, wird man bei Gegenaktionen schnell als Ausländerhasser oder Nazi beschimpft. Das gilt sowohl fuer persönliche Gegebenheiten als auch fuer Reden auf politischer Ebene. Obwohl es doch eigentlich dasselbe sein muesste - vor dem Gesetz sollten alle gleich sein.

Diese Eigenheiten hängt aber auch mit der (falschen) Erziehung in der Heimat zusammen. Z.B bei uns (Jahrgang 1977) bestand der Geschichtsunterricht zu einem Grossteil nur aus 2. WK. Es wurde von einer "Mitschuld" geredet, die wir zu tragen hätten wegen all der Grausamkeiten, die unsere Landsleute vor vielen Jahren einmal veranstaltet haben. Von anderen grausamen Kriegen auf dieser Welt, ihren Ursachen und Folgen wurde weniger geredet.

Ich finde, das ist mehr als falsch. Ich bin nicht schuld fuer irgendwelche Grausamkeiten, die irgendjemand vor meiner Geburt irgendwo veranstaltet hat.
So ein Schuldgefasel setzt Leute nur unter Druck, macht ihnen entweder ein schlechtes (nationales) Selbstbewusstsein oder lässt sie (aus Trotz, Wut?) ins andere Extrem gehen.
Vielmehr sollten die Ursachen, Folgen etc. verschiedener Kriege auf der ganzen Welt aufgezeigt werden und etwas in Richtung Kriegsprävention unternommen werden.

Gruss, Antje


[editiert: 09.05.06, 10:30 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.05.06, 10:08  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    ...bei uns (Jahrgang 1977) bestand der Geschichtsunterricht zu einem Grossteil nur aus 3. WK....
Naja, das tendiert dann aber schon mehr in die Richtung Wahrsagerei - wollen mal nicht hoffen, daß es überhaupt zu einem Dritten kommt, denn das wäre vermutlich der letzte...!

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 09.05.06, 10:30  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Hups! Sorry, dat warn Schreibfehler. Ich hab's korrigiert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 09.05.06, 10:46  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    .....
    Naja, das tendiert dann aber schon mehr in die Richtung Wahrsagerei - wollen mal nicht hoffen, daß es überhaupt zu einem Dritten kommt, denn das wäre vermutlich der letzte...!
    ....
Wenn man Michel Nostradame glauben darf kommt WW3, genau genommen sind wir schon mitten drin. Nein, es ist nicht der Letzte der alles vernichtet, aber es wird der bisher laengste und blutigste Krieg werden.



nach oben
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 09.05.06, 11:42  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht, dass ein Atomwaffenkrieg wirklich lange dauern wird ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 09.05.06, 11:49  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Na na , nun mal nicht gleich schwarz malen.
Aber was Antje geschrieben hat da stimme ich zu. In Deutschland wird der Jugend "gelehrt" alle Deutschen hätten Schuld für immer und ewig . Nichts Anderes wird zugelassen und wenn man sich mit älteren Leuten unterhält kommt dann ein ganz anderes Bild zum tragen.
Und ewige Schuld wie gerade die Juden heute es noch nennen und daraus eine Holocaust-Industrie entwickelt haben , die nur versucht deutsche Schuld einzubläuen und Geld abzusaugen.
Aber was ist denn mit Israel und der USA und ihren ganzen Kriegen ? Alles richtig ? Beginnend bei der Indianerausrottung ,weiter die Atombombenabwürfe auf Japan, Völkermord durch Napalmbrand- und Zeitzünderbomben z.B. in Dresden, Vietnam- und Irakkrieg ?
Was war mit der blutigen Zeit Stalins (sowie deren Henker wie Ilja Ehrenburg) und der Massenermordung , -vertreibung und Massenvergewaltigung eigener Landsleute und deutscher Zivilisten z.B. in Ostpreußen ? Von mordenden Partisanenbanden u.s.w. ?
Die älteren Leute und auch meine Großeltern (stammen aus der Nähe von Insterburg) haben mir alles erzählt was und wie es wirklich gewesen ist. Obwohl ihnen unter Androhung schwerster Bestrafung mit Deportion in russische KZ (Gulag) und Ermordung gedroht wurde und ihre Nachbarn auch tatsächlich die Frauen vergewaltigt und dann bestialisch ermordet ( mit einer Leuchtpistole in die Vagina geschossen) und dann in die Jauchegrube auf dem Hof geworfen wurden. ....

Nein ich kann dieses Ganze "ihr Deutschen habt Schuld" und diese Betroffenheits- und Holocaustrederei nicht mehr hören !!!
Wir haben es mehr als satt !
Ich will heute die deutsche Fahne hissen dürfen ohne das irgenwelche "Gutmenschen" meinen, das ist ein Nazi.
Wie krank sind diese Typen eigentlich ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 09.05.06, 12:14  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Ich denke nicht, dass ein Atomwaffenkrieg wirklich lange dauern wird ...
sagt eigentlich Keiner das es ein Nuke werden muss. Afganistan, Irak sind schon im Kriegszustand - wenn ein Dritter (Iran?) hinzukommt darf man von einem Weltkrieg reden (soweit ich weiss).

Ich glaube schon, dass man die Konsequenzen (politisch) im Auge hat. Die USA basteln zwar an einem Mini Nuke, ich denke aber nicht das diese zum Einsatz kommt. Heute gibt es wesentlich feinere Sachen im B/C Kampfmittelbereich. Nur der, der die Menschheit ausloeschen will greift zu "Star Wars" Mitteln. Das nur am Rande...

nach oben
gawesa
Gast
New PostErstellt: 09.05.06, 20:05  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

noch ein grund.
habe 26 jahre vollzeit gearbeitet und noch nebenbei kinder in die welt gesetzt, dann firma insovenz angemeldet (konnte mit preisdumping der billiarbeiter nicht mithalten),
zu anfang ( 3 monate) sehr gutes alg bekommen, dann habe ich dummerweise geheiratet. alg wurde gekürzt auf 189€. danke und für das habe ich 26 jahre monatlich hunderte von dM/Euro einbezahlt.
tja, und nun bin ich für den deutschen arbeitsmarkt zu alt (47).
bin ja körperlich und geistig nicht mehr so belastbar. gggg
also ab ins ausland. Jobangebote durchgelesen, Anforderungsprofil:
mindestens 20 jahre Berufserfahrung (sag das mal nem deutschen Unternehmer), nun habe ich einen hochdotierten Job im Ausland und kann mir meine Rentenhöhe selbst bestimmen. Also dann und weg
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.05.06, 20:48  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Wie man auch hier wieder sehen kann. In diesem Land wird eine menschenverachtende Politik betrieben und das alles unter dem Deckmäntelchen eines angeblich demokratischen Sozialstaats.






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.05.06, 21:26  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Ich will heute die deutsche Fahne hissen dürfen ohne das irgenwelche "Gutmenschen" meinen, das ist ein Nazi.
    Wie krank sind diese Typen eigentlich ?
Auha, mußte mir direkt in den Schritt greifen. War ja wieder mal kraß, Gentleman.

Desweiteren hast Du leider weitestgehend Recht. Auch ich habe von meinen Eltern/Großeltern so einiges erfahren. Von diesen Dingen spricht heute natürlich keiner mehr.

Wir Deutschen haben nun mal das Pech, das man sich genau uns ausgesucht hat um ein weltweites Exempel zu statuieren. Die Wiedergutmachungen sollen ja auch nicht zum Versiegen kommen.

Wofür noch eine Fahne hissen ? Ich bin schon lange nicht mehr stolz ein Deutscher zu sein. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, ich schäme mich für dieses Land u. seine Politiker.

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bodo mit dem Bagger
Gast
New PostErstellt: 09.05.06, 22:48  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Weißt du Technikus. Ich verstehe Gentleman durchaus. Auch mir geht dieses Land total auf den Geist und zähle mich nicht richtig dazu. Für mich sind wie Gentleman es schon einmal schrieb nichts anderes als Verbrecher und korrupt sowieso. Aber eine Heimat zu haben ist wichtig und Deutschland wird immer die Heimat bleiben. Ich habe mehr als 6 Jahre in Thailand gelebt und war dort glücklich aber Deutschland einfach so aus dem gedächtnis streichen ? Nein, ich bin Deutscher, ich bleibe Deutscher und bin Stolz Deutscher zu sein. Und gleich an die "Gutmenschen und globalisierungsfreunde" ! Das hat nichts mit braun oder wie es krankhaft gesagt wird "Nazi" zu tun. Merkt Euch das !
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet