Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 14.05.06, 11:34     Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)

Hallo zusammen!

    Zitat: Bodo mit dem Bagger
    Nee nicht Antje ? Dann besuch bzw. fahr mal in die neuen Bundesländer !!! Allein hier in Sachsen -Anhalt liegt die Arbeitslosenquote bei knapp 23% ! Ja und dann erst Mecklenburg /Vorpommern !
Mach ich - in 1 Woche geht's nach Brandenburg zu meiner Tante.
Ich zweifele nicht an, dass es Deutschland wirtschaftlich schlechter geht und das das viele Folgen auf alle möglichen Lebensbereiche seiner Einwohner hat. Auf mich uebrigens auch, weil die Rolle Deutschlands als Wirtschaftspartner von "uns" anscheinend abnimmt und meine Uebersetzungen nicht mehr so gefragt sind.
Nein, was mich stört bei der Argumentation ist nur, dass viele hier einzig und alleine ihr kleines Land im Auge haben. Es geht den meisten anderen Ländern in der EU nicht besser. Hier sind z.B. ueber 20% Arbeitslosigkeit in ländlichen Gebieten keine Seltenheit.
Mit Jammern kommt man da nicht weiter. Meiner Meinung nach muessen da eher wirtschaftspolitische Aktionen her wie z.B. Gesetze gegen die Verlagerung von Betrieben und Produktion ins Ausland und somit fuer den Erhalt von Arbeitsplätzen, der Kaufkraft und einem gewissen Masse an Wohlstand.
Es ist allerdings weniger die Deutsche Regierung sondern die EU Kommission in Bruessel, die da die Fäden in der Hand hat.

    Zitat: 36510
    Schliesslich sind wir alle auch Konsumenten, die zwar vielleicht meckern, aber die Vorteile der Globalisierung (wie z. B. billige Importwaren) gerne selbst in Anspruch nehmen.
Das ist meiner Meinung nach ein Resultat aus der sich verschlechteren wirtschaftlichen Lage, Arbeitslosigkeit/niedriger Löhne etc.. Fuer viele macht es halt einen Unterschied, ob man fuer die einheimischen Waren mehr bezahlt oder die billige Importware kauft. Ein Teufelskreis, da man durch dieses Kaufverhalten die eigene Wirtschaft noch mehr schädigt und die des billigen Auslands noch mehr stärkt.

Es sieht halt so aus, als ob es mit der Wirtschaft der ehemalig reicheren Länder bergab geht und mit der der frueher ärmeren bergauf. Im Prinzip ja gerecht , aber wer will schon den wirtschaftlichen Abstieg fuer sich und seine Familie.

    Zitat: technikus
    @antje_fi
    Lese gerade noch mal alte Texte. Ich hoffe, Dein Kaffee ist stark genug, um unsere unheimlichen Threads in letzter Zeit zu verkraften.
Klar, der Kaffee hält einiges aus

Gruss, Antje


[editiert: 14.05.06, 11:35 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.807 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet