Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 15.05.06, 09:10     Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)

Hier noch ein paar Kommentare von mir:

    Zitat: Gentleman
    Aah, ein Kleingeist und Globalisierungsfreund.
    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll diesen von dir verzapften Schwachsinn zu widerlegen. Nur kurz (und Antje lies auch mal genau mit !), wenn Deutschland einen eigenen Weg vom souveräner Staat gegangen wäre bzw. dahin zurückkehrt, dann wäre die EU und der ganze Traumzauberbaum kaputt.
    Zitat: technikus
    ... Autarke Systeme sind, wie auch in der Technik, immer die langfristig sicherere Lösung.
Das Problem dabei ist, dass Deutschland halt nicht autark ist und ohne die anderen nicht kann. Woher wuerde das Land schon den grössten Teil der benötigten Rohstoffe bekommen und wohin die fertigen Gueter exportieren? Wohin das Wissen und Dienstleistungen vermarkten? Autark kann nur ein Agrarstaat sein - und das ist Deutschland schon lange nicht mehr (sonst wäre auch das Lebensniveau "geringfuegig" anders ...).
Hinter der Gruendung der EU war mitunter auch die Idee, gemeinsam stark zu sein und sich gegen die Konkurrenz aus anderen, grösseren Ländern - ob nun in Asien oder die USA - behaupten zu können. Ich denke nicht, dass wir um die Gruendung einer Wirtschaftsgemeinschaft mit anderen vergleichsweise kleinen Ländern herumkamen - auch wenn ich der EU wegen ihrer ganzen unbefriedigenden "Nebenwirkungen" ansonsten eher kritisch gegenueberstehe.

    Zitat: technikus
    Nach meinen Informationen wurde die DDR systematisch vom Westen u. anderen Lobbystaaten in den ökonomischen Ruin getrieben. ...
So wuerde es Deutschland auch gehen, wenn es alleine versuchen wuerde, sich auf dem Weltmarkt zu behaupten. Man kann das Rad der Zeit nicht zurueckdrehen. Man kann ebenfalls andere Länder nicht bitten, nicht hauptsächlich ihre eigenen Vorteile durchboxen zu versuchen. Wirtschaft wird durch Vorteilsdenken und Egoismus geprägt.

    Zitat: technikus
    Die viel gepriesene Volksrevolution 1989 hat lediglich auf dafür vorbereitetem Boden stattgefunden. Man läßt aber das Volk im Glauben, sie wären die damaligen Macher gewesen.
Nun - nach dem, was ich von Ex-DDR:lern gehört habe, sind denen vor allem das Eingesperrtsein und die ganzen persönlichen Einschränkungen (mitunter selbst in Berufswahl etc.) zu sehr auf den Keks gegangen. Das hat lange im Untergrund geschmort und sich schliesslich einen Weg gesucht ...

    Zitat: 36510
    Sapperlot- wie schafft man es denn, dass die Zitate immer so schön weiss hinterglegt sind?
Benutze html (ohne Lehrzeichen):

[ quote:36510 ]
Sapperlot- wie schafft man es denn, dass die Zitate immer so schön weiss hinterglegt sind?
[ /quote ]

Bei mir funkts, wenn ich rechts oben im zu zitierenden Textkasten auf "zitieren" klicke und dann unter dem Zitat das < hr > lösche. Lösche ich's nicht, gibt's eine Fehlermeldung.

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.804 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet