Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.06, 08:00     Betreff: Re: viele Gründe, die gegen Deutschland sprechen

Hallo, Leutchen,

ja, der Frieden im Thread hier - direkt zu genießen. Interessant, wo sich da der Thread hinentwickelt hat. Vielleicht sollte man ihn wirklich umbenennen und mal darüber diskutieren, was in anderen Ländern besser oder vielleicht auch viel schlimmer ist als in Deutschland.

Leider ist Australien auch zu einem Land verkommen, wo es nur noch gilt zu arbeiten, busy zu sein, aktiv zu sein, irgendwas zu tun, hopps, hopps, hopps - hoffe Ihr versteht was ich so meine. Einfach mal zu entspannen, nicht zu arbeiten, auch nicht an Arbeit zu denken, mit der Familie mal was zu unternehmen, was nicht in totale Aktivität ausartet, ist hier schon "verboten". Zumindest sollte man bloß nicht darüber reden, daß man auch mal gerne ein Nachmittagsschläfchen macht, wenn die Zeit reicht, oder am Samstag Abend nicht in den nächsten Club geht, sondern lieber die Füße in Puschen hochlegt und den Abend in Ruhe genießt. Dann kriegt man gleich zu hören, daß das Leben an einem vorbei geht, daß man was verpaßt usw. Ohne Gedanken dazu, daß andere anders leben.

Aktivität mit Maßen? Gibt es hier genau so wenig wie Arbeit mit Maßen. Wer hier nicht 6 oder 7 Tage malocht, wird auch blöd angeglotzt. Es ist hier mittlerweile so schlimm, daß man von der Arbeit ins Auto fällt, und dann zu anderen Aktivitäten rast. Hier gibts Leute, die joggen bereits morgens um 5 und trampeln dann alles wach (nicht daß das falsch wäre, da ist wenigstens noch Ruhe und die Luft klar), rennen um 7.30 in die Gym, schwitzen da bis 8.30, rasen unter die Dusche, rasen zur Arbeit, machen in der Mittagspause einen strammen Marsch, zurück zur Arbeit, zurück nach Hause, dann raus mit Kindern und Hund, und dann noch in den Pub. Und Samstag und Sonntag darf man natürlich auch nicht still sitzen, da wird Rasen gemäht, Auto gewaschen, eingekauft fürs Abend Barbecue, wenn man Kinder hat garantiert zu irgendeiner Schul- oder Kindergartenveranstaltung, Sonntags raus zum Park oder Bushwalken, vermutlich noch eine Sitzung in der Gym, Montags alles wieder von vorne. Und dann wundern sie sich, wenn sie eines Tages im Krankenhaus im ICU wieder aufwachen, an jede Menge Maschinen angeschlossen sind und die Familie mit verheulten Augen neben einem sitzt. Tja, leider sind hier die Herzinfarkte und Schlaganfälle bereits bei Kindern wegen totalem Streß und Freizeitüberangebot Gang und Gebe. Ich kenne genügend, die haben nicht mal Zeit, die Tasse Frühstückskaffee am Tisch zu trinken, weil sie unbedingt noch vor der Arbeit schwimmen gehen mußten.

Und ich bin jetzt völlig geschafft vom Schreiben...

Walter, Du hast da auch die richtige Wohngegend. Leider müssen wir derzeit noch in Suburbia auf einem 600 sqm block bleiben, aber wir haben mal vor zwar nicht ins Country, aber semi-rural auf so 10,000 sqm umzusiedeln, mit ein bisschen Obst und Gemüse, einem schönen Garten und ruhiger beschaulicher Lage.

Wir sind eigentlich gerne zu Hause, gehen gerne spazieren und gestalten uns unsere Freizeit in Ruhe, so wie wir es mögen. Aber hier ist das sehr schwierig geworden. Australien war mal ein Land der Ruhe (ist es im Outback oder außerhalb der Städte auch jetzt noch), inzwischen verzichten die meisten auf Urlaub, weil "sie keine Zeit dafür haben". Ich habe mal eine Kollegin, für die Arbeit das ganze Leben war, einmal gefragt, wann sie das letzte mal einen Sonnenauf- oder -untergang in Ruhe betrachtet hat. Sie konnte sich nicht erinnern (sie ist 65). Und in einem anderen Fall, in 2003, als der Mars von der Erde aus sichbar war. Wir hatten gute Sicht auf den Roten Planeten. Richtig klar. Wir standen mit vielen Nachbarn draußen, und eine Frau kam aus einem anderen Haus gelaufen. Wir wollten sie darauf aufmerksam machen, mal den Himmel anzuschauen. Ihre Antwort: Keine Zeit jetzt, muß dringend wohin, beim nächstenmal, das wiederholt sich ja schließlich. Ha, ha, ha.... ich glaube in 100 Jahren oder so.

Tja, manche Leute verpassen halt ihr eigenes Leben.

Ist ein langes Posting, ich möchte damit aber mal zeigen, daß leider vieles, was man in Deutschland vermißt, in anderen Ländern auch nicht findet oder noch schlimmere Situationen. Darüber sollte man sich bei Auswanderung im Klaren sein. Nicht jeder kann und will irgendwo auf dem Land (was in Australien Nirwana bedeuten kann) leben.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.728 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet