Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 21:33  Betreff: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich zweifle das mittlerweile sehr stark an und würde ganz gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Die fortschreitende Europäisierung wird eines Tages eine Angleichung aller EU-Staaten untereinander nach sich ziehen. Die Staaten werden immer mehr an autarker Selbstbestimmung verlieren. Gesetze werden Staatsübergreifend Gültigkeit haben. Bisher vorteilhaft erscheinende Gegebenheiten werden in der Zukunft nur noch geringe Unterschiede ausmachen, wenn man mal von Klima, Örtlichkeit, Arbeitsplatz und Mentalität eines Volkes absieht.

Die Gängelei aus Brüssel wird EU-weit vor keinem Land halt machen. Egal wo man sich befindet, wird man sich mit den nachhaltigen Auswirkungen konfrontiert sehen. Die Mehwertsteuererhöhung in Deutschland z.B. war nur eine Frage des Arguments u. des richtigen Zeitpunktes um mit anderen EU-Staaten annähernd gleichzuziehen.

Fazit : Daß, was einem im eigenen Land mißfällt, wird man zukünftig auch in anderem Lande wiederfinden. Also eine EU-weite Egalisierung gesetzlicher Gegebenheiten.






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 09.06.06, 21:58  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

ich stimme Deiner Aussage zu, aber wie Du schon selbst geschrieben hast:
    Zitat:
    Klima, Örtlichkeit, Arbeitsplatz und Mentalität eines Volkes
Das sind aber sehr wesentliche Dinge. Deshalb kann es durchaus schon Sinn machen, auszuwandern.

Gruß
Siggi


[editiert: 09.06.06, 21:59 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 23:00  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Also sarkastisch gesprochen: Zukünftig werde ich in anderen EU-Ländern den gleichen Gängeleien u. Abzockermethoden ausgesetzt sein, nur mit dem Unterschied einen Platz an der "Sonne" zu haben.

Gruß technikus, schöne neue Welt






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 09.06.06, 23:16  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Ich zweifle das mittlerweile sehr stark an und würde ganz gerne mal andere Meinungen dazu hören.

    Die fortschreitende Europäisierung wird eines Tages eine Angleichung aller EU-Staaten untereinander nach sich ziehen. .....
Bravo, hat zwar lange gedauert bis Du es erkannt hast aber wie sagt man hier so schoen "better late than never"

Genau deswegen haben wir 92 nicht nur D sondern besser gleich die EU verlassen. Es war klar das es so kommt

Es werden bald die vereinigten Staaten von Europa ausgerufen.

nach oben
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 09.06.06, 23:34  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

Auswandern innerhalb Europa macht wirklich keinen Sinn mehr.
Einige Südamerikanische Länder sind z.B. bestimmt die bessere Alternative.

Gruss Silvio


[editiert: 09.06.06, 23:35 von Silvio]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 00:06  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvio
    Hallo Technikus,
    Auswandern innerhalb Europa macht wirklich keinen Sinn mehr.
    Einige Südamerikanische Länder sind z.B. bestimmt die bessere Alternative.
    Gruss Silvio
Tja, mein Freund Silvio,

wieder auf Trebe, wieder Leute im Forum dumm anquatschen? Du pirscht Dich wieder ganz harmjlos an Dein Thema heran, daß Gran Canaria fast wie Südamerika ist. Weil Du und Dein komischer Hintermann (oder soll ich lieber sagen Schwarzarbeiterkollege?)Deine "kostenlosen, selbstlosen" Dienstleistungen, die niemand braucht, an Forumsteilnehmer wie Technikus verkaufen willst.

Du hast trotz Anmahnungen und Löschung immer wieder die Forumsregeln gebrochen, Ihre Links in den Beiträgen installiert. Da liegt also wohl eine Absicht dahinter...

Bei Links: Solltest Du das erneut versuchen, werden wir Deine Links mit 30 Euro pro Monat als Werbeauftrag ansehen. Wird die Rechnung nicht bezahlt, bekommen Sie (ohne Hompegabelink) demnächst eine sehr spezielle Werbung, die Ihnen gewisse nicht gefallen wird. Also lassen Sie das lieber.

Ansonsten gibt es - wie an dieser Stelle - in diesem Forum von mir immer Warnhinweise vor Silvio und Deinen obskuren Scheinfirmen an alle Teilnehmer, wie ich es Dir zig-mal angekündigt habe. Ich hab Dich nicht vergessen. F... off! Vete! Entiendes? Tu tienes claro?

Colon
Forum Kanarische Inseln



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 10.06.06, 00:44  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
      Zitat: Silvio
      Hallo Technikus,
      Auswandern innerhalb Europa macht wirklich keinen Sinn mehr.
      Einige Südamerikanische Länder sind z.B. bestimmt die bessere Alternative.
      Gruss Silvio
    Tja, mein Freund Silvio,

    wieder auf Trebe, wieder Leute im Forum dumm anquatschen? Du pirscht Dich wieder ganz harmjlos an Dein Thema heran, daß Gran Canaria fast wie Südamerika ist. Weil Du und Dein komischer Hintermann (oder soll ich lieber sagen Schwarzarbeiterkollege?)Deine "kostenlosen, selbstlosen" Dienstleistungen, die niemand braucht, an Forumsteilnehmer wie Technikus verkaufen willst.

    Du hast trotz Anmahnungen und Löschung immer wieder die Forumsregeln gebrochen, Ihre Links in den Beiträgen installiert. Da liegt also wohl eine Absicht dahinter...

    Bei Links: Solltest Du das erneut versuchen, werden wir Deine Links mit 30 Euro pro Monat als Werbeauftrag ansehen. Wird die Rechnung nicht bezahlt, bekommen Sie (ohne Hompegabelink) demnächst eine sehr spezielle Werbung, die Ihnen gewisse nicht gefallen wird. Also lassen Sie das lieber.

    Ansonsten gibt es - wie an dieser Stelle - in diesem Forum von mir immer Warnhinweise vor Silvio und Deinen obskuren Scheinfirmen an alle Teilnehmer, wie ich es Dir zig-mal angekündigt habe. Ich hab Dich nicht vergessen. F... off! Vete! Entiendes? Tu tienes claro?

    Colon
    Forum Kanarische Inseln


    <hr>
Hallochen, mein Freund Colon...

... natürlich will ich Technikus nichts verkaufen!

Und Leute die mich kennen denken sich schon lange Ihren Teil über Deine komischen Überreaktion hier im Forum.
Auch hab ich hier noch nie jemanden dumm angequatscht.

Seid wann sind langjährig hier ansässige Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare u.A. (übrigens alles Canarios u. Spanier), Schwarzarbeiterkollegen?

So langsam solltest Du überlegen was Du hier als Moderator schreibst und behauptest...

Gruss Silvio


P.S.
Links poste ich bereits seit Deinerm ersten Hinweis nicht mehr.
Auch habe ich Dir, auf Deinen Wunsch, viele Referenzen von Unternehmen und Personen die durch unsere Hilfe nach Gran Canaria gekommen sind geschickt... hast Du alles ingnoriert ???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 01:21  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvio
    1. ... natürlich will ich Technikus nichts verkaufen!

    2. Und Leute die mich kennen denken sich schon lange Ihren Teil über Deine komischen Überreaktion hier im Forum.

    3. Auch hab ich hier noch nie jemanden dumm angequatscht.

    4. Seid wann sind langjährig hier ansässige Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare u.A. (übrigens alles Canarios u. Spanier), Schwarzarbeiterkollegen?

    5. So langsam solltest Du überlegen was Du hier als Moderator schreibst und behauptest...

    6. Auch habe ich Dir, auf Deinen Wunsch, viele Referenzen von Unternehmen und Personen die durch unsere Hilfe nach Gran Canaria gekommen sind geschickt... hast Du alles ingnoriert ???
Mach Dich nicht schon wieder lächerlich.

  1. ... das hast Du vielen anderen Leuten und mir zuerst auch immer gesagt. Plötzlich gibt es u.a. Anwälte (aus Mallorca für die Kanaren!) deren Dienstleistungen dann stramm angeboten werden. Das sind Drückermethoden, die hier im Forum nichts zu suchen haben. Abgesehen davon: Deine Beiträge in diesem Forum zielen immer nur auf die Erschleichung von Verkaufskontakten ab. Das ist unlautere Schleichwerbung.

  2. Ich glaube nicht, daß ich für Überreaktionen bekannt bin, nur weil ich "silvio" etwas genauer auf die Finger sehe und auf Beschwerden anderer Forumsteilnemher über "Silvio" reagiere.

  3. Es fühlen sich etliche Leute dumm angequatscht, wenn sie Hilfe erwarten, die sich dann als Verlauf von sonstwas Dienstleistungen von Umzug bis hin zu sonstwas erstreckt.

  4. Deinen im Hintergrund agierenden Partner "Fahti" der angeblich auch das Geschäft angemeldet hat (bist Du da eigentlich angestellt oder nur Schlepper?) hast Du leider vergessen. Was z.B. mallorquinische Anwälte für Auswanderer auf die kanarischen Inseln leisten sollen hast Du da noch gar nicht erklärt. Und warum da hochrisikoreiche spansiche S.L. Firmenmäntel vertitscht werden sollen, müßstest Du auch mal erklären. Warum keine vorgeschriebe Steuernummer bei Euren "Angeboten" auftaucht, sondern unter einer .de adresse im (unvollständigen) Impressum eine Bungalowadresse auf den Kanaren auftaucht findet Du auch nicht merkwürdig.

Und - warum hast Du monatelang mir gegenüber und anderen geüber immer wieder behauptet, daß Du gar keine kommerziellen Angebote macht. Silvio - die Heilsarmee der Kanaren. Ich lach mich tot.

5. Das ist meine Aufgabe als Moderator, solche Leute wie Dich und Deinen obskuren Auftrag- oder Arbeitgeber kenntlich zu machen.

Und was ich sage, und meine letztliche Entscheidung Dich im Karenforum zu kicken, beruht auf umfänglichster Korrespondenz ( mit Dir und vielen von Dir auf diese Art und Weise Angequatschten und anderen Recherchen. Dies ist Dir bestens bekannt - also spiel hier nicht den waidwunden Dackel.

Die Warnung vor Schleichwerbung oben stammt übrigens nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus den neuesten Forumsregeln. Daß Du Dich für die nicht sehr interessierst, scheint mir syptomatisch.

Ansonsten wirst Du nicht nur in diesem Forum gekickt sondern anderswo auch. Aus genau dem gleichen Grund!

6. Welche Referenzliste? Oder meinst Du die nicht nachvollziehbare Liste von irgendwelchen Fällen, Deiner angeblich uneigenützigen Hilfe.

Zur Information nur ein Beispiel: da wird behauptet, er habe schon einem Angestellten der "Deutschen Botschaft in Las Palmas" bei der Einwanderung geholfen. Dazu a. es gibt gar keine Deutsche Botschaft in Las Palmas und b. der deutsche Generalkonsul in Las Palmas, hat sich schlappgelacht, daß das einer behaupten kann.

Es wäre zu hoffen, daß Du endlich die Konsequnezen ziehst und die Forumsteilnehmer mit Deinen tollen "selbstlosen" Angeboten verschonst.

Colon
Forum kanarische Inseln




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.06.06, 03:36  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Also, was mich betrifft, bitte keine Panik. Mir verkauft man so schnell nichts. Bin seit 17 Jahren selbständig, und man entwickelt ein Näschen od. auch siebten Sinn für solche Dinge. Bereits nach 3 Monaten Sebständigkeit hatte man z.B. versucht meine Unterschrift zu fälschen. Oder, man hat versucht mir 500 Handys zu verkaufen, die dann 1 Woche später für die Hälfte beim Fachhändler zu bekommen waren.

Tja, die Welt ist böse, und deshalb finde ich es gut, das Moderator Colon des Kampfes nicht müde wird.

@silvio,

big brother is watching you

Wenn Du den Süden in Südamerika meinst, nein danke. Habe keine Lust hinter bewachten weißen Mauern wie in einem Gefängnis zu leben.

Paraguay ist aber z.B. eine durchaus akzeptable Alternative.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.06.06, 03:54  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Bravo, hat zwar lange gedauert bis Du es erkannt hast aber wie sagt man hier so schoen "better late than never"
Hallo @Brizzi,

Du Scherzkeks, die Frage des Auswanderns stellt sich für mich erst seit einem halben Jahr, auf Grund sich bisher ergebener Dinge, auch privat.
    Zitat: Brizzi
    Es werden bald die vereinigten Staaten von Europa ausgerufen.
Der Spruch ist ein Brüller aber, nichts ist unmöglich. Hier in Brüssel regiert auch mittlerweile der Größenwahnsinn.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 10.06.06, 04:12  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
      Zitat: Silvio
      1. ... natürlich will ich Technikus nichts verkaufen!

      2. Und Leute die mich kennen denken sich schon lange Ihren Teil über Deine komischen Überreaktion hier im Forum.

      3. Auch hab ich hier noch nie jemanden dumm angequatscht.

      4. Seid wann sind langjährig hier ansässige Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare u.A. (übrigens alles Canarios u. Spanier), Schwarzarbeiterkollegen?

      5. So langsam solltest Du überlegen was Du hier als Moderator schreibst und behauptest...

      6. Auch habe ich Dir, auf Deinen Wunsch, viele Referenzen von Unternehmen und Personen die durch unsere Hilfe nach Gran Canaria gekommen sind geschickt... hast Du alles ingnoriert ???
    Mach Dich nicht schon wieder lächerlich.
    ---
    was soll dieser Spruch ?
    ---


    1. ... das hast Du vielen anderen Leuten und mir zuerst auch immer gesagt. Plötzlich gibt es u.a. Anwälte (aus Mallorca für die Kanaren!) deren Dienstleistungen dann stramm angeboten werden. Das sind Drückermethoden, die hier im Forum nichts zu suchen haben. Abgesehen davon: Deine Beiträge in diesem Forum zielen immer nur auf die Erschleichung von Verkaufskontakten ab. Das ist unlautere Schleichwerbung.
    ---
    Um Gottes willen wie kommst Du auf Anwälte aus Mallorca?
    Unsere Partner sind alle auf GC d.h. Anwälte, Steuerberater und Notare in Playa del Ingles und Las Palmas. Wo hast Du die Information bezgl. Mallorca her??? Dort gibt es wirklich einige dubiose Firmengründer.
    ---


    2. Ich glaube nicht, daß ich für Überreaktionen bekannt bin, nur weil ich "silvio" etwas genauer auf die Finger sehe und auf Beschwerden anderer Forumsteilnemher über "Silvio" reagiere.
    --
    No comment...
    --



    3. Es fühlen sich etliche Leute dumm angequatscht, wenn sie Hilfe erwarten, die sich dann als Verlauf von sonstwas Dienstleistungen von Umzug bis hin zu sonstwas erstreckt.
    ---
    Das kann sein, aber viele schätzen auch solche Dienste.
    --


    4. Deinen im Hintergrund agierenden Partner "Fahti" der angeblich auch das Geschäft angemeldet hat (bist Du da eigentlich angestellt oder nur Schlepper?) hast Du leider vergessen. Was z.B. mallorquinische Anwälte für Auswanderer auf die kanarischen Inseln leisten sollen hast Du da noch gar nicht erklärt. Und warum da hochrisikoreiche spansiche S.L. Firmenmäntel vertitscht werden sollen, müßstest Du auch mal erklären. Warum keine vorgeschriebe Steuernummer bei Euren "Angeboten" auftaucht, sondern unter einer .de adresse im (unvollständigen) Impressum eine Bungalowadresse auf den Kanaren auftaucht findet Du auch nicht merkwürdig.
    ---
    Mit malorquinischen Anwälten haben wir nichts zu tun!
    Die SLs werden immer individuell gegründet, wir haben keine Vorrats SLs im Angebot!
    Im Gegenteil wir werden auch nicht für dubiose Kunden tätig!

    Die Steuernummer wird ins Impressum eingetragen und die Adresse war noch die alte....
    Ich bin nicht Angestellt und kein Schlepper, helfe nur mit wie Du Moderator in diesem Forum.
    ---


    Und - warum hast Du monatelang mir gegenüber und anderen geüber immer wieder behauptet, daß Du gar keine kommerziellen Angebote macht. Silvio - die Heilsarmee der Kanaren. Ich lach mich tot.
    ---
    Niemand arbeitet ausschliesslich kostenlos... da gibts nichts zu lachen.
    ---


    5. Das ist meine Aufgabe als Moderator, solche Leute wie Dich und Deinen obskuren Auftrag- oder Arbeitgeber kenntlich zu machen.
    ---
    Obskur ist da nichts... alles im grünen Bereich nur normalerweise werden gute Dienstleister in Forums empfohlen. Was machst Du wenn das passiert?
    ---


    Und was ich sage, und meine letztliche Entscheidung Dich im Karenforum zu kicken, beruht auf umfänglichster Korrespondenz ( mit Dir und vielen von Dir auf diese Art und Weise Angequatschten und anderen Recherchen. Dies ist Dir bestens bekannt - also spiel hier nicht den waidwunden Dackel.

    Die Warnung vor Schleichwerbung oben stammt übrigens nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus den neuesten Forumsregeln. Daß Du Dich für die nicht sehr interessierst, scheint mir syptomatisch.
    ---
    Naturlich lese ich und beachte die Regeln. Was meinst Du warum ich keine sog. "Schleichwerbung" mehr gepostet habe.
    ---


    Ansonsten wirst Du nicht nur in diesem Forum gekickt sondern anderswo auch. Aus genau dem gleichen Grund!
    ---
    Mit den anderen Kanaren-Forums hab ich guten Kontakt und wir arbeiten sogar teilweise zusammen. Vielleicht liegt es daran dass die Betreiber nicht in Paraguay domiziliert sind... was ich aber nicht annehme.
    ---


    6. Welche Referenzliste? Oder meinst Du die nicht nachvollziehbare Liste von irgendwelchen Fällen, Deiner angeblich uneigenützigen Hilfe.
    --
    Diese Leute haben sehr gerne für die Dienstleistungen bezahlt und dabei viel Geld, Zeit und Ärger gespart.
    ---


    Zur Information nur ein Beispiel: da wird behauptet, er habe schon einem Angestellten der "Deutschen Botschaft in Las Palmas" bei der Einwanderung geholfen. Dazu a. es gibt gar keine Deutsche Botschaft in Las Palmas und b. der deutsche Generalkonsul in Las Palmas, hat sich schlappgelacht, daß das einer behaupten kann.
    ---
    Es ging um die Vermittlung eines Hauses für einen neuen Angestellten des Konsulats, es war mein Fehler das Konsulat Botschaft zu nennen... Sorry Colon
    ---


    Es wäre zu hoffen, daß Du endlich die Konsequnezen ziehst und die Forumsteilnehmer mit Deinen tollen "selbstlosen" Angeboten verschonst.
    ---
    Kein Problem...
    bin mit meinem eigenen Auswandern Gran Canaria Forum schon in den SUMA Top10 und werde dies in meiner Freizeit ausbauen.
    Hier werde ich nicht mehr posten.
    ---


    Colon
    Forum kanarische Inseln


    <hr>
Hallo Bill,

Um ev. Irrtümer vorzubeugen habe ich die kurzen Antworten oben eingefügt.
Vielleicht solltest Du doch mal mit mir einen Kaffe trinken um Dir ein Bild von meiner Person zu machen.

Wie auch immer, Dein Wunsch sei respektiert und ich zieh mich nun aus diesem Forum zurück.

Gruss Silvio
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.06.06, 04:13  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    .....

    Der Spruch ist ein Brüller aber, nichts ist unmöglich. Hier in Brüssel regiert auch mittlerweile der Größenwahnsinn.

    Gruß technikus
Groessenwahnsinn? ..erzaehl doch mal mehr davon!
Ist das Gehirn der Eurokraten nun voellig am ausrasten? - Schroedersche Syndrome?
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.06.06, 05:20  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@brizzi,

nun, es gibt da meiner Kenntnis nach momentan nichts Spektakuläres zu berichten, aber wenn ich schon mal speziell EU-Nachrichten im TV anschaue, gewinnt man diesen Eindruck. Z.B. exzessiv betriebene EU-Osterweiterung, daß sich schon vereinzelte Politiker öffentlich dagegen stellen und sagen, es reicht jetzt.

Demnächst gehört dann wohl China auch noch zur EU , dann kann man auch die Plagiate besser bekämpfen

Scherz beiseite, da wird meiner Meinung nach in Brüssel ein gigantisches Kontrollzentrum aufgebaut um alles bis in die kleinste Feinheit zu reglementieren, oh. große Rücksicht auf soziale u. örtliche Infrastrukturen einzelner Länder. Da dürfen ehemalige spanische Fischer nicht mehr zum Fang rausfahren, sondern erhalten von der EU Ausgleichszahlungen. Die Fischer sitzen am Ufer/Strand und sind ihrer bisherigen lebenserfüllenden Arbeit enthoben mit psychologischen Folgeerscheinungen. So werden die Menschen und deren gewachsene, soziale Strukturen vom grünen Tisch aus kaputt gemacht.

Es gibt so viele eklatante Beispiele, man kann sich gar nicht alles merken.

Selbstbedienungsmentalität der EU-Politiker in Brüssel ist auch so ein Riesenwahnsinn. Holen sich Ihre Kohle an der Kasse ab, um an einer Pflichtveranstaltung teizunehmen, die aber gar nicht stattfindet od. einfach ignoriert wird. Die Leute wurden dann beim Spazierengehen in der Stadt od. sonst wo, z.B. zu Hause angetroffen. Der Anspruch auf die Kohle ist aber angeblich Rechtens. Die Regelungen/Gesetze haben die sich selber gemacht.

U.s.w. Da könnte ich das Kotzen kriegen.

G. Schröder betreffend, würde ich sagen: Das war vorbereitende Vorteilsnahme im Amt für eine Vorteilsnahme nach dem Amt.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 10.06.06, 17:32 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.06.06, 08:32  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @brizzi,

    nun, es gibt da meiner Kenntnis nach momentan nichts Spektakuläres zu berichten, aber wenn ich schon mal speziell EU-Nachrichten im TV anschaue, gewinnt man diesen Eindruck. Z.B. exzessiv betriebene EU-Osterweiterung, daß sich schon vereinzelte Politiker öffentlich dagegen stellen und sagen, es reicht jetzt.

    Demnächst gehört dann wohl China auch noch zur EU , dann kann man auch die Plagiate besser bekämpfen
Ja Ja, world domination! Australien ist der verlaengerte Arm der USA im asiatischen Raum. Sieht (fuer mich) so aus als ob Howard, Buddie Buddie mit Bush, dabei ist alles Einzukaufen was Schlitzaugen hat oder Muslim ist. Das einzige Problem ist China das zu reich ist sich kaufen zu lassen.

    Zitat: technikus
    Scherz beiseite, da wird meiner Meinung nach in Brüssel ein gigantisches Kontrollzentrum aufgebaut um alles bis in die kleinste Feinheit zu reglementieren, oh. große Rücksicht auf soziale u. örtliche Infrastrukturen einzelner Länder. Da dürfen ehemalige spanische Fischer nicht mehr zum Fang rausfahren, sondern erhalten von der EU Ausgleichszahlungen. Die Fischer sitzen am Ufer/Strand und sind ihrer bisherigen lebenserfüllenden Arbeit enthoben mit psychologischen Folgeerscheinungen. So werden die Menschen und deren gewachsene, soziale Strukturen vom grünen Tisch aus kaputt gemacht.
warum duerfen die Fischer nicht mehr fischen? - gibt es eine logische Erklaerung?


    Zitat: technikus
    Selbstbedienungsmentalität der EU-Politiker in Brüssel ist auch so ein Riesenwahnsinn. Holen sich Ihre Kohle an der Kasse ab, um an einer Pflichtveranstaltung teizunehmen, die aber gar nicht stattfindet od. einfach ignoriert wird. Die Leute wurden dann beim Spazierengehen in der Stadt od. sonst wo, z.B. zu Hause angetroffen. Der Anspruch auf die Kohle ist aber angeblich Rechtens. Die Regelungen/Gesetze haben die sich selber gemacht.
Das gibt es unter der Krone nicht in diesem Masse!
nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 10:58  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvio
    1. ... das hast Du vielen anderen Leuten und mir zuerst auch immer gesagt. Plötzlich gibt es u.a. Anwälte (aus Mallorca für die Kanaren!) deren Dienstleistungen dann stramm angeboten werden.
    ---
    Um Gottes willen wie kommst Du auf Anwälte aus Mallorca?
    Unsere Partner sind alle auf GC d.h. Anwälte, Steuerberater und Notare in Playa del Ingles und Las Palmas. Wo hast Du die Information bezgl. Mallorca her??? Dort gibt es wirklich einige dubiose Firmengründer. Mit malorquinischen Anwälten haben wir nichts zu tun! Die SLs werden immer individuell gegründet, wir haben keine Vorrats SLs im Angebot!


    2. Die Steuernummer wird ins Impressum eingetragen und die Adresse war noch die alte....

    3. Ich bin nicht Angestellt und kein Schlepper, helfe nur mit wie Du Moderator in diesem Forum.
    ---
    4. Und - warum hast Du monatelang mir gegenüber und anderen geüber immer wieder behauptet, daß Du gar keine kommerziellen Angebote macht. Silvio - die Heilsarmee der Kanaren. Ich lach mich tot.
    ---
    Niemand arbeitet ausschliesslich kostenlos... da gibts nichts zu lachen.
    ---

    5. Und was ich sage, und meine letztliche Entscheidung Dich im Karenforum zu kicken, beruht auf umfänglichster Korrespondenz ( mit Dir und vielen von Dir auf diese Art und Weise Angequatschten und anderen Recherchen. Dies ist Dir bestens bekannt - also spiel hier nicht den waidwunden Dackel.

    6. Die Warnung vor Schleichwerbung oben stammt übrigens nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus den neuesten Forumsregeln. Daß Du Dich für die nicht sehr interessierst, scheint mir syptomatisch.
    ---
    Naturlich lese ich und beachte die Regeln. Was meinst Du warum ich keine sog. "Schleichwerbung" mehr gepostet habe.
    ---

    7. Es wäre zu hoffen, daß Du endlich die Konsequnezen ziehst und die Forumsteilnehmer mit Deinen tollen "selbstlosen" Angeboten verschonst.
    ---
    Kein Problem...
    bin mit meinem eigenen Auswandern Gran Canaria Forum schon in den SUMA Top10 und werde dies in meiner Freizeit ausbauen.
    Hier werde ich nicht mehr posten.
1. Auf Deiner/Eurer Webseite werden u.a. Anwaltsleistungen aus Mallorca zum Verkauf von Firmenmänteln angeboten. Ansonsten habe ich zur Kenntnis genommen, daß Ihr Euch auch Immobilienmakler betätigt. Ist ja interessant. Darf man mal die Zuslassung sehen?

Mann, kannst Du lügen.

2. Wers glaubt, wird selig.

3. Kein Angestellter, kein Schlepper nur so Helfer so. In der Freizeit, so karitativ so, aber gegen Geld - Du meinst wohl, alle außer Dir sind blöd. Mit Deiner Masche hast Du etliche gutgläubige Forumteilnehmern 6-stellig abgezockt. Und spielst hier den harmlosen Amateur.

4. Jetzt wird plötzlich doch Geld verdient. Und wie hieß es doch vorher immer aus Deiner Feder . ..."Herzblut" ... "ganz selbstlos"...etc.. Wer lügen will, sollte ein gutes Gedächtnis haben. Schon mal mit Biovital versucht?

5. Du postest ständig Schleichwerbung. In diesem Beitrag wirbst Du sogar für Dein Neues Forum. Und behauptest ständig, Deine Postings seien nicht kommerziell motiviert. Nach dem Motto: Frech kommt weiter.

6. Jetzt wird das neue Forum wieder so ganz unkommerziell "in der Freizeit" aufgebaut. So nach Feierabend. Fein, dann will ich das mal gerne kritisch begleiten.

Auf Typen wie Dich haben die Kanaren gerde gewartet. Geh als Info vor die Kasbah oder Verkauf Time-Sharing am Strand, da gehören Deine Methoden genau hin.

Und jetzt ist hoffentlich Ruh, damit Silvio auch viel Freizeit für sein neues Forum hat.

Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 10.06.06, 11:42  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    1. Auf Deiner/Eurer Webseite werden u.a. Anwaltsleistungen aus Mallorca zum Verkauf von Firmenmänteln angeboten. Ansonsten habe ich zur Kenntnis genommen, daß Ihr Euch auch Immobilienmakler betätigt. Ist ja interessant. Darf man mal die Zuslassung sehen?

    Mann, kannst Du lügen.

    2. Wers glaubt, wird selig.

    3. Kein Angestellter, kein Schlepper nur so Helfer so. In der Freizeit, so karitativ so, aber gegen Geld - Du meinst wohl, alle außer Dir sind blöd. Mit Deiner Masche hast Du etliche gutgläubige Forumteilnehmern 6-stellig abgezockt. Und spielst hier den harmlosen Amateur.

    4. Jetzt wird plötzlich doch Geld verdient. Und wie hieß es doch vorher immer aus Deiner Feder . ..."Herzblut" ... "ganz selbstlos"...etc.. Wer lügen will, sollte ein gutes Gedächtnis haben. Schon mal mit Biovital versucht?

    5. Du postest ständig Schleichwerbung. In diesem Beitrag wirbst Du sogar für Dein Neues Forum. Und behauptest ständig, Deine Postings seien nicht kommerziell motiviert. Nach dem Motto: Frech kommt weiter.

    6. Jetzt wird das neue Forum wieder so ganz unkommerziell "in der Freizeit" aufgebaut. So nach Feierabend. Fein, dann will ich das mal gerne kritisch begleiten.

    Auf Typen wie Dich haben die Kanaren gerde gewartet. Geh als Info vor die Kasbah oder Verkauf Time-Sharing am Strand, da gehören Deine Methoden genau hin.

    Und jetzt ist hoffentlich Ruh, damit Silvio auch viel Freizeit für sein neues Forum hat.

    Colon


    <hr>
Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten, aber wer hier Lügen verbreitet bist Du!

Es sollen sich bitte mal die Leute hier im Forum melden die ich abgezockt habe!! Da ist garantiert niemand zu finden.

Auf der Webseite werden und wurden noch nie Dienstleistungen aus Mallorca angeboten, ausser ev. in der Googlewerbung und darauf hat man keinen Einfluss!

Natürlich sind wir keine Makler, wir suchen nur und verweisen dann auf die Quellen. Zusätzlich begleiten wir das Geschäft um Schaden vorzubeugen. Wie Dir eigentlich bekannt sein muss werden hier von Maklern u.a. Immobilien angeboten die z.B. ohne Baugenehmigung gebaut wurden etc.

Gruss Silvio


[editiert: 10.06.06, 11:51 von Silvio]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 11:58  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvio
    1. Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten,

    aber wer hier Lügen verbreitet bist Du!
  1. ..aber so uneigentlich doch noch mal antworten - ich möchte einmal erleben, daß Du das, was Du ankündigst auch tasächlich passiert.

  2. Wenn Du Deine eigenen, höchst widersprüchlichen Aussagen, die Dir vorgehalten werden, als Lügen bezeichnest - da gehe ich gerne mit. Volle Zustimmung.

Möglichkeit Nummer 1:
Du weißt wirklich nicht was Schleichwerbung, den Schlepper spielen und unanständiges Abzocken ist
- dann kannst Du kein seriöses Geschäft machen.

Möglichkeit Nummer 2:
Du weißt das sehr gut -
dann gehörst Du aus geschäftliche Dingen entfernt.

Also troll Dich einfach - vor der Kasbah brauchen die noch Infos.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.06.06, 17:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: technikus
      Scherz beiseite, da wird meiner Meinung nach in Brüssel ein gigantisches Kontrollzentrum aufgebaut um alles bis in die kleinste Feinheit zu reglementieren, oh. große Rücksicht auf soziale u. örtliche Infrastrukturen einzelner Länder. Da dürfen ehemalige spanische Fischer nicht mehr zum Fang rausfahren, sondern erhalten von der EU Ausgleichszahlungen. Die Fischer sitzen am Ufer/Strand und sind ihrer bisherigen lebenserfüllenden Arbeit enthoben mit psychologischen Folgeerscheinungen. So werden die Menschen und deren gewachsene, soziale Strukturen vom grünen Tisch aus kaputt gemacht.
    warum duerfen die Fischer nicht mehr fischen? - gibt es eine logische Erklaerung?
Soweit ich mich erinnere hat das was mit der Fischfangquote zu tun. In den Küstenbereichen sind die Fischbestände rückläufig. Aber die großen Fischtrawler weiter draußen vor den Küsten dürfen weiter fangen, obwohl sie es sind, die für die Dezimierung der Fischbestände, auch in Küstennähe mitverantwortlich sind. Die kl. Fischer u. deren Familien hatten bisher ihre Familien v. Fischfang ernährt. Jetzt, bzw. schon etwas länger her , müssen ausgerechnt sie für den Wiederaufbau des Fischbestandes herhalten. Sie bekommen von der EU, meine ich zu wissen, Minimalstausgleichzahlungen. Früher konnten sie auch mal einen satten Fang machen, entsprechend der Gewinn. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Viele hängen nur noch rum, weil sie keine sinnvolle Aufgabe mehr haben.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 17:48  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Soweit ich mich erinnere hat das was mit der Fischfangquote zu tun. In den Küstenbereichen sind die Fischbestände rückläufig.

    Aber die großen Fischtrawler weiter draußen vor den Küsten dürfen weiter fangen, obwohl sie es sind, die für die Dezimierung der Fischbestände, auch in Küstennähe mitverantwortlich sind.

    Die kl. Fischer u. deren Familien hatten bisher ihre Familien v. Fischfang ernährt. Jetzt, bzw. schon etwas länger her , müssen ausgerechnt sie für den Wiederaufbau des Fischbestandes herhalten. Sie bekommen von der EU, meine ich zu wissen, Minimalstausgleichzahlungen.

    ...Viele hängen nur noch rum, weil sie keine sinnvolle Aufgabe mehr haben.
Hola Technikus,

Du hast genau richtig berichtet: die Staubsauger der Meere dürfen weitermachen und Tausende von Fischerfamilien sind zum Sozialfall geworden.

Die Ausgleichszahlungen, die da gezahlt werden, sind sehr niedrig und wie ich den Laden Brüssel einschätze, kostet die Verwaltung der Ausgleichszahlungen möglicherweise genauso viel, wie die Zahlungen selbst.

Übrigens noch schlimmer ist, daß an Land die ganze Wirtschaft vom Fisch abhing. Jetzt stehen die Versteigerungshallen, die Fischverarbeitung etc., auch noch leer. Die Leute, die davon betroffen sind, erhalten meistens gar nichts aus Brüssel.

Als Clou dürfen die Fischer dann ab und zu noch verölte Küsten reinigen, weil man in Brüssel keine vernünftigen Regularien für sichere Tankerrouten z.B. rund um das gefährlich Cap Finisterre erläßt.

Die Fischpreise für die spanischen Verbraucher sind dafür in die Höhe geschossen, weil Dein Fischfilet in Las Palmas oder Valencia jetzt erst aus Scheveningen oder sonstwo in Europa herangetruckt werden muß. Die schützen also die Fischbestände im Atlantic dadurch, daß an Land mehr Diesel für die Transporte verblasen wird. Da holen die vielleicht über die Spritsteuern die ganzen Ausgleichszahlungen doppelt und dreifach wieder rein.

Das politische Europa finde ich super. Das bürokratische Europa gehört ganz schnell abgeschafft.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.06.06, 18:47  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Du hast genau richtig berichtet: die Staubsauger der Meere dürfen weitermachen und Tausende von Fischerfamilien sind zum Sozialfall geworden.
Hallo Leut' ja so ist es eben, die Beamten die alle in den höheren Bezahlposten sind, gehen gern mit reichen Leuten aus. Dadurch das sie diesen Leuten helfen wollen haben (wir[?] als) kleine Leute keine Lobby die für uns Stimmung macht.

Klar wenn die Wahlen kommen schon aber danach sind wir (?) wieder schnell vergessen. In meiner Meinung sollte sowas zum Urlaub im Knast führen oder mit noch härteren Strafen bestraft werden. Mal sehen ob die Gesetzmacher sowas durchkriegen. Schön wäre es.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 10.06.06, 21:44  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das politische Europa finde ich super. Das bürokratische Europa gehört ganz schnell abgeschafft.
Dem ist nichts hinzuzufügen. (Aber es ist nur Wunschdenken).
Gruß
Siggi
P.S: Ich hoffe, dass hier die Leute nicht auch dem EU-Wahn verfallen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.06.06, 23:51  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    ....
    Die Fischpreise für die spanischen Verbraucher sind dafür in die Höhe geschossen, weil Dein Fischfilet in Las Palmas oder Valencia jetzt erst aus Scheveningen oder sonstwo in Europa herangetruckt werden muß. ...
Jo, in Australien kommt der Fisch meist aus Indien/Korea/Suedafrika und ist deutlich billiger wie der heimische Fang.
nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 12.06.06, 12:20  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin an Euch da draußen !
Ja was den EU -Wahnsinn angeht , daß gilt eben nicht nur für die Fischer in Spanien. Das gilt auch in ganz großem Maße auch für die heimische sprich deutsche Landwirtschaft. Da werden Preise für die Lebensmittel so ganz klein und unauffällig erhöht, weil Tranportkosten und EU Anbauverordnungen u.s.w. das regeln. Und dann werden auch für hiesige Bauern und Landwirte Ausgleichszahlungen getätigt damit sie eben nicht die Felder bestellen. Es könnte dadurch ja was für eigenen Volk getan werden... . Lieber von sonstwo Agrarprodukte einführen anstatt das Normale vor Ort einfach frei anbauen und verkaufen zu lassen. Und dann die Verordnungen aus Brüssel - die sind manchmal sowas von abgedreht - das ist beinahe zum lachen. Ich erinnere mich nur an die "Seilbahnverordnung für Bergbetrieb" die alle Bundesländer in Deutschland haben müßen. Egal ob wir hier im Norden Berge für Seilbahnen haben oder nicht. Verordnung muß auf Landesebene umgesetz werden, Kosten entstehen ... - welch ein Schwachsinn ! Glaubt ihr nicht ? Ich kann noch eins drauflegen !
Da stand letzte Woche in der Zeitung (nicht unter Rubrik Witze aus aller Welt) das in Zukunft beim Kauf einer Benzin-Motorsäge eine "Bescheinigung über die vorschriftsmäßige Anwendung" vorzulegen ist. Also erst bitte zum 3-Tages-Lehrgang und dann erst in den Baumarkt -die EU will das so !
Ja so sieht es aus und mit Sicherheit gibt es noch viel mehr was man nicht weiss. Und Siggi , ich glaube in der Ukraine wird es dann später auch nicht anders sein. Gespräche in diese Richtung mit EU -Aufnahme gab es ja schon von den "Orangenen -Leuten".
Ja nachdem die asiatische Türkei dann bald auch aufgenommen wird - große Gelder aus Brüssel bekommen sie ja schon zur Vorbereitung ihres Landes - ja da stellt sogar der Saat Israel Ansprüche und Fragen zur EU -Aufnahme. Dann könnte man ja so schön die Mitgliedsländer in den Israelischen/Arabischen Konflikten mit reinziehen. Bei der EU ? Ist alles möglich. Ich persönlich trau' den wirklich alles zu.
Aber was soll's, nun in einem halben Jahr kommen erstmal Rumänien und Bulgarien an die Reihe. Dann haben 5 Mill. Zigeuner erstmal freihe Fahrt. Und die freuen sich auf die unbedarften auf der Straße laufenden Gutmenschen hier in Deutschland und anderswo. Tja und wenn die Polizei sie schnappt ? Na ist doch kein Problem , sind doch Kinder ! Und auch Erwachsene -abgeschoben werden dürfen sie ja nicht mehr - ist ja ein EU -Mitgliedsland.
Also bleiben sie hier und terrorisieren die Bürger unseres Landes wie es momentan in Köln(Bahnhofsgegend) massiv passiert. Da wird sogar im Radio aufgerufen bei Anrempelung von fremden Personen sofort zu kontrollieren ob die Uhr noch am Handgelenk u.ä. sitzt. (Wurde sogar mal in einem Fersehbericht/-reportage über derzeitigen Zustände berichtet... )
Oder damals in Rostock- Lichtenhagen. Huch ...- da haben sich die bösen Deutschen gewehrt, nachdem Bürgerinniativen, Unterschriften -Sammlungen und Proteste bei der Politik auf taube Ohren gestoßen waren. Aber heute wird alles so schön verdreht und manipuliert - daß die Zigeuner wenn sie da sind ja ein Segen sind und wer etwas dagegen sagt - der ist halt sofort ein böser N***.
Ach was soll's die Leute wählen ja am Ende doch immer die Parteien, die die EU mit ihrem Wahnsinn wollen. Die Einführung des Euro/Teuro war ja noch nicht genug.
Es grüßt es vollkommen entspannter Gentleman...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.06.06, 02:16  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

AN ALLE

Ein hervorragender Fernsehbeitrag zur Globalisierung. Paßt zu meinem Thema u. seiner Beantwortung.

Habe den Beitrag bereits gesehen, werde ihn aber nachträglich aufzeichnen. Wer wissen will, was da auf Europa zukommt, sollte sich das mal unbedingt ansehen bzw. aufzeichnen. Man glaubt es kaum. Ist ganz schön heftig. Siehe Uhrzeit der Wiederholung.

Meine persönliche Meinung: Wenn die "Anderen" so weitermachen, wird Europa überrollt, weil die hier bei uns in D / Brüssel nichts richtig zu Stande bringen. Schlußfolgerung: Man muß den EU-Raum (D) verlassen, wenn man nicht in einem Land leben möchte, das zu den Schlußlichtern gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Europa, mit solch einem Tempo der anderen Staaten, mithalten kann. Dafür bräuchten wir fähigere Politiker.


Grüße v. technikus


Dienstag, 13. Juni 2006 um 20:40 (gewesen)

Wiederholung am : 14. Juni 2006 um 14:40 bis 16.50 Auf dem Sender ARTE


Megacitys - Die Welt von morgen?

Die Wirtschaft Indiens und Chinas boomt und auch das Emirat Dubai macht eine rasante Entwicklung durch. Die ehemals die Weltwirtschaft beherrschenden Länder des europäischen Kontinents müssen aufpassen, nicht ins Abseits zu geraten. Der Themenabend hat sich am Persischen Golf und im chinesischen Chongqing, der durch Zusammenschluss mit umliegenden Regionen mit 30 Millionen Einwohnern inzwischen größten Stadt der Welt, umgesehen. ARTE zeigt diese Sendung innerhalb eines Programmschwerpunktes zur Globalisierung.

China, Indien und Dubai sind nur drei Länder, die sich in einer atemberaubenden Entwicklung befinden. Auch in Südafrika, Japan und Brasilien gestalten Architekten, Ingenieure, Wissenschaftler und Geschäftsleute die Zukunft. An einigen dieser Orte entstehen ganz neue Welten. Europa scheint das Ausmaß und die Geschwindigkeit dieses temporeichen Wandels noch nicht ganz zu begreifen. Der Themenabend "Was uns auf den Nägeln brennt: Megacitys - Die Welt von Morgen?" zeigt am Beispiel des Emirats Dubai und der größten Stadt der Welt, Chongqing, die seit der Zusammenlegung mit 43 kleineren Städten und Regionen im Jahr 1997 inzwischen auf über 30 Millionen Einwohner angewachsen ist und eine Fläche so groß wie Österreich erreicht hat, wie rasant sich diese Veränderung vollzieht. Dahinter steht zugleich die Frage: Was muss Europa tun, um den Anschluss an diese Entwicklung nicht zu verpassen?


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 14.06.06, 02:18 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.06.06, 02:40  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    .....

    Die Welt von Morgen?" zeigt am Beispiel des Emirats Dubai und der größten Stadt der Welt, ......t zugleich die Frage: Was muss Europa tun, um den Anschluss an diese Entwicklung nicht zu verpassen?
Europa kann nichts tun - bis die begreifen wo die Pferde laufen ist das Rennen laengst gelaufen und der Sieger steht lange fest

Die EU Politik erstickt an ihrem System was sie selbst aufgesetzt haben - die EU! Das alte Problem wenn Juristen ein Land regieren - sie waren schon immer zu dumm dafuer. Es kommt gewoehnlich nur burokratischer Mist dabei heraus der am Thema gewoehnlich vorbei ist.

nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.06.06, 02:59  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@Brizzi,

sehe ich mehr oder weniger auch so. Die Schlacht scheint bereits verloren. Das Armenhaus Europa wird´s wohl mal heißen. In dem Fernsehbeitrag wird einem auch richtig bewußt, warum unsere EU-Politiker so massiv die EU-Sache vorantreiben. Denen geht der Ar.... mit Grundeis, da sie in der Vergangenheit gepennt haben.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 14.06.06, 03:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Meine persönliche Meinung: Wenn die "Anderen" so weitermachen, wird Europa überrollt, weil die hier bei uns in D / Brüssel nichts richtig zu Stande bringen. Schlußfolgerung: Man muß den EU-Raum (D) verlassen, wenn man nicht in einem Land leben möchte, das zu den Schlußlichtern gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Europa, mit solch einem Tempo der anderen Staaten, mithalten kann.

    Dafür bräuchten wir fähigere Politiker.
Hola Technikus,

ich würde sagen, da brauchten wir erstmal neue Wähler. Denn Die Politiker sind ja in Demokratien nicht zufällig oder willkürlich in ihre Machtpositionen gekommen.

Die Europäischen Kernstaaaten Deutschland und Frankreich, die maßgeblich die EU Politik bestimmen, haben aufgrund ihrer besonderen Geschichte die "Gerechtigkeit" und auch "Sicherheit" als Fundamentalkonsensus ihrer Gesellschaften verinnerlicht.

Mit Parolen zu diesen Themen werben die diversen Parteien (völlig gleich ob links oder rechts und je extremer desto mehr) doch deshalb, weil das beim "kleinen Mann" immer wieder ankommt.

In beiden Ländern hat diese Philosophie zur Rechtfertigung irrwitziger Bürokratien geführt, weil: "Sicherheit" und "maximale Gerechtigkeit" braucht
  1. viele Gesetze, Beamte, Apparate und
  2. konzentrieren die Kraft der Gesellschaft auf die Ausgaben - sieh Dir mal die Politiker an, wo die Spezialisten sind: wie gibt man Geld aus, wie man es verdient - da gibt es ganz wenige in den Parlamenten.
Der orbrigkeitsstaat ist geschaffen!

Diese traditionelle Philosophie wurde dann einfach auf Europa übertragen.

Das hat die gleichen Auswirkungen, wie man Ostdeutschland und dem neuen, vergrößerten Deutschland auch wieder die gleiche bürokratische Zwangsjacke verpaßt hat, obwohl ein größreres, neues Land auch eine angepaßte Organisation braucht. Kein Kleinhandwerker würde auf die Idee kommen, seinen Laden ohne Softwarewechsel weiter zu organisieren, wenn der Betrieb von 2 auf 100 Leute gewachsen ist.

Und da wird weiterlamentiert über soziale Fragen ohne Ende, und am Ende des Tages vielleicht auch mal ein Viertelstündchen über Wirtschaftsfragen und wie das alles bezahlt werden soll. Genau das passiert in Europa und im Bundestag und in den Länderparlamenten. Das Geld kommt für die Leute einfach vom Finanzminister, wie der Strom für Dummies einfach aus der Steckdose kommt. Ergebnis z.B.: Eine Europäische Verfassung, die kein Mensch wirklich versteht, weil sie sich in "Sozialem" suhlt. Such mal "Wirtschaft" in dem Pamphlet. Wenige Sätze.

Die USA sagen in Ihrer Verfassung einen ganz einfachen Kernsatz: jeder darf nach seiner Facon seinem wirtschaftlichen und sonstigen Glück nachstreben. Da weiß man sofort woran man ist. China, Indien haben da ähnliche Mentalitäten. Für deren Ziele braucht man keine Bürokraten.

Nun Vergleich mal mit Europa: Abendländische Kultur, Würde etc. sollen erstmal gehütet werden und dann der Rest. Also: erstmal ein Kultusministerium und eine Menschenrechtskommission und dann wird sich der Rest schon ergeben oder so. Diese Prioritätensetzung bedeutet aber wirtschaftlich einfach Sozialkonsum, verfrühstücken, von der Substanz leben, letztlich pleite gehen. Natürlich sind Soziale Leistungen und Menschenrechte wichtig, aber was da ausgegeben wird, muß auch erstmal verdient werden.

Deshalb muß wirtschaftlich verrückt sein, wer Europa wie einen europäischen Nationalstaat des 19ten Jahrhunderts organisieren will. Aber leider geht der Trend erstmal dahin. Genauso verrückt ist es, wieder zu Nationalstaaten in Europa zurückkehren zu wollen. Deutschland wäre als abgeschotteter Nationalstaat in einer globalisierten Welt innerhalb von wenigen Jahren pleite. Sein Sozialsystem innerhalb weniger Monate.

Die große Mehrheit der Wähler von Kerneuropa sorgen dafür, daß Politiker gewählt werden, die diese Mehrheitsmeinung im Namen der "Gerechtigkeit und Sicherheit". So sind sie eben in Kerneuropa.

Insofern kannst Du Dir nur ein anderes Volk wählen, wenn Du andere Poltiker haben willst.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 14.06.06, 03:30  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Die EU Politik erstickt an ihrem System was sie selbst aufgesetzt haben - die EU! Das alte Problem wenn Juristen ein Land regieren - sie waren schon immer zu dumm dafuer. Es kommt gewoehnlich nur burokratischer Mist dabei heraus der am Thema gewoehnlich vorbei ist.
Hola Brizzi,

Du hast die Beamten und Gewerkschaftsfunktionäre, die mit der soliden juristischen Halbbildung noch vergessen. Damit hätten wir dann aber die meisten Parlamenente in EU-Land auch komplett.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.06.06, 03:40  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    .......

    ich würde sagen, da brauchten wir erstmal neue Wähler. Denn Die Politiker sind ja in Demokratien nicht zufällig oder willkürlich in ihre Machtpositionen gekommen.

    .....
Du redest wie ein Politiker - die Waehler sind an allem Schuld!?
Ich wuerde mal treffender so sagen, der Waehler kann waehlen was er will - hinnerher ist doch alles beim alten! Das gesamte traditionelle Politsystem/Wirtschaftssystem gehoert gekippt und von Grundauf neu gestaltet.
nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 14.06.06, 09:02  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: colon
      .......

      ich würde sagen, da brauchten wir erstmal neue Wähler. Denn Die Politiker sind ja in Demokratien nicht zufällig oder willkürlich in ihre Machtpositionen gekommen.

      .....
    1. Du redest wie ein Politiker - die Waehler sind an allem Schuld!?
    Ich wuerde mal treffender so sagen, der Waehler kann waehlen was er will - hinnerher ist doch alles beim alten!

    2. Das gesamte traditionelle Politsystem/Wirtschaftssystem gehoert gekippt und von Grundauf neu gestaltet.
Hola Brizzi,

  1. egal in welchem System, keine Führungs-Minderheit kann sich auf Dauer ohne Mehrheitsunterstützung nicht halten. Ob Du die Monarchie oder die Demokratie oder sonstwas nimmst. Jedes Volk hat insofern die Regierung, die es verdient.

  2. Systeme kippen ist nicht die Sache der Deutschen. Lenin hat mal gesagt, daß die Deutschen für die Bahnfahrt zum revolutionären Barrikadenkampf noch eine Bahnsteigkarte lösen. Wie sich nach der 1989 in der DDR gezeigt hat, wollten viele eigentlich auch das DDR System nicht abschaffen, sondern nur die DDR mit zusätzlichen Vorteilen des Westsystems haben.

Saludos de las Islas Canarias
Bill




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 15.06.06, 19:30  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema mehr, aber jetzt habe ich auch mal endlich einen Artikel zur Deutschland-Flucht gefunden:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,419524,00.html



Vorher gab's ja eine Diskussion, dass in den Zeitungen ständig was darueber steht. Als im Ausland Lebende/r bekommt man davon aber gewöhnlich nichts mit. DW TV hebt ja oft eher die positiven Seiten Deutschlands hervor

Gruss, antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 03:11  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@Hallo antje_fi ,

( Bei Deinem Nicknamen muß ich immer an die antje aus Holland denken ) habe mir das mal angeschaut. Tja, als Mediziner würde mich hier in D auch nichts mehr halten. Die werden mittlerweile auch ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr. Eine Klientel, von der man auch nicht gedacht hätte, daß sie mal in D auf die Straße zum Demonstrieren geht, bzw. gehen muß.

Man muß als Patient ja wirklich Angst haben sich unters Messer zu legen, bei den Non Stop Bereitschaftsdiensten die da so abgefordert werden. Sollte ich mal in die Lage kommen mich operieren lassen zu müssen, dann nur nach vorheriger Abklärung, Notfälle mal ausgeschlossen, was den Frischezustand des operierenden Mediziners anbelangt.

In dem Sinne; Operation gelungen, Patient tot.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 16.06.06, 14:34  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @Hallo antje_fi ,

    Man muß als Patient ja wirklich Angst haben sich unters Messer zu legen, bei den Non Stop Bereitschaftsdiensten die da so abgefordert werden. Sollte ich mal in die Lage kommen mich operieren lassen zu müssen, dann nur nach vorheriger Abklärung, Notfälle mal ausgeschlossen, was den Frischezustand des operierenden Mediziners anbelangt.


    <hr>
Das mag ja so sein, aber das war früher noch viel schlimmer. Ich bin selbst Arzt. Mein früherer Chef hat mir (als ich mich vor 10 Jahren über die 30-Stunden-Schichten beschwerte) ein wenig aus seiner Zeit als Assistenzarzt erzählt. In den 50-er Jahren hatte ein Assistenzarzt an der Uniklinik in Würzburg eine 1/4 Stelle, für die er aber natürlich nicht nur Vollzeit arbeiten musste, sondern bei der außerdem die ununterbrochene Dauer der Arbeitszeit z. B. am Wochenende von Freitagmorgen bis Montagnachmittag betrug - ohne daß sich jemand darüber aufregte. Und die fachlichen Voraussetzungen waren damals oft noch viel weniger gegeben, als dies heute der Fall ist. So mussten früher oft schon Berufsanfänger, die an heutigen Standards gemessen unzureichend qualifiziert waren, Nachtdienst machen.

Worauf ich hinauswill ist, daß dies meiner Meinung nach ein Beispiel dafür ist, daß die Situation sich eigentlich gebessert hat (wenngleich sie natürlich noch lange nicht so ist, wie sie sein sollte), während ihre öffentliche Wahrnehmung sich eher verschlechtert. Und auch in den Ländern, die so oft als leuchtende Beispiele angeführt werden, ist sie oft eher schlechter als in D. Was die Arbeitsbedingungen für Krankenhausärzte in der Weiterbildung zum Facharzt angeht, ist sie z.B. in den USA deutlich schlechter als in D. Nur liest man darüber fast nichts.

In D. steht sicher nicht alles zum Besten und vieles ist weniger gut, als es vor einigen Jahren war. Aber unter dem Strich kann es sehr wohl mit den allermeisten Ländern mithalten. Auch hinsichtlich der Steuerbelastung! Wenn man nämlich die eingeschränkte Bemessungsgrundlage und die Freibeträge sowie die legalen Steuersparmöglichkeiten (. z. B. Schiffsbeteiligungen mit pauschalisierter Gewinnermittlung, meist unter 0,5%) mit berücksichtigt, dann wird man sehr schnell festellen, daß man anderswo eher noch mehr zahlt (in USA sind z. B. die Freibeträge nur etwa halb so hoch und man kann z. B. keine Fahrtkosten oder Sozialversicherungsbeiträge etc. absetzen). Und ausserdem Ausgaben (z. B. für Studiengebühren, private Sicherheitsdienste, Schulgeld etc.) hat, die man in D nicht, oder zumindest in niedrigerer Höhe hat.

Wer also auswandert, nur weil er meint, daß generell anderswo die Wiesen grüner sind, der wird in vielen Fällen feststellen, daß sie magerer sind als die, von der er kommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 15:19  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Dein Wort in Gottes Ohr....

Lieber technikus, du mißachtest dabei m. E. etwas ganz Entscheidendes: die deutsche Doppelbesteuerung! Never forget: 60 % der weltweiten Steuerliteratur ist deutsch! (Ist ja auch richtig so - wir sind ja auch ein riesen Land!)

Beispiel: Wir haben mit die höchsten Bezinpreise weltweit, dazu die höchste Kfz-Steuer weltweit (die nicht zum Straßenbau verwendet wird) und ich garantiere, dass 2007 die Maut für Pkw's hinzukommt.

Weiteres Beispiel: Die Bundesagentur für Arbeit beschäftigt 90.000 Mitarbeiter - für sage und schreibe 4.5 Mio Arbeitslose. Das sind lächerliche 50 Arbeitslose pro Arbeitsvermittler, ohne den geringsten Erfolg.

Nur zwei Beispiele von weiß Gott wie vielen...

Darüber hinaus ist nicht allein die Besteuerung der BRD das eigentliche Problem, sondern dass man als Leistungsträger davon besonders viel bezahlen muss, dafür aber mit Umständen konfrontiert wird, die jede Motivation zur Leistung im Keim erstickt.

Ich bin bereit, weiterhin viel zu arbeiten und auch viel Steuern zu bezahlen - aber nicht, wenn ich mich dafür als Unternehmer auch noch wie den letzten Dreck behandeln lassen muss. Deshalb - weg aus einem Land, in dem ein mittelständischer Unternehmer Staatsfeind Nr. 1 geworden ist, obschon er diese Leiche namens BRD am meisten beatmet. Samt widerlichstem Mundgeruch!

Wenn du Unternehmer bist, wirst du sehr genau wissen, wovon ich spreche.


[editiert: 16.06.06, 15:33 von Profundis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.06.06, 15:26  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wer also auswandert, nur weil er meint, daß generell anderswo die Wiesen grüner sind, der wird in vielen Fällen feststellen, daß sie magerer sind als die, von der er kommt.
Das ist sicher korrekt. Aber der Mensch sehnt sich immer nach dem was er nicht hat.

    Zitat:
    Auch hinsichtlich der Steuerbelastung
Die Steuerbelastung ist etwas sehr individuelles. Allgemeine Vergleiche scheitern und sind auch meines Erachtens nicht sinnvoll. Was ja zählt ist die Situation des Auswanderes. Da kann man dann durchaus schon viel optimieren, aber nur durch Analyse der einzelnen Situation. Aber Ratschläge wie "Gehe nach X, da zahlst Du die Hälfte" sind nur in speziellen Fällen richtig. Auch die Hinweise auf die so tollen Steuergestaltungsmöglichkeiten sind meiner Ansicht nach nicht korrekt. Es ist sicher möglich Steuern zu sparen, aber damit verliert man auch (zumindest zeitweise, ab und an auch für immer) die Verfügungsgewalt über das Geld (oder das ganze Geld). Beispiel gefällig: Im Jahr 1994 wollte man mir 5 neue Eigentumswohnungen in den neuen Bundesländern verkaufen, finanziert auf Kredit, sogar bis 100%. Rechnet sich durch Sonderabschreibungen und Steuerersparnisse (ich hätte 5 Jahre keinen Pfennig Steuern mehr gezahlt). Ich habe es nicht gemacht, aber unser Nachbar (ein niedergelassener Arzt). Er zahlt heute noch für das "gute Geschäft". Aber keine Frage: Steuern hat es gespart! Aber damit man mir nicht Einseitigkeit nachsagt: Ein Bekannter lebt von Börsengeschäften, macht fast alles außerhalb der Spekulationsfrist, zahlt wenn es hoch kommt ein paar Tausender Steuern (aus Dividenden) im Jahr. Was diese Einkommensart angeht, da ist D vielen Länder überlegen, da die privaten Veräußerungsgeschäfte (noch) nicht besteuert werden! Aber ich, der sein Geld durch normalen Geschäftsbetrieb erwirtschaftet hat, habe eine Steuerbelastung von über 50% gehabt. Aber dank meinem neuen Wohnsitz gehören dieses Horrorvorstellungen der Vergangenheit an.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 15:36  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@ siggi :

Darf ich fragen, was dich ausgerechnet in die Ukraine verschlagen hat? Finde das höchst bemerkenswert...

Gruß, Profundis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 15:53  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Profundis
    Dein Wort in Gottes Ohr....

    Lieber technikus, du mißachtest dabei m. E. etwas ganz Entscheidendes: die deutsche Doppelbesteuerung! Never forget: 60 % der weltweiten Steuerliteratur ist deutsch! (Ist ja auch richtig so ...............
@Profundis,

bist Du sicher, daß Dein Beitrag an mich gerichtet sein sollte ? Fühle mich zu Unrecht angesprochen !

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 16.06.06, 15:54  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@36510
Frueher war's schwieriger, dann wurde es besser und jetzt wird es wieder schwieriger. So sehe ich die allgemeine Entwicklung. Es ist immer leichter, sich an bessere Lebensumstände zu gewöhnen als herunterzuschrauben. Die jetzige Generation erlebt nur die Verschlechterung und hat damit ihre Probleme. Hinzu kommt ja auch noch die Unsicherheit, da man nicht wissen kann, wohin die Reise geht. Globalition, Wachstum asiatischer Märkte, ... alles neue Entwicklungen, deren Auswirkungen man nicht anhand von Geschichtsbuechern studieren kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:07  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
      Zitat: Profundis
      Dein Wort in Gottes Ohr....

      Lieber technikus, du mißachtest dabei m. E. etwas ganz Entscheidendes: die deutsche Doppelbesteuerung! Never forget: 60 % der weltweiten Steuerliteratur ist deutsch! (Ist ja auch richtig so ...............
    @Profundis,

    bist Du sicher, daß Dein Beitrag an mich gerichtet sein sollte ? Fühle mich zu Unrecht angesprochen !

    Gruß technikus


    <hr>
@technikus

Nein, galt in der Tag nicht dir. Hab ich zu spät erkannt. Pardon....

Wundere mich dennoch über KEINE Antwort von dir zum diesem Posting...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.06.06, 17:03  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Darf ich fragen, was dich ausgerechnet in die Ukraine verschlagen hat? Finde das höchst bemerkenswert...
Ja, deutlich kein klassisches Auswanderungsland, aber:
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/11/Ukraine_Investitionen_und_Steuern.11174701.0.01105.html
kombiniert mit
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/11/Ukraine_Zinsen.11168771.0.01105.html
und nicht zuletzt:
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/11/Ukraine_Infos_und_Bilder_von_der_Krim.11169382.0.01105.html
Was will der Mensch mehr? Wo gibt es vergleichbare Bedingungen?

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 18:52  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Profundis
    @technikus

    Nein, galt in der Tag nicht dir. Hab ich zu spät erkannt. Pardon....

    Wundere mich dennoch über KEINE Antwort von dir zum diesem Posting...
Pardon angenommen Ich habe zwar diesen Thread eröffnet, aber das heißt nun nicht, daß ich zu allem meine Meinung äußern muß, zumal die Zuordnung des Beitrags mich ein wenig verwirrt hatte.

Übrigens, es gibt doch eine Editierfunktion.

Grüße technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 16.06.06, 21:13  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Profundis
    Dein Wort in Gottes Ohr....

    Lieber technikus, du mißachtest dabei m. E. etwas ganz Entscheidendes: die deutsche Doppelbesteuerung! Never forget: 60 % der weltweiten Steuerliteratur ist deutsch! (Ist ja auch richtig so - wir sind ja auch ein riesen Land!)

    Beispiel: Wir haben mit die höchsten Bezinpreise weltweit, dazu die höchste Kfz-Steuer weltweit (die nicht zum Straßenbau verwendet wird) und ich garantiere, dass 2007 die Maut für Pkw's hinzukommt.

    Weiteres Beispiel: Die Bundesagentur für Arbeit beschäftigt 90.000 Mitarbeiter - für sage und schreibe 4.5 Mio Arbeitslose. Das sind lächerliche 50 Arbeitslose pro Arbeitsvermittler, ohne den geringsten Erfolg.

    Nur zwei Beispiele von weiß Gott wie vielen...

    Darüber hinaus ist nicht allein die Besteuerung der BRD das eigentliche Problem, sondern dass man als Leistungsträger davon besonders viel bezahlen muss, dafür aber mit Umständen konfrontiert wird, die jede Motivation zur Leistung im Keim erstickt.

    Ich bin bereit, weiterhin viel zu arbeiten und auch viel Steuern zu bezahlen - aber nicht, wenn ich mich dafür als Unternehmer auch noch wie den letzten Dreck behandeln lassen muss. Deshalb - weg aus einem Land, in dem ein mittelständischer Unternehmer Staatsfeind Nr. 1 geworden ist, obschon er diese Leiche namens BRD am meisten beatmet. Samt widerlichstem Mundgeruch!

    Wenn du Unternehmer bist, wirst du sehr genau wissen, wovon ich spreche.
Ich vermute mal, daß ich mich angesprochen fühlen sollte, nicht technikus.

Ich will ja gar nichts schönreden, irgendetwas muß mich ja auch zum Auswandern bewogen haben. Ich wollte nur sagen, daß man bei Anlegung ähnlich kritischer Maßstäbe, wie sie in vielen der Beiträge hier an D angelegt werden, in den meisten anderen Ländern noch zu einer deutlich negativeren Beurteilung kommt. Wenn auch vielleicht die Problempunkte dort auf anderen Gebieten liegen.

Entscheidend ist doch, was unter dem Strich herauskommt. Und das ist individuell für jeden etwas Anderes und die verschiedenen Faktoren, die hierbei eine Rolle spielen, haben für jeden ein anderes Gewicht. Für den einen mag das Wetter besonders wichtig sein, für den nächsten das Steuersystem oder die Immobilienpreise, für den dritten (z. B. für mich) das Schulwesen, für den vierten die beruflichen Möglichkeiten usw. D so generell als Schlußlicht darzustellen ist m. E. sicher nicht gerechtfertigt. Es hat eben auch Vorteile, die man anderswo kaum findet (z. B. gibt es wenige Länder, in denen jeder ohne Rücksicht auf Alter und Einkommen eine notfalls lebenslange Dialysebehandlung bekommen würde; auch in der Kriminalitätsstatistik steht D z. B. im Hinblick auf die Anzahl der Morde pro 1.000.000 Einwohner sehr gut da; auch die Infrastruktur - z. B. Qualität und Sicherheit der Strom- und Wasserversorgung - ist weit besser als in den meisten anderen Ländern; Malaria und zahlreiche andere Gesundheitsgefahren, die anderswo eine reale Bedrohung darstellen, gibt es praktisch nicht ....).

Auch will ich die Diskussion um das Steuersystem nicht vertiefen, weil ich da kein Experte bin. Aber ich denke nicht, daß D im Vergleich z. B. zu den USA schlechter abschneidet, wenn man die verfügbaren Schlupflöcher (incl. z. B. dem der Auswanderung) berücksichtigt. Ein Amerikaner ist z. B. meines Wissens auch nach der Auswanderung weiterhin in den USA steuerpflichtig, und zwar unabhängig davon, wo er sein Geld verdient. Wäre Siggi also US-Bürger, hätte er sich den Klauen des Fiskus nicht so elegant entziehen können.

Und was Du damit meinst, wenn Du sagst, daß Unternehmer in D wie der letzte Dreck behandelt werden, ist mir nicht ganz klar. Im allgemeinen ist es doch so, daß die soziale Wertschätzung vom materiellen Erfolg abhängt - und wer sich über zu hohe Steuern beklagt, der wird diesen vermutlich auch haben. Worauf beziehst Du Dich den bei dieser Aussage?

Ich wohne in Südafrika und habe durchaus den Eindruck, daß die hiesigen Unternehmer mindestens genauso klagen, z. B. über Bürokratie und Einmischung des Staates in die Unternehmensführung (von der Devisenbewirtschaftung bis hin zur Frage welche Hautfarbe die Mitarbeiter haben müssen).

Ich persönlich werde vermutlich in einigen Jahren wieder nach D zurückkehren (und freue mich schon darauf), sobald die Gründe, die mich ins Ausland geführt haben, entfallen sind


[editiert: 16.06.06, 21:16 von 36510]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 17.06.06, 07:20  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ein Amerikaner ist z. B. meines Wissens auch nach der Auswanderung weiterhin in den USA steuerpflichtig, und zwar unabhängig davon, wo er sein Geld verdient. Wäre Siggi also US-Bürger, hätte er sich den Klauen des Fiskus nicht so elegant entziehen können.
Im wesentlichen stimme ich allen Aussagen zu. Noch mal kurz zu den Steuern (bin auch kein Spezialist aber habe mich damit aus Selbsterhaltungsgründen sehr intensiv beschäftigen müssen). Es gibt auch in D so etwas ähnliches, ist nicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt und gilt auf 10 Jahre nach der Auswanderung hin. Das nennt sich "erweiterte beschränkte Steuerpflicht". Aber für die USA oder für D gilt: Existiert ein DBA, dann bestimmt dieses, wo welche Einkommensanteile zu versteuern sind. Darum wäre für mich z.B. Paraguay nicht möglich. Auch macht für mich ein Land keinen Sinn, welches einen progressiven EkSt Tarif hat (in einem "armen" Land wäre die Sättigung der Progression ja noch viel früher erreicht), usw...

Interessant ist im übrigen, dass hier im Forum die Menschen beispielsweise vom Einwandern in die USA reden, während in anderen Foren US Bürger auf die USA genauso schimpfen. Es gibt Topics wo die Leute sehr ernsthaft diskutieren, ob es zwischen der Mafia und der amerikanischen Steuerbehörde IRS einen Unterschied gibt. Eine Unzufriedenheit einiger Bevölkerungsgruppen gibt es wohl überall. Was man nicht hat, erscheint immer erstrebenswerter.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 17.06.06, 08:02  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Es gibt auch in D so etwas ähnliches, ist nicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt und gilt auf 10 Jahre nach der Auswanderung hin. Das nennt sich "erweiterte beschränkte Steuerpflicht".
Diese erweiterte beschränkte Steuerpflicht betrifft aber m. W. Privatpersonen nicht. Oder täusche ich mich da?

Und der "normalen" beschränkten Steuerpflicht kann man sich rel. leicht entziehen, weil sie nur Einkommen aus deutschen Quellen besteuert. Wer also seine Einkommensquellen (z. B. Immobilien) in D abstößt und das Kapital im Ausland anlegt (oder in D nur ein Wertpapierdepot unterhält), ist davon gar nicht betroffen. Vorausgesetzt natürlich, er unterliegt nicht mehr der unbeschränkten Steuerpflicht, z. B. weil er in D noch eine Wohnung zur Eigennutzung vorhält.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.06.06, 21:21  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Diese erweiterte beschränkte Steuerpflicht betrifft aber m. W. Privatpersonen nicht. Oder täusche ich mich da?
Da täuschen Sie sich! Wenn Sie an den deutschen Geschützen interessiert sind:
www.prof-bader.de/pdf/steuertip3801.pdf
Man kann dieser Regel nur entkommen, in dem man in ein Land verzieht, mit dem ein DBA existiert, in ein Hochsteuerland verzieht oder in D keine "wesentlichen wirtschaftlichen Interessen" mehr hat, dass heißt werthaltige Immobilien, Beteiligungen an deutschen Unternehmen, etc. veräußert und wesentliche Bankguthaben ins Ausland verlagert.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 20.06.06, 21:31  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    oder in D keine "wesentlichen wirtschaftlichen Interessen" mehr hat, dass heißt werthaltige Immobilien, Beteiligungen an deutschen Unternehmen, etc. veräußert und wesentliche Bankguthaben ins Ausland verlagert.
@Hallo siggi,

obwohl ich die Informationen, die hinter der angegebenen URL, studiert habe bin ich noch im Unklaren. Ich glaube ich muß mir den Text drei mal reinziehen. Je mehr man liest, desto verwirrter wird man.

Frage: Wenn ich als Privatmann meine Privatimmobilie in D verkaufe, mich in D kpl. abmelde und meine Kohle mitnehme, also ins Ausland verlagere, was ja dann nicht wenig wäre, kann der deutsche Fiskus mich bezügl. des Erlös des Hausverkaufs mit irgendwas belangen ? Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Haus ist auf jeden Fall älter als 10 Jahre, wegen Spekulationsfrist......

Weißt Du od. jemand anderes diesbezügl. bescheid ???


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 20.06.06, 21:31 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 21.06.06, 00:33  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    kann der deutsche Fiskus mich bezügl. des Erlös des Hausverkaufs mit irgendwas belangen ?
Meines Wissens nach auf jeden Fall dann wenn die Immobilie Firmeneigentum ist/war.
Die verkaufte Immobilie gilt dann als Gewinn. Für diesen sind dann Steuern fällig. Dies gilt auch bei einer überschreibung der Immobilie von Firmen- in Privatbesitz. Das hat schon so manchen in den Ruin getrieben.

Aber vielleicht weis Siggi mehr

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.06.06, 02:53  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Meines Wissens nach auf jeden Fall dann wenn die Immobilie Firmeneigentum ist/war.
Da hast Du vollkommen Recht. Als ich mich selbständig gemacht habe, hat mich mein Steuerberater sofort darauf aufmerksam gemacht und entsprechend juristisch formuliert. Da war er wirklich auf Zack.

Das ist aber nun schon viele Jahre her und wer weiß, was dieser Staat sich evtl. zwischenzeitlich noch so alles ausgedacht hat.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 21.06.06, 09:58  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zur Zeit sind Verkaufserlöse aus privaten Immobilien, die nur für eigene Wohnzwecke genutzt wurden (nicht vermiete wurden, kein steuerliches Sonderbetriebsvermögen sind, da dort eine Betriebsstätte eines Unternehmens war) und vor mehr als 10 Jahren angeschafft wurden noch steuerfrei. Aber die große Koalition bereitet hier eine große Änderung vor (die alle privaten Veräußerungsgeschäfte betrifft). Wie die letztlich aussieht dürfte jetzt noch niemand wissen. Fakt ist: 2007 kann man sein Häuschen noch ohne Zugriff des Fiskus verkaufen, aber 2008??? Daher werde ich es 2007 tun, denn mein Glaube an die große Gier der Finanzbehörden ist stark.

Gruß
Siggi


[editiert: 21.06.06, 10:00 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.06.06, 13:39  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@Siggi,

meinst Du, daß es bei einer vermieteten Privatimmobilie z.B. Mehrfamilienhaus (kein sozialer Wohnungsbau !) eine steuerliche Zugriffsmöglichkeit nach dem Verkauf gibt, eben, weil es durch die Vermietung zu Einnahmen u. somit zu Wertschöpfungen gekommen ist ? Hoffentlich nicht. Die Mieteinnahmen werden ja auch bei jeder Steuererkärung mit berücksichtigt.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 21.06.06, 17:27  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    EStG § 23 Private Veräußerungsgeschäfte
    (1) Private Veräußerungsgeschäfte (§ 22 Nr. 2) sind
    1. Veräußerungsgeschäfte bei Grundstücken und Rechten, die den Vorschriften des bürgerlichen Rechts über Grundstücke unterliegen (z. B. Erbbaurecht, Mineralgewinnungsrecht), bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als zehn Jahre beträgt. Gebäude und Außenanlagen sind einzubeziehen, soweit sie innerhalb dieses Zeitraums errichtet, ausgebaut oder erweitert werden; dies gilt entsprechend für Gebäudeteile, die selbständige unbewegliche Wirtschaftsgüter sind, sowie für Eigentumswohnungen und im Teileigentum stehende Räume. Ausgenommen sind Wirtschaftsgüter, die im Zeitraum zwischen Anschaffung oder Fertigstellung und Veräußerung ausschließlich zu eigenen Wohnzwecken oder im Jahr der Veräußerung und in den beiden vorangegangenen Jahren zu eigenen Wohnzwecken genutzt wurden;
Also: Nach drei Jahren Eigennutzung nach Ende der Vermietung entfällt die Möglichkeit des Fiskus zum Zugriff.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 22.06.06, 03:28  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Also: Nach drei Jahren Eigennutzung nach Ende der Vermietung entfällt die Möglichkeit des Fiskus zum Zugriff.
Das würde auf ein Einfamilienhaus od. ETW passen. Wenn ich aber ein Zweifamilienhaus verkaufe, in dem ich selber seit 30 Jahren wohne und eine bereits vermietete Wohnung mitverkaufe, ist die Vermietung nicht beendet. Klar, die bis zum Verkaufszeitpunkt gemachten Mieteinnahmen werden noch besteuert.

Nach obigiger Aussage müßte ich die vermietete Wohnung drei Jahre lang selbst zusätzlich nutzen und dann erst verkaufen, wenn ich nach dem Verkauf keinerlei Steuern ans Finanzamt zahlen möchte, was natürlich dann keinen Sinn macht. Die Mieteinnahme ist mehr Wert als die dafür evtl. zu entrichtende Steuer.

Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.06, 05:44  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Im Moment ist es so, dass bei dem 30 Jahren alten Haus die 10 jährige Spekulationsfrist bereits verstrichen ist. Vermietet oder nicht, hier fällt beim Verkauf keine Steuer an (wenn das Gebäude in den letzten 10 Jahren nicht erweitert oder ausgebaut wurde). In diesem Fall kann es nur Probleme geben, wenn der Mieter die eigene GmbH war, da der Fiskus dann das Mietobjekt wie Betriebsvermögen der GmbH behandelt, wenn es eine sogenannte wesentliche Betriebsgrundlage darstellt. Also bei Vermietung an normale fremde dritte Personen, i.a. noch kein Grund zur Sorge. Das wird sich aber in 2008 ändern. Wie? Das weiß noch niemand!

    Zitat:
    Die Mieteinnahme ist mehr Wert als die dafür evtl. zu entrichtende Steuer
Das würde ich bezweifeln, wenn eine Steuerpflicht bestehen würde. Bei einem 30 jährigen Haus können über die 30 Jahre ganz enorme Wertsteigerungen vorhanden sein (die ja nur zum Großteil einen Inflationsausgleich darstellen, aber das interessiert den Fiskus nicht). Wenn diese Wertsteigerung (besser vielleicht Preissteigerung) nun mit dem Spitzensteuersatz versteuert werden müssten, kann das schnell in sechsstellige Summen gehen. Darum möchte die Koalition durch hier etwas ändern.

Gruß
Siggi


[editiert: 22.06.06, 05:46 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 22.06.06, 14:40  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
      Zitat:
      Die Mieteinnahme ist mehr Wert als die dafür evtl. zu entrichtende Steuer
    Das würde ich bezweifeln, wenn eine Steuerpflicht bestehen würde. Bei einem 30 jährigen Haus können über die 30 Jahre ganz enorme Wertsteigerungen vorhanden sein (die ja nur zum Großteil einen Inflationsausgleich darstellen, aber das interessiert den Fiskus nicht). Wenn diese Wertsteigerung (besser vielleicht Preissteigerung) nun mit dem Spitzensteuersatz versteuert werden müssten, kann das schnell in sechsstellige Summen gehen. Darum möchte die Koalition durch hier etwas ändern.

    Gruß
    Siggi
Hallo Siggi,

meine Aussage bezog sich speziell auf meine Situation, da die Wertsteigerung mich nach über 10 Jahren als Privatmann nicht tangiert. Den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung stehen dann bei mir, wenn möglich, gesunde Firmenverluste gegenüber.

Wenn allerdings Steuerpflicht besteht, etc. hast Du wohl Recht.

Wenn da von politischer Seite aus eine Änderung kommen sollte, eine schöne Schweinerei !


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 22.06.06, 14:43 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.06.06, 01:59  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

cut, Schnitt,

nachdem der Thread nun so einige Höhen, Tiefen u. Abweichungen durchlaufen hat, wäre mein Zwischenfazit, auch gestützt durch zwischenzeitlich parallel laufende anderer Treads, daß ein Auswandern innerhalb der EU auf längere Sicht tatsächlich keinen Sinn macht.

Die meisten scheinen wohl davon überzeugt, daß das Leben außerhalb der EU, auch bei evtl. geringerem Lebensstandard lebenswerter ist, auch um der sich immer mehr umgreifenden Krake aus Brüssel zu entziehen.

Ich persönlich favorisiere immer noch Südamerika. Aber welches Land in ihm, da bin ich mir noch nicht 100 % schlüssig. Paraguay, Uruguay, Argentinien, Venezuela, Ecuador .... ???

Vielleicht können ja hier von den jeweiligen Insidern mal Vor - u. Nachteile der einzelnen Südamerikanischen Länder, bitte möglichst in Kurzform, dargestellt werden.

Wenn es denn stimmt, habe ich gelesen, daß die Lebenshaltungskosten z.B. in Uruguay doppelt so hoch sind wie in Paraguay, aber der Standard auch dementsprechend besser ist. Stimmt das eigentlich ???

Grüße v. technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 24.06.06, 12:34  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Vielleicht können ja hier von den jeweiligen Insidern mal Vor - u. Nachteile der einzelnen Südamerikanischen Länder, bitte möglichst in Kurzform, dargestellt werden.
Nun ja, warum es fuer wen Sinn macht wohin zu ziehen, hängt doch sehr von persönlichen Beweggruenden ab.
Das Problem mit Suedamerika ist, soweit ich es verstanden habe, dass man dort in den meisten Fällen nicht vom lokalen Lohn leben kann. Arbeit uebers Netz, Rente aus Deutschland o.ä. sind die Alternativen. Damit bleibt man jedoch von Deutschland oder mit welchem Land auch immer man seine Geschäftsbeziehungen hat /woher man seine Rente bezieht, abhängig. Weiss also nicht, inwieweit so eine "Ausreise" im Sinne dieses Theads grossen Sinn macht, wenn man trotzdem noch an Deutschland/Europa festhängt.


[editiert: 24.06.06, 12:40 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.06.06, 14:13  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Nun ja, warum es fuer wen Sinn macht wohin zu ziehen, hängt doch sehr von persönlichen Beweggruenden ab.
Richtig, diese persönlichen Beweggründe müssen aber mit den vor Ort herrschenden Bedingungen der einzelnen Länder verglichen werden.
    Zitat: antje_fi
    Das Problem mit Suedamerika ist, soweit ich es verstanden habe, dass man dort in den meisten Fällen nicht vom lokalen Lohn leben kann. Arbeit uebers Netz, Rente aus Deutschland o.ä. sind die Alternativen. Damit bleibt man jedoch von Deutschland oder mit welchem Land auch immer man seine Geschäftsbeziehungen hat /woher man seine Rente bezieht, abhängig. Weiss also nicht, inwieweit so eine "Ausreise" im Sinne dieses Theads grossen Sinn macht, wenn man trotzdem noch an Deutschland/Europa festhängt.
Es spielt doch erst mal keine Rolle in welcher Abhängigkeit ich mich befinde. Ob ich nun als Rentner, od. arbeitender, egal in welcher Form, in Südamerika bin, interessieren mich die grundlegenden Gegebenheiten/Bedingungen in den einzelnen Ländern.

Hohe Steuern, niedrige Steuern ?
Große Hitze, große Kälte ?
DBA ja, DBA nein ?
Hohe Kriminalität ja, nein ?
Niedrige Kriminalität ja, nein ?
Gut Infrastruktur ja, nein ?
Gute Wasserqualität , ja, nein ?
etc. etc. ..............

Ich verstehe meine Fragestellung als Fortführung meines Threads, der ein Verlassen des EU-Raumes favorisiert.

Du hast insoweit Recht, daß ich damit die Kernfrage meines eröffneten Fred verlasse. Da ich die nun aber als geklärt sehe, wird es doch wohl kein Problem sein eine detailliertere, fortführende Fragestellung zu akzeptieren. Eine direkte, bewertende Gegenüberstellung der einzelnen Länder ist in den einzelnen Länderforen so nicht möglich bzw. halte es für unangebracht, wollte aber auch nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen. Du verstehen, liebe antje_Fi

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 24.06.06, 19:44  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Du verstehen, liebe antje_Fi
Geht gerad noch so. Aber wenn ich jetzt gleich noch ein Bier trinke, wird's eventuell schlecht.

* Landschaft und Wandermöglichkeiten

könnten wir noch in die Liste aufnehmen. Die wuerden zumindest mich bei einer eventuellen Einwanderung oder Urlaubsreise sehr interessieren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.06.06, 21:30  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo antje_fi,

na, hast Du das Bier noch getrunken ? Frauen vertragen ja nicht so viel. Das konnte ich mir ja wieder mal nicht verkneifen

Die Liste ist auf keinen Fall kpl. Habe halt einige Sachen aufgelistet als Denkanstoß, bzw. wie ich mir das so vorstelle.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.06.06, 06:46  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo antje_fi,

    Zitat:
    Das Problem mit Suedamerika ist, soweit ich es verstanden habe, dass man dort in den meisten Fällen nicht vom lokalen Lohn leben kann.
Gut, wenn das Zielland eine Hohe Arbeitslosigkeit hat, wird es für den Auswanderer natürlich auch nicht leichter. Wenn man eine Stellte hat, kann man vom Lohn leben, nur eben genauso gut bzw. genauso schlecht wie die Einheimischen. Das ist aber keine Besonderheit von Lateinamerika, dass gilt eigentlich für jedes Land auf der Welt, dass man ein stark überdurchschnittliches Einkommen im allgemeinen nicht mit einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis (Spitzenpositionen einmal ausgenommen) erzielen kann. Aber Geld ist nicht alles, nicht jeder wandert aus, um das Doppelte zu verdienen.

    Zitat:
    Damit bleibt man jedoch von Deutschland oder mit welchem Land auch immer man seine Geschäftsbeziehungen hat /woher man seine Rente bezieht, abhängig.
Diese Folgerung kann ich nicht nachvollziehen. Es die Möglichkeit einen Job bei der Niederlassung einer ausländischen Firma zu suchen (Arbeitnehmerentsendung) oder eine selbständige Tätigkeit auszuüben. Letzteres ist aber auch schon im Heimatland i.a. eine vernünftige Wahl.

Gruß
Siggi


[editiert: 25.06.06, 06:48 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.06.06, 06:55  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

Infos über einen ganzen Kontinent, da wird aber wohl niemand vernünftige Antworten aus eigener Erfahrung bringen können.

Kommt vielleicht auch sehr auf die persönliche Situation an. Beispiel: Habe ich Kinder, ist vielleicht die Nähe zur einer (deutschen) Schule wichtig. Die Ballungszentren haben sicher immer eine höhere Kriminalität als die Provinz. Und was interessiert mich die Kriminalität in der Landeshauptstadt wenn ich hunderte von Kilometern entfernt wohnen kann? Das gilt ja schon für Deutschland: Die Berichte aus Berlin kamen mir (seinerzeit ansässig in der niederbayerischen Provinz) immer vor, wie Berichte aus dem Ausland. Vollkommen verschiedene Bedingungen innerhalb eines Lands.

Für allgemeine Infos sind diese beiden Seiten ein guter Einstieg:
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml

Gruß
Siggi


[editiert: 25.06.06, 06:55 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.06.06, 10:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    na, hast Du das Bier noch getrunken ? Frauen vertragen ja nicht so viel. Das konnte ich mir ja wieder mal nicht verkneifen
Tja, was tut man nicht alles, um sich der Kultur des Landes anzupassen ...
Wir haben hier jetzt das Juhannusfest, also sozusagen Mittsommernachtsfest. Dabei ist es wichtig, am Samstag einen Riesenhaufen Holz abzubrennen, zu tanzen und zu singen und sozusagen das ganze Wochenende durchzusaufen. Gewöhnlich fordert das Ganze an die 10 Todesopfer (im Suff ertrunken, Messerstechereien etc.). Dieses Jahr sind wir aber nur mit 4 davongekommen ... zumindest bis jetzt.

Aber das nur mal am Rande - nun zurueck zu Suedamerika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.06.06, 10:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Ja Technikus das Stimmt was der Siggi sagt. Zum Beispiel in der Dominikanischen Repulik ist es genauso. Im Norden gibt es viele Residenten (Schweizer ,Deutsche, ab und an auch Italiener, Engländer ,Amis) und es ist eine Urlauberzone. Je mehr du Richtung Süden kommst desto krimineller wird die Sache. In Puerto Plata kannst du ohne Probleme alleine auch nachts fahren dagegen in Santo Domingo würde ich nicht mal in einer Gruppe am Tage in einige Stadtviertel fahren. Gleiches gilt auf dem Land. Nord /Süd -Gefälle.
Ich habe gerade mit einem Kollegen von mir gesprochen dessen Sohn vor schon vor 6 Jahren nach Argentinien ausgewandert ist. Da ist es ähnlich. Buenos Aires ist eine riesige Großstadt , ein Moloch mit echten "nicht betreten Vierteln" . Hingegen auf dem Land in Richtung Cap Horn oder auch Chilenische Grenze totale Ruhe herscht.
Also man kann nicht so pauschal sagen hier , das Land ist gut und das nicht. Sowie bei Siggi da in der Ukraine. einerseits Russenmafia pur andererseits beschauliche Dörfer mit "herrenlosen" Vieh auf der Straße ohne Theater....

Entschuldigung, kann heut' morgen noch nicht soviel schreiben. Deutschlands Sieg gestern, bei Nachbarn Schweden zu Besuch, gemeinsam ein lecker Fäßchen Bier...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.06.06, 13:54  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@antje_fi @Siggi @Gentleman,

na gut, Ihr hab mich überzeugt. Habe ich halt mal in meinem eigenen Thread einen Rohrkrepierer produziert Und ich dachte, es würde sich eine interessante Gegenüberstellung der einzelnen Länder ergeben. Wenn aber innerhalb eines Landes schon so gravierende Unterschiede existieren, war mein Ansinnen natürlich totaler Blödsinn. Mein lieber Jonny, da hab ich aber nen Bock geschossen. Der Kandidat bekommt 10 Minuspunkte

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 25.06.06, 13:54 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.06.06, 14:57  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Gewöhnlich fordert das Ganze an die 10 Todesopfer (im Suff ertrunken, Messerstechereien etc.). Dieses Jahr sind wir aber nur mit 4 davongekommen ... zumindest bis jetzt.
Kleine Sinnverkehrung: Diese Jahr sind wir aber nur mit 4 davon gekommen, die anderen 6 mußten dran glauben, Pech gehabt

Mein Gott, in was für einem Umfeld bewegst Du Dích ? Da macht es ja schon Sinn eine Selbstverteidigungskampfsportart zu beherrschen

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.06.06, 15:37  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Danke lieber Siggi, zwei super gute URL`s

Ich hatte auch schon an eine eigene Exeltabelle gedacht, aber das gibt es ja schon. Herrlich. Ganz nach meinem Geschmack.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet