Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 10.06.06, 04:12  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
      Zitat: Silvio
      1. ... natürlich will ich Technikus nichts verkaufen!

      2. Und Leute die mich kennen denken sich schon lange Ihren Teil über Deine komischen Überreaktion hier im Forum.

      3. Auch hab ich hier noch nie jemanden dumm angequatscht.

      4. Seid wann sind langjährig hier ansässige Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare u.A. (übrigens alles Canarios u. Spanier), Schwarzarbeiterkollegen?

      5. So langsam solltest Du überlegen was Du hier als Moderator schreibst und behauptest...

      6. Auch habe ich Dir, auf Deinen Wunsch, viele Referenzen von Unternehmen und Personen die durch unsere Hilfe nach Gran Canaria gekommen sind geschickt... hast Du alles ingnoriert ???
    Mach Dich nicht schon wieder lächerlich.
    ---
    was soll dieser Spruch ?
    ---


    1. ... das hast Du vielen anderen Leuten und mir zuerst auch immer gesagt. Plötzlich gibt es u.a. Anwälte (aus Mallorca für die Kanaren!) deren Dienstleistungen dann stramm angeboten werden. Das sind Drückermethoden, die hier im Forum nichts zu suchen haben. Abgesehen davon: Deine Beiträge in diesem Forum zielen immer nur auf die Erschleichung von Verkaufskontakten ab. Das ist unlautere Schleichwerbung.
    ---
    Um Gottes willen wie kommst Du auf Anwälte aus Mallorca?
    Unsere Partner sind alle auf GC d.h. Anwälte, Steuerberater und Notare in Playa del Ingles und Las Palmas. Wo hast Du die Information bezgl. Mallorca her??? Dort gibt es wirklich einige dubiose Firmengründer.
    ---


    2. Ich glaube nicht, daß ich für Überreaktionen bekannt bin, nur weil ich "silvio" etwas genauer auf die Finger sehe und auf Beschwerden anderer Forumsteilnemher über "Silvio" reagiere.
    --
    No comment...
    --



    3. Es fühlen sich etliche Leute dumm angequatscht, wenn sie Hilfe erwarten, die sich dann als Verlauf von sonstwas Dienstleistungen von Umzug bis hin zu sonstwas erstreckt.
    ---
    Das kann sein, aber viele schätzen auch solche Dienste.
    --


    4. Deinen im Hintergrund agierenden Partner "Fahti" der angeblich auch das Geschäft angemeldet hat (bist Du da eigentlich angestellt oder nur Schlepper?) hast Du leider vergessen. Was z.B. mallorquinische Anwälte für Auswanderer auf die kanarischen Inseln leisten sollen hast Du da noch gar nicht erklärt. Und warum da hochrisikoreiche spansiche S.L. Firmenmäntel vertitscht werden sollen, müßstest Du auch mal erklären. Warum keine vorgeschriebe Steuernummer bei Euren "Angeboten" auftaucht, sondern unter einer .de adresse im (unvollständigen) Impressum eine Bungalowadresse auf den Kanaren auftaucht findet Du auch nicht merkwürdig.
    ---
    Mit malorquinischen Anwälten haben wir nichts zu tun!
    Die SLs werden immer individuell gegründet, wir haben keine Vorrats SLs im Angebot!
    Im Gegenteil wir werden auch nicht für dubiose Kunden tätig!

    Die Steuernummer wird ins Impressum eingetragen und die Adresse war noch die alte....
    Ich bin nicht Angestellt und kein Schlepper, helfe nur mit wie Du Moderator in diesem Forum.
    ---


    Und - warum hast Du monatelang mir gegenüber und anderen geüber immer wieder behauptet, daß Du gar keine kommerziellen Angebote macht. Silvio - die Heilsarmee der Kanaren. Ich lach mich tot.
    ---
    Niemand arbeitet ausschliesslich kostenlos... da gibts nichts zu lachen.
    ---


    5. Das ist meine Aufgabe als Moderator, solche Leute wie Dich und Deinen obskuren Auftrag- oder Arbeitgeber kenntlich zu machen.
    ---
    Obskur ist da nichts... alles im grünen Bereich nur normalerweise werden gute Dienstleister in Forums empfohlen. Was machst Du wenn das passiert?
    ---


    Und was ich sage, und meine letztliche Entscheidung Dich im Karenforum zu kicken, beruht auf umfänglichster Korrespondenz ( mit Dir und vielen von Dir auf diese Art und Weise Angequatschten und anderen Recherchen. Dies ist Dir bestens bekannt - also spiel hier nicht den waidwunden Dackel.

    Die Warnung vor Schleichwerbung oben stammt übrigens nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus den neuesten Forumsregeln. Daß Du Dich für die nicht sehr interessierst, scheint mir syptomatisch.
    ---
    Naturlich lese ich und beachte die Regeln. Was meinst Du warum ich keine sog. "Schleichwerbung" mehr gepostet habe.
    ---


    Ansonsten wirst Du nicht nur in diesem Forum gekickt sondern anderswo auch. Aus genau dem gleichen Grund!
    ---
    Mit den anderen Kanaren-Forums hab ich guten Kontakt und wir arbeiten sogar teilweise zusammen. Vielleicht liegt es daran dass die Betreiber nicht in Paraguay domiziliert sind... was ich aber nicht annehme.
    ---


    6. Welche Referenzliste? Oder meinst Du die nicht nachvollziehbare Liste von irgendwelchen Fällen, Deiner angeblich uneigenützigen Hilfe.
    --
    Diese Leute haben sehr gerne für die Dienstleistungen bezahlt und dabei viel Geld, Zeit und Ärger gespart.
    ---


    Zur Information nur ein Beispiel: da wird behauptet, er habe schon einem Angestellten der "Deutschen Botschaft in Las Palmas" bei der Einwanderung geholfen. Dazu a. es gibt gar keine Deutsche Botschaft in Las Palmas und b. der deutsche Generalkonsul in Las Palmas, hat sich schlappgelacht, daß das einer behaupten kann.
    ---
    Es ging um die Vermittlung eines Hauses für einen neuen Angestellten des Konsulats, es war mein Fehler das Konsulat Botschaft zu nennen... Sorry Colon
    ---


    Es wäre zu hoffen, daß Du endlich die Konsequnezen ziehst und die Forumsteilnehmer mit Deinen tollen "selbstlosen" Angeboten verschonst.
    ---
    Kein Problem...
    bin mit meinem eigenen Auswandern Gran Canaria Forum schon in den SUMA Top10 und werde dies in meiner Freizeit ausbauen.
    Hier werde ich nicht mehr posten.
    ---


    Colon
    Forum kanarische Inseln


    <hr>
Hallo Bill,

Um ev. Irrtümer vorzubeugen habe ich die kurzen Antworten oben eingefügt.
Vielleicht solltest Du doch mal mit mir einen Kaffe trinken um Dir ein Bild von meiner Person zu machen.

Wie auch immer, Dein Wunsch sei respektiert und ich zieh mich nun aus diesem Forum zurück.

Gruss Silvio
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.06.06, 04:13  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    .....

    Der Spruch ist ein Brüller aber, nichts ist unmöglich. Hier in Brüssel regiert auch mittlerweile der Größenwahnsinn.

    Gruß technikus
Groessenwahnsinn? ..erzaehl doch mal mehr davon!
Ist das Gehirn der Eurokraten nun voellig am ausrasten? - Schroedersche Syndrome?
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.06.06, 05:20  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@brizzi,

nun, es gibt da meiner Kenntnis nach momentan nichts Spektakuläres zu berichten, aber wenn ich schon mal speziell EU-Nachrichten im TV anschaue, gewinnt man diesen Eindruck. Z.B. exzessiv betriebene EU-Osterweiterung, daß sich schon vereinzelte Politiker öffentlich dagegen stellen und sagen, es reicht jetzt.

Demnächst gehört dann wohl China auch noch zur EU , dann kann man auch die Plagiate besser bekämpfen

Scherz beiseite, da wird meiner Meinung nach in Brüssel ein gigantisches Kontrollzentrum aufgebaut um alles bis in die kleinste Feinheit zu reglementieren, oh. große Rücksicht auf soziale u. örtliche Infrastrukturen einzelner Länder. Da dürfen ehemalige spanische Fischer nicht mehr zum Fang rausfahren, sondern erhalten von der EU Ausgleichszahlungen. Die Fischer sitzen am Ufer/Strand und sind ihrer bisherigen lebenserfüllenden Arbeit enthoben mit psychologischen Folgeerscheinungen. So werden die Menschen und deren gewachsene, soziale Strukturen vom grünen Tisch aus kaputt gemacht.

Es gibt so viele eklatante Beispiele, man kann sich gar nicht alles merken.

Selbstbedienungsmentalität der EU-Politiker in Brüssel ist auch so ein Riesenwahnsinn. Holen sich Ihre Kohle an der Kasse ab, um an einer Pflichtveranstaltung teizunehmen, die aber gar nicht stattfindet od. einfach ignoriert wird. Die Leute wurden dann beim Spazierengehen in der Stadt od. sonst wo, z.B. zu Hause angetroffen. Der Anspruch auf die Kohle ist aber angeblich Rechtens. Die Regelungen/Gesetze haben die sich selber gemacht.

U.s.w. Da könnte ich das Kotzen kriegen.

G. Schröder betreffend, würde ich sagen: Das war vorbereitende Vorteilsnahme im Amt für eine Vorteilsnahme nach dem Amt.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 10.06.06, 17:32 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.06.06, 08:32  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @brizzi,

    nun, es gibt da meiner Kenntnis nach momentan nichts Spektakuläres zu berichten, aber wenn ich schon mal speziell EU-Nachrichten im TV anschaue, gewinnt man diesen Eindruck. Z.B. exzessiv betriebene EU-Osterweiterung, daß sich schon vereinzelte Politiker öffentlich dagegen stellen und sagen, es reicht jetzt.

    Demnächst gehört dann wohl China auch noch zur EU , dann kann man auch die Plagiate besser bekämpfen
Ja Ja, world domination! Australien ist der verlaengerte Arm der USA im asiatischen Raum. Sieht (fuer mich) so aus als ob Howard, Buddie Buddie mit Bush, dabei ist alles Einzukaufen was Schlitzaugen hat oder Muslim ist. Das einzige Problem ist China das zu reich ist sich kaufen zu lassen.

    Zitat: technikus
    Scherz beiseite, da wird meiner Meinung nach in Brüssel ein gigantisches Kontrollzentrum aufgebaut um alles bis in die kleinste Feinheit zu reglementieren, oh. große Rücksicht auf soziale u. örtliche Infrastrukturen einzelner Länder. Da dürfen ehemalige spanische Fischer nicht mehr zum Fang rausfahren, sondern erhalten von der EU Ausgleichszahlungen. Die Fischer sitzen am Ufer/Strand und sind ihrer bisherigen lebenserfüllenden Arbeit enthoben mit psychologischen Folgeerscheinungen. So werden die Menschen und deren gewachsene, soziale Strukturen vom grünen Tisch aus kaputt gemacht.
warum duerfen die Fischer nicht mehr fischen? - gibt es eine logische Erklaerung?


    Zitat: technikus
    Selbstbedienungsmentalität der EU-Politiker in Brüssel ist auch so ein Riesenwahnsinn. Holen sich Ihre Kohle an der Kasse ab, um an einer Pflichtveranstaltung teizunehmen, die aber gar nicht stattfindet od. einfach ignoriert wird. Die Leute wurden dann beim Spazierengehen in der Stadt od. sonst wo, z.B. zu Hause angetroffen. Der Anspruch auf die Kohle ist aber angeblich Rechtens. Die Regelungen/Gesetze haben die sich selber gemacht.
Das gibt es unter der Krone nicht in diesem Masse!
nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 10:58  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvio
    1. ... das hast Du vielen anderen Leuten und mir zuerst auch immer gesagt. Plötzlich gibt es u.a. Anwälte (aus Mallorca für die Kanaren!) deren Dienstleistungen dann stramm angeboten werden.
    ---
    Um Gottes willen wie kommst Du auf Anwälte aus Mallorca?
    Unsere Partner sind alle auf GC d.h. Anwälte, Steuerberater und Notare in Playa del Ingles und Las Palmas. Wo hast Du die Information bezgl. Mallorca her??? Dort gibt es wirklich einige dubiose Firmengründer. Mit malorquinischen Anwälten haben wir nichts zu tun! Die SLs werden immer individuell gegründet, wir haben keine Vorrats SLs im Angebot!


    2. Die Steuernummer wird ins Impressum eingetragen und die Adresse war noch die alte....

    3. Ich bin nicht Angestellt und kein Schlepper, helfe nur mit wie Du Moderator in diesem Forum.
    ---
    4. Und - warum hast Du monatelang mir gegenüber und anderen geüber immer wieder behauptet, daß Du gar keine kommerziellen Angebote macht. Silvio - die Heilsarmee der Kanaren. Ich lach mich tot.
    ---
    Niemand arbeitet ausschliesslich kostenlos... da gibts nichts zu lachen.
    ---

    5. Und was ich sage, und meine letztliche Entscheidung Dich im Karenforum zu kicken, beruht auf umfänglichster Korrespondenz ( mit Dir und vielen von Dir auf diese Art und Weise Angequatschten und anderen Recherchen. Dies ist Dir bestens bekannt - also spiel hier nicht den waidwunden Dackel.

    6. Die Warnung vor Schleichwerbung oben stammt übrigens nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus den neuesten Forumsregeln. Daß Du Dich für die nicht sehr interessierst, scheint mir syptomatisch.
    ---
    Naturlich lese ich und beachte die Regeln. Was meinst Du warum ich keine sog. "Schleichwerbung" mehr gepostet habe.
    ---

    7. Es wäre zu hoffen, daß Du endlich die Konsequnezen ziehst und die Forumsteilnehmer mit Deinen tollen "selbstlosen" Angeboten verschonst.
    ---
    Kein Problem...
    bin mit meinem eigenen Auswandern Gran Canaria Forum schon in den SUMA Top10 und werde dies in meiner Freizeit ausbauen.
    Hier werde ich nicht mehr posten.
1. Auf Deiner/Eurer Webseite werden u.a. Anwaltsleistungen aus Mallorca zum Verkauf von Firmenmänteln angeboten. Ansonsten habe ich zur Kenntnis genommen, daß Ihr Euch auch Immobilienmakler betätigt. Ist ja interessant. Darf man mal die Zuslassung sehen?

Mann, kannst Du lügen.

2. Wers glaubt, wird selig.

3. Kein Angestellter, kein Schlepper nur so Helfer so. In der Freizeit, so karitativ so, aber gegen Geld - Du meinst wohl, alle außer Dir sind blöd. Mit Deiner Masche hast Du etliche gutgläubige Forumteilnehmern 6-stellig abgezockt. Und spielst hier den harmlosen Amateur.

4. Jetzt wird plötzlich doch Geld verdient. Und wie hieß es doch vorher immer aus Deiner Feder . ..."Herzblut" ... "ganz selbstlos"...etc.. Wer lügen will, sollte ein gutes Gedächtnis haben. Schon mal mit Biovital versucht?

5. Du postest ständig Schleichwerbung. In diesem Beitrag wirbst Du sogar für Dein Neues Forum. Und behauptest ständig, Deine Postings seien nicht kommerziell motiviert. Nach dem Motto: Frech kommt weiter.

6. Jetzt wird das neue Forum wieder so ganz unkommerziell "in der Freizeit" aufgebaut. So nach Feierabend. Fein, dann will ich das mal gerne kritisch begleiten.

Auf Typen wie Dich haben die Kanaren gerde gewartet. Geh als Info vor die Kasbah oder Verkauf Time-Sharing am Strand, da gehören Deine Methoden genau hin.

Und jetzt ist hoffentlich Ruh, damit Silvio auch viel Freizeit für sein neues Forum hat.

Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 10.06.06, 11:42  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    1. Auf Deiner/Eurer Webseite werden u.a. Anwaltsleistungen aus Mallorca zum Verkauf von Firmenmänteln angeboten. Ansonsten habe ich zur Kenntnis genommen, daß Ihr Euch auch Immobilienmakler betätigt. Ist ja interessant. Darf man mal die Zuslassung sehen?

    Mann, kannst Du lügen.

    2. Wers glaubt, wird selig.

    3. Kein Angestellter, kein Schlepper nur so Helfer so. In der Freizeit, so karitativ so, aber gegen Geld - Du meinst wohl, alle außer Dir sind blöd. Mit Deiner Masche hast Du etliche gutgläubige Forumteilnehmern 6-stellig abgezockt. Und spielst hier den harmlosen Amateur.

    4. Jetzt wird plötzlich doch Geld verdient. Und wie hieß es doch vorher immer aus Deiner Feder . ..."Herzblut" ... "ganz selbstlos"...etc.. Wer lügen will, sollte ein gutes Gedächtnis haben. Schon mal mit Biovital versucht?

    5. Du postest ständig Schleichwerbung. In diesem Beitrag wirbst Du sogar für Dein Neues Forum. Und behauptest ständig, Deine Postings seien nicht kommerziell motiviert. Nach dem Motto: Frech kommt weiter.

    6. Jetzt wird das neue Forum wieder so ganz unkommerziell "in der Freizeit" aufgebaut. So nach Feierabend. Fein, dann will ich das mal gerne kritisch begleiten.

    Auf Typen wie Dich haben die Kanaren gerde gewartet. Geh als Info vor die Kasbah oder Verkauf Time-Sharing am Strand, da gehören Deine Methoden genau hin.

    Und jetzt ist hoffentlich Ruh, damit Silvio auch viel Freizeit für sein neues Forum hat.

    Colon


    <hr>
Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten, aber wer hier Lügen verbreitet bist Du!

Es sollen sich bitte mal die Leute hier im Forum melden die ich abgezockt habe!! Da ist garantiert niemand zu finden.

Auf der Webseite werden und wurden noch nie Dienstleistungen aus Mallorca angeboten, ausser ev. in der Googlewerbung und darauf hat man keinen Einfluss!

Natürlich sind wir keine Makler, wir suchen nur und verweisen dann auf die Quellen. Zusätzlich begleiten wir das Geschäft um Schaden vorzubeugen. Wie Dir eigentlich bekannt sein muss werden hier von Maklern u.a. Immobilien angeboten die z.B. ohne Baugenehmigung gebaut wurden etc.

Gruss Silvio


[editiert: 10.06.06, 11:51 von Silvio]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 11:58  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvio
    1. Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten,

    aber wer hier Lügen verbreitet bist Du!
  1. ..aber so uneigentlich doch noch mal antworten - ich möchte einmal erleben, daß Du das, was Du ankündigst auch tasächlich passiert.

  2. Wenn Du Deine eigenen, höchst widersprüchlichen Aussagen, die Dir vorgehalten werden, als Lügen bezeichnest - da gehe ich gerne mit. Volle Zustimmung.

Möglichkeit Nummer 1:
Du weißt wirklich nicht was Schleichwerbung, den Schlepper spielen und unanständiges Abzocken ist
- dann kannst Du kein seriöses Geschäft machen.

Möglichkeit Nummer 2:
Du weißt das sehr gut -
dann gehörst Du aus geschäftliche Dingen entfernt.

Also troll Dich einfach - vor der Kasbah brauchen die noch Infos.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.06.06, 17:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: technikus
      Scherz beiseite, da wird meiner Meinung nach in Brüssel ein gigantisches Kontrollzentrum aufgebaut um alles bis in die kleinste Feinheit zu reglementieren, oh. große Rücksicht auf soziale u. örtliche Infrastrukturen einzelner Länder. Da dürfen ehemalige spanische Fischer nicht mehr zum Fang rausfahren, sondern erhalten von der EU Ausgleichszahlungen. Die Fischer sitzen am Ufer/Strand und sind ihrer bisherigen lebenserfüllenden Arbeit enthoben mit psychologischen Folgeerscheinungen. So werden die Menschen und deren gewachsene, soziale Strukturen vom grünen Tisch aus kaputt gemacht.
    warum duerfen die Fischer nicht mehr fischen? - gibt es eine logische Erklaerung?
Soweit ich mich erinnere hat das was mit der Fischfangquote zu tun. In den Küstenbereichen sind die Fischbestände rückläufig. Aber die großen Fischtrawler weiter draußen vor den Küsten dürfen weiter fangen, obwohl sie es sind, die für die Dezimierung der Fischbestände, auch in Küstennähe mitverantwortlich sind. Die kl. Fischer u. deren Familien hatten bisher ihre Familien v. Fischfang ernährt. Jetzt, bzw. schon etwas länger her , müssen ausgerechnt sie für den Wiederaufbau des Fischbestandes herhalten. Sie bekommen von der EU, meine ich zu wissen, Minimalstausgleichzahlungen. Früher konnten sie auch mal einen satten Fang machen, entsprechend der Gewinn. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Viele hängen nur noch rum, weil sie keine sinnvolle Aufgabe mehr haben.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.06.06, 17:48  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Soweit ich mich erinnere hat das was mit der Fischfangquote zu tun. In den Küstenbereichen sind die Fischbestände rückläufig.

    Aber die großen Fischtrawler weiter draußen vor den Küsten dürfen weiter fangen, obwohl sie es sind, die für die Dezimierung der Fischbestände, auch in Küstennähe mitverantwortlich sind.

    Die kl. Fischer u. deren Familien hatten bisher ihre Familien v. Fischfang ernährt. Jetzt, bzw. schon etwas länger her , müssen ausgerechnt sie für den Wiederaufbau des Fischbestandes herhalten. Sie bekommen von der EU, meine ich zu wissen, Minimalstausgleichzahlungen.

    ...Viele hängen nur noch rum, weil sie keine sinnvolle Aufgabe mehr haben.
Hola Technikus,

Du hast genau richtig berichtet: die Staubsauger der Meere dürfen weitermachen und Tausende von Fischerfamilien sind zum Sozialfall geworden.

Die Ausgleichszahlungen, die da gezahlt werden, sind sehr niedrig und wie ich den Laden Brüssel einschätze, kostet die Verwaltung der Ausgleichszahlungen möglicherweise genauso viel, wie die Zahlungen selbst.

Übrigens noch schlimmer ist, daß an Land die ganze Wirtschaft vom Fisch abhing. Jetzt stehen die Versteigerungshallen, die Fischverarbeitung etc., auch noch leer. Die Leute, die davon betroffen sind, erhalten meistens gar nichts aus Brüssel.

Als Clou dürfen die Fischer dann ab und zu noch verölte Küsten reinigen, weil man in Brüssel keine vernünftigen Regularien für sichere Tankerrouten z.B. rund um das gefährlich Cap Finisterre erläßt.

Die Fischpreise für die spanischen Verbraucher sind dafür in die Höhe geschossen, weil Dein Fischfilet in Las Palmas oder Valencia jetzt erst aus Scheveningen oder sonstwo in Europa herangetruckt werden muß. Die schützen also die Fischbestände im Atlantic dadurch, daß an Land mehr Diesel für die Transporte verblasen wird. Da holen die vielleicht über die Spritsteuern die ganzen Ausgleichszahlungen doppelt und dreifach wieder rein.

Das politische Europa finde ich super. Das bürokratische Europa gehört ganz schnell abgeschafft.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.06.06, 18:47  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Du hast genau richtig berichtet: die Staubsauger der Meere dürfen weitermachen und Tausende von Fischerfamilien sind zum Sozialfall geworden.
Hallo Leut' ja so ist es eben, die Beamten die alle in den höheren Bezahlposten sind, gehen gern mit reichen Leuten aus. Dadurch das sie diesen Leuten helfen wollen haben (wir[?] als) kleine Leute keine Lobby die für uns Stimmung macht.

Klar wenn die Wahlen kommen schon aber danach sind wir (?) wieder schnell vergessen. In meiner Meinung sollte sowas zum Urlaub im Knast führen oder mit noch härteren Strafen bestraft werden. Mal sehen ob die Gesetzmacher sowas durchkriegen. Schön wäre es.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet