Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.06.06, 06:55  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

Infos über einen ganzen Kontinent, da wird aber wohl niemand vernünftige Antworten aus eigener Erfahrung bringen können.

Kommt vielleicht auch sehr auf die persönliche Situation an. Beispiel: Habe ich Kinder, ist vielleicht die Nähe zur einer (deutschen) Schule wichtig. Die Ballungszentren haben sicher immer eine höhere Kriminalität als die Provinz. Und was interessiert mich die Kriminalität in der Landeshauptstadt wenn ich hunderte von Kilometern entfernt wohnen kann? Das gilt ja schon für Deutschland: Die Berichte aus Berlin kamen mir (seinerzeit ansässig in der niederbayerischen Provinz) immer vor, wie Berichte aus dem Ausland. Vollkommen verschiedene Bedingungen innerhalb eines Lands.

Für allgemeine Infos sind diese beiden Seiten ein guter Einstieg:
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml

Gruß
Siggi


[editiert: 25.06.06, 06:55 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.06.06, 10:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    na, hast Du das Bier noch getrunken ? Frauen vertragen ja nicht so viel. Das konnte ich mir ja wieder mal nicht verkneifen
Tja, was tut man nicht alles, um sich der Kultur des Landes anzupassen ...
Wir haben hier jetzt das Juhannusfest, also sozusagen Mittsommernachtsfest. Dabei ist es wichtig, am Samstag einen Riesenhaufen Holz abzubrennen, zu tanzen und zu singen und sozusagen das ganze Wochenende durchzusaufen. Gewöhnlich fordert das Ganze an die 10 Todesopfer (im Suff ertrunken, Messerstechereien etc.). Dieses Jahr sind wir aber nur mit 4 davongekommen ... zumindest bis jetzt.

Aber das nur mal am Rande - nun zurueck zu Suedamerika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.06.06, 10:23  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Ja Technikus das Stimmt was der Siggi sagt. Zum Beispiel in der Dominikanischen Repulik ist es genauso. Im Norden gibt es viele Residenten (Schweizer ,Deutsche, ab und an auch Italiener, Engländer ,Amis) und es ist eine Urlauberzone. Je mehr du Richtung Süden kommst desto krimineller wird die Sache. In Puerto Plata kannst du ohne Probleme alleine auch nachts fahren dagegen in Santo Domingo würde ich nicht mal in einer Gruppe am Tage in einige Stadtviertel fahren. Gleiches gilt auf dem Land. Nord /Süd -Gefälle.
Ich habe gerade mit einem Kollegen von mir gesprochen dessen Sohn vor schon vor 6 Jahren nach Argentinien ausgewandert ist. Da ist es ähnlich. Buenos Aires ist eine riesige Großstadt , ein Moloch mit echten "nicht betreten Vierteln" . Hingegen auf dem Land in Richtung Cap Horn oder auch Chilenische Grenze totale Ruhe herscht.
Also man kann nicht so pauschal sagen hier , das Land ist gut und das nicht. Sowie bei Siggi da in der Ukraine. einerseits Russenmafia pur andererseits beschauliche Dörfer mit "herrenlosen" Vieh auf der Straße ohne Theater....

Entschuldigung, kann heut' morgen noch nicht soviel schreiben. Deutschlands Sieg gestern, bei Nachbarn Schweden zu Besuch, gemeinsam ein lecker Fäßchen Bier...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.06.06, 13:54  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

@antje_fi @Siggi @Gentleman,

na gut, Ihr hab mich überzeugt. Habe ich halt mal in meinem eigenen Thread einen Rohrkrepierer produziert Und ich dachte, es würde sich eine interessante Gegenüberstellung der einzelnen Länder ergeben. Wenn aber innerhalb eines Landes schon so gravierende Unterschiede existieren, war mein Ansinnen natürlich totaler Blödsinn. Mein lieber Jonny, da hab ich aber nen Bock geschossen. Der Kandidat bekommt 10 Minuspunkte

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 25.06.06, 13:54 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.06.06, 14:57  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Gewöhnlich fordert das Ganze an die 10 Todesopfer (im Suff ertrunken, Messerstechereien etc.). Dieses Jahr sind wir aber nur mit 4 davongekommen ... zumindest bis jetzt.
Kleine Sinnverkehrung: Diese Jahr sind wir aber nur mit 4 davon gekommen, die anderen 6 mußten dran glauben, Pech gehabt

Mein Gott, in was für einem Umfeld bewegst Du Dích ? Da macht es ja schon Sinn eine Selbstverteidigungskampfsportart zu beherrschen

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.06.06, 15:37  Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?  drucken  weiterempfehlen

Danke lieber Siggi, zwei super gute URL`s

Ich hatte auch schon an eine eigene Exeltabelle gedacht, aber das gibt es ja schon. Herrlich. Ganz nach meinem Geschmack.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet