Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
....das Leben nicht immer so ernst nehmen......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
yournightfly
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.06.06, 15:23  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@ Profundis

Profundis: --- Isla Margarita

--> Gute Wahl, gefällt mir

Profundis: --- Das ist grundsätzlich eine lobenswerte Einstellung.
Leider gehörst du damit zur Minderheit !

--> Ich weiß, leider ist das so, aber ein Grund mehr MIR Mühe zu
geben.

Profundis: --- Was kannst du?

--> Nicht viel!
Nein, nein war nur Spaß, ich habe immer gesagt: " Wenn es
unterm Strich passt, mach ich theoretisch jeden Job."
Und sonst: Leider kein Handwerk! ( Werden ja häufig im
Ausland gesucht, soviel ich weiß ) 6 Jahre im Handel, und
halt Student eines unspektakulären Studienganges
im 3. Semester.

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 15:28  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

Profundis: --- Was kannst du?

--> Nicht viel!
Nein, nein war nur Spaß, ich habe immer gesagt: " Wenn es
unterm Strich passt, mach ich theoretisch jeden Job."
Und sonst: Leider kein Handwerk! ( Werden ja häufig im
Ausland gesucht, soviel ich weiß ) 6 Jahre im Handel, und
halt Student eines unspektakulären Studienganges
im 3. Semester.

--- Geht's genauer? Übrigens bin ich auch kein Handwerker, sondern BWL'er. Auch ich weiß noch nicht genau, wie es weitergeht, wenn ich auf der Insel bin. Aber mit ein wenig Startkapital, Fleiß, unternehmerischer Kompetenz und Charme, um Menschen zu führen, kannst du es überall schaffen. Nur definitiv leichter, als in der BRD.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yournightfly
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.06.06, 15:42  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

  • Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel
  • Derzeit im internationalen Frucht- und Gemüsehandel ( Im- und Export ) tätig.
  • Kenntnisse im internat. Frachtverkehr
  • recht sicheres Englisch
  • Französisch geht auch noch gerad so aus der Schule
  • Fit in EDV ( Office, SAP usw. )
  • Ehrgeiz
  • Willen zum Erfolg
  • ledig
  • keine Kinder
  • flexibel und zuverlässig

.... was möchtest noch so wissen, mir fällt nichts mehr ein

Deine Einstellung finde ich übrigens echt beneidenswert, zu sagen " Ich geh´jetzt und irgendwas wird schon"

Ich wüßte zum Beispiel gar nicht so recht wie man an die ganze Geschichte so rangeht ( Wahrscheinlich bin ich noch zu jung und unerfahren, und wurde von Deustchland noch nicht oft genug richtig arg verarscht )

Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 16.06.06, 15:44  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Profundis
    Und was dann - dann sind sie 25 Jahre alt, haben ein gutes Studium und bekommen einen Job mit 5.000 € im Monat, von denen sie bereits jetzt die Hälfte abgeben müssen.
Echt?
Die gängige Version, die ich bis jetzt mitbekommen habe ist: Schule + gutes Abi, Universitätsstudium mit Auslandsaustausch und allen möglichen Zusatzqualifikationen, Jobsuche, mind. 100 Bewerber auf eine Stelle = in den meisten Fällen Arbeitslosigkeit + um die 300 Euronen/Monats"gehalt".
Viele hangeln sich von einem Praktikum zum anderen, um vielleicht doch eine Chance zu bekommen und nicht als Langzeitarbeitslose zu vergammeln. Chancenlosigkeit, mangelnde Zukunft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
funny.friday
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.06.06, 15:52  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@Profundis
Habe alles versucht Personal zu bekommen. Das Arbeitsamt hat in 22 Jahren nicht eine Person vermittelt. Die meisten wollten nur Stempel und Unterschrift. Habe Mittwoch 4 Std im Internet gesucht.
Die Diskrepanz zwischen offenen Stellen und Arbeitssuchenden ist riesig. Fast 10x mehr offnen Stellen wie Bewerber. Das kann nicht gutgehen !
Habe angefangen meine Immobilien zu verkaufen und werde mich auf den Weg machen sobald das Geld auf dem Konto ist. Mal sehen
was noch übrig bleibt ? Wird aber reichen.
@yournightfly
Gesunde Einstellung ! Mach weiter so ! Wirst es überall schaffen mit der Einstellung.
@antje_fi
Stimmt ! Habe ich jetzt bei einer Bekannten erlebt.: Architektin 34 Jahre, mehrsprachig, gutaussehend. 4 Jahre von einem Praktikum zum anderen. Hat jetzt Job in Griechenland für 800 Euro im Monat.
Super !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 15:53  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

---Echt?
---
Viele hangeln sich von einem Praktikum zum anderen, um vielleicht doch eine Chance zu bekommen und nicht als Langzeitarbeitslose zu vergammeln. Chancenlosigkeit, mangelnde Zukunft.





...der war echt gut, das muss ich zugeben!


[editiert: 16.06.06, 15:53 von Profundis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yournightfly
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.06.06, 15:55  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@ funny.friday

... Dank dir für dein Lob, werde meine Ziele weiter verfolgen

Wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und in ein
glücklichers Leben in deinem neuen Land

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 15:57  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

[quote:funny.friday]@Profundis
Habe alles versucht Personal zu bekommen. Das Arbeitsamt hat in 22 Jahren nicht eine Person vermittelt. Die meisten wollten nur Stempel und Unterschrift. Habe Mittwoch 4 Std im Internet gesucht.
Die Diskrepanz zwischen offenen Stellen und Arbeitssuchenden ist riesig. Fast 10x mehr offnen Stellen wie Bewerber. Das kann nicht gutgehen !


@funny.friday

Du sprichst mir aus der Seele, meen Jüng...

Darf ich fragen, welches Gewerbe bisher und wo es hingehen soll? Vielleicht ergänzen sich Kompetenzen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:01  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@ yournightfly:

Deine Voraussetzungen kann ich für's Ausland nicht einschätzen, aber deinen "Willen zum Erfolg" solltest du gleich begraben, wenn du an's Auswandern denkst, das sag ich dir!!!

Wenn du weg willst, muss die Lebensauffassung eine andere sein, als Erfolgszwang. Die Ziele müssen sein Freiheit, Schnaufen und dann die Maslow'sche Bedürfnispyramide nach oben!

Gruß, Profundis


[editiert: 16.06.06, 16:01 von Profundis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 16.06.06, 16:02  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

Das Arbeitsamt macht eh nix. Noch nie versucht, Anzeigen in gängige Tageszeitungen oder Jobbörsen im Internet zu schalten?!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet