Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
....das Leben nicht immer so ernst nehmen......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
funny.friday
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.06.06, 16:07  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@Profundis
Höchstwahrscheinlich Paraguay. Unternehmerische Freiheit, weniger Staatsbevormundung, geringe Lebenshaltungskosten, besseres Wetter und mehr Arbeitswillige.
Höchstwahrscheinlich im Bereich Touismus. Und vielleicht ein wenig Export- Import. Habe Verwandte in Brasilien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:09  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: funny.friday
    @Profundis
    Habe Verwandte in Brasilien.
Warum dann nicht gleich nach Brasilien? Dennoch erneut die Frage - welche Branche betreibst du derzeit?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:16  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Das Arbeitsamt macht eh nix. Noch nie versucht, Anzeigen in gängige Tageszeitungen oder Jobbörsen im Internet zu schalten?!




    <hr>
Ach, liebe Antje.... das haben wir alle schon versucht. Wenn da nicht stets ein gewisser Hang zur Selbstüberschätzung der Inserenten wäre....

So viel schamlose Schaumschlägerei wie bei den Herrschaften Arbeitssuchenden im Internet ist mir noch nicht vorgekommen. Sicher gibt's Ausnahmen - die blieben mir aber leider verborgen.

Gruß, Profundis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 16.06.06, 16:17  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

Man man man,

also wenn ich das lese, die meisten wollen nur einen Stemepel oder Unterschrift, da bekomme ich das kotzen, echt.
Es stimmt, einige, vielleicht sogar viele, wollen keine Arbeit, aber die meisten der Arbeitslosen sind froh wenn sie eine Stelle bekommen.

Ich könnte genauso gut sagen der Arbeitgeber will einfach nur alles für Umsonst, am besten bringt man noch Geld mit zur Arbeit.
Ich kenne beide Seiten. Erst Lehre, dann Arbeiter, dann kleiner Angestellter, dann Ltd. Angestellter und dann Arbeitslos.
Ohne Job war ich Krankheitsbeding recht lange, leider

Als es wieder alles OK war, meinste da hätte ich auch nur von einem AG eine Stelle bekommen, obwohl meine Quali genau dem entsprach was gesucht wurde oder meine Quali war sogar umfassender. Bewerbungen hab ich tausende geschrieben, aber nur Absagen, wenn überhaupt.

Jetzt bin ich selbständig und hoffe das ich das noch lange bleibe und mein Geschäft weiter ausbauen kann.
Das Größte Problem in D ist doch, der Neid auf das was man sich erarbeitet hat oder sich noch am erarbeiten ist, die Geiz ist geil Mentalität ist ebenso ein übel, Billig = Gut???, alles quatsch, Billig = sch...., jedenfalls in den allermeisten fällen. Auch diese Abzock Mentalität, vorallem unserer Politiker, Manager & Aufsichtsräte.
Wenn diese Gesellschaftsschicht so handelt, dann bleibt es nicht aus, das Otto Normal ebso handelt.

Samhain


____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
funny.friday
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.06.06, 16:22  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@antje_fi
Natürlich !
Erfahrung der letzten 9 Monate :
1. Festangestellte mit Ausbildung 23 Jahre :
In 2 Monaten einen Verkauf getätigt ! Hing von morgens bis abends in Photoshop. Habe ihr dann freundlich mitgeteilt, daß ihre eigentliche Funktion der Verkauf ist. Kündigung per SMS in der gleichen Nacht. Ihre persönlichen Utensilien liegen heute noch im Büro.
2. Auszubildende : Abgebrochene BWL-Studentin 23 Jahre :
Nachdem sie einen Nachmittag Prospekte kramen mußte, kam ihr Mann am nächsten morgen mit der Kündigung. Grund : körperlich zu schwere Arbeit.
3. Auzubildende : 21 Jahre türkischer Herkunft.
Altweiberdonnerstag lernte sie zwei moslemische Freundinnen von mir kennen, die gegen 1 Uhr mittags Tequila tranken.
Kündigung durch Mutter am nächsten Morgen wegen schlechten Einfluss auf ihre in Deutschland geborenen Tochter.

Das ist Deutschland !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 16:23  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
      Zitat: Profundis
      Und was dann - dann sind sie 25 Jahre alt, haben ein gutes Studium und bekommen einen Job mit 5.000 € im Monat, von denen sie bereits jetzt die Hälfte abgeben müssen.
    Echt?
    Die gängige Version, die ich bis jetzt mitbekommen habe ist: Schule + gutes Abi, Universitätsstudium mit Auslandsaustausch und allen möglichen Zusatzqualifikationen, Jobsuche, mind. 100 Bewerber auf eine Stelle = in den meisten Fällen Arbeitslosigkeit + um die 300 Euronen/Monats"gehalt".
    Viele hangeln sich von einem Praktikum zum anderen, um vielleicht doch eine Chance zu bekommen und nicht als Langzeitarbeitslose zu vergammeln. Chancenlosigkeit, mangelnde Zukunft.
Genau antje_fi, das ist die Wahrheit, leider. Studium fertig, bekommen keine Stelle und werden für billigstes Geld als Praktikant eingestellt mit der Hoffnung in eine Festanstellung übernommen zu werden, die natürlich nicht stattfindet. Es ist lediglich ein Köder um die Leute bei der Stange zu halten und wenn einer abspringt, sind ja genügend andere neue "dumme" Akademiker vorhanden die drauf reinfallen. Ein großes Übel in diesem Land sind auch die Unternehmer, die die Situation schamlos ausnutzen u. Leute nur noch zu Dumpinglöhnen beschäftigen. Warum nicht gleich Arbeitslager Schweinerei sage ich da nur, und bevor jetzt jemand die Klappe aufreißt, ich bin auch Unternehmer, aber so etwas würde ich nie machen. Es ist menschenverachtend. Leben und leben lassen, sollte die Devise sein.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:23  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samhain
    Auch diese Abzock Mentalität, vorallem unserer Politiker, Manager & Aufsichtsräte.
    Wenn diese Gesellschaftsschicht so handelt, dann bleibt es nicht aus, das Otto Normal ebso handelt.

    Samhain
Da magst du Recht haben. "Wer ein Volk ändern will, muss den Staat ändern!" (Friedrich Nietzsche)

Nur muss dir klar sein, dass das NIEMALS passieren wird, weil Entscheidungen, die eine Änderung bringen könnten, genau die Wählerstimmen kostet, die man dazu bräuchte. Also hangelt sich jede Regierung von Legislatur zu Legislatur...

Ist aber doch nur ein Grund mehr - weg von hier!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yournightfly
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.06.06, 16:25  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samhain
    Das Größte Problem in D ist doch, der Neid auf das was man sich erarbeitet hat oder sich noch am erarbeiten ist...

    Samhain
....da stimme ich dir zu 100 % zu

Grüße Yournightfly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:29  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen...... o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 16.06.06, 16:31 von Profundis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:29  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

[quote:technikus]
    Zitat: antje_fi
    [quote:Profundis] Schweinerei sage ich da nur, und bevor jetzt jemand die Klappe aufreißt, ich bin auch Unternehmer, aber so etwas würde ich nie machen. Es ist menschenverachtend. Leben und leben lassen, sollte die Devise sein.

    Gruß technikus


    <hr>
Oh oh, technikus. Ich reiße jetzt die Klappe auf!!! Das ist in der Tat Menschen verachtend, aber Usus ist es nicht.

Jeder Unternehmer nimmt verantwortungsbewußte, mitdenkende und leistungswillige Praktikanten mit Handkuss - weil sie so selten geworden sind!

Lies das Posting von funny.friday oberhalb - that's it!!!


[editiert: 16.06.06, 16:31 von Profundis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet