Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 16.06.06, 14:34     Betreff: Re: Macht Auswandern auf längere Sicht (Jahre) innerhalb der EU noch Sinn ?

    Zitat: technikus
    @Hallo antje_fi ,

    Man muß als Patient ja wirklich Angst haben sich unters Messer zu legen, bei den Non Stop Bereitschaftsdiensten die da so abgefordert werden. Sollte ich mal in die Lage kommen mich operieren lassen zu müssen, dann nur nach vorheriger Abklärung, Notfälle mal ausgeschlossen, was den Frischezustand des operierenden Mediziners anbelangt.


    <hr>
Das mag ja so sein, aber das war früher noch viel schlimmer. Ich bin selbst Arzt. Mein früherer Chef hat mir (als ich mich vor 10 Jahren über die 30-Stunden-Schichten beschwerte) ein wenig aus seiner Zeit als Assistenzarzt erzählt. In den 50-er Jahren hatte ein Assistenzarzt an der Uniklinik in Würzburg eine 1/4 Stelle, für die er aber natürlich nicht nur Vollzeit arbeiten musste, sondern bei der außerdem die ununterbrochene Dauer der Arbeitszeit z. B. am Wochenende von Freitagmorgen bis Montagnachmittag betrug - ohne daß sich jemand darüber aufregte. Und die fachlichen Voraussetzungen waren damals oft noch viel weniger gegeben, als dies heute der Fall ist. So mussten früher oft schon Berufsanfänger, die an heutigen Standards gemessen unzureichend qualifiziert waren, Nachtdienst machen.