Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 16.06.06, 06:14     Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......

    Zitat:
    Positive Einstellung in Deutschland? Ich denke, die Zeiten sind lange vorbei fuer die meisten, die staendig um ihr taeglich Brot kaempfen duerfen in einem Land, dass einmal als reich galt
Das Durchschnittseinkommen geht zurück, das ist zweifelsohne richtig. Reich ist Deutschland immer noch, ob es nun Europa auf Rang #3 oder Rang #12 liegt, zumal die oberen Ränge dicht beieinander liegen. Ich weiß, dass sehen viele anders, aber meine Perspektive ist eine vollständig andere, denn ich lebe in einem Land welches auf dem dritt letzten Rang in Europa liegt. Man soll doch bitte einmal diese Bedingungen mit denen von Deutschland vergleichen, dann sieht man einen überdeutlichen Unterschied. Interessant ist für mich immer, dass in meiner neuen Heimat, wo es aus materiellen Gründen viel mehr Grund zum klagen gibt, die Menschen dies eben nicht tun.

Warum soll jemand mit 24 (oder 54) keine positive Einstellung zu seinem Leben haben? Ich formuliere es einmal drastisch: Arme Sozialhilfeempfänger und total unterbezahlte Arbeitnehmer gab es in Deutschland doch vor 20 Jahren auch. Gut, es waren weniger, aber das die restlichen Menschen, die davon nicht betroffen waren, die waren davon doch nicht in ihrer persönlichen positiven Wahrnehmung ihres Lebens gestört! Was ich damit sagen will: Es hängt doch sehr an der persönlichen Situation. Und in Deutschland gibt es noch eine ganze Menge gut bezahlter Tätigkeiten. Mag sein, dass die Bedingungen in Australien oder den USA besser sind, dies kann ich nicht beurteilen. Aber viele andere populäre Auswanderungsländern (in Lateinamerika, Karibik, Fernostasien) stehen ökonomisch deutlich schlechter da. Warum mißt man hier im Forum immer mit zweierlei Maßstäben?

Gruß
Siggi


[editiert: 16.06.06, 06:15 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.609 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet